Beiträge von FrankGL
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Die Auslassventile sind allesamt Flötenkandidaten. Wenn du die so nicht eingeschliffen bekommst geh damit zum Motoreninstandsetzer und lass die vernünftig schleifen.
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Dass der Motor eine Motorspülung bekommen hat ist gut zu erkennen. Der Abrieb kann alles sein, ist aber jetzt nicht die riesen Menge. Ich würde das reinigen, zusammenbauen und beim nächsten Ölwechsel erneut beurteilen. Vermutlich wird der Motor weitere 100tkm klaglos laufen.
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Ich habe mit den Dingern keine gute Erfahrung gemacht. Mit dem ersten den ich hatte lief die 11er wie ein Sack Nüsse bei 3 Bar. Ich habe dann mit Jürgen (Till) Kontakt aufgenommen und der hat mir einen anderen besorgt. Damit lief die 11er dann, hatte aber eine Druckdifferenz von ca. 0,5 Bar zwischen kalt und warm.
Fazit, lief im heißen Zustand dann zu fett.
Da gibt es unterschiedliche Bauformen und Membranen. Einige funktionieren, einige sind da weniger brauchbar.
Ich habe meine 3 Bar damit hergestellt, indem ich einen originalen BDR von 2,5 auf 3 Bar gestaucht habe, jetzt läuft es.
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Ja Manfred, dann sind wir wieder beim Verkehrsblatt von 2019. Hat mich gewundert dass die bei EG Typgenehmigung eine Fabrikamtsbindung entgegen dem Verkehrsblatt herausnehmen und die ABE Maschinen wie vor 2019 behandeln. Jetzt sind wir wieder beim ursprünglichen EU Recht.
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Du kannst auch die 305er Scheibe nehmen, dann brauchst du kein Adapter.
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Die Lagerschale im Rahmen ist Fritte.
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OK, ist klar. Jetzt verstehe ich den Fred.
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K1200 (K40/43)
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Umgebaut auf Motronik MA2.2 ohne Kat
Ich hatte aber mal dem MichaGLer seine rote hier, da war die Masseleitung der Sonde innen unterbrochen. So stand es auch im Fehlerspeicher.
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Das kannst du herkömmlich lösen.
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Kann sein daß das Kompendium nicht für die 84 er gilt. Welches hast du?
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Alles gut Gert, hab ich nicht negativ aufgenommen.
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Ich sprach auch nur vom Regelbereich.Darüber hinaus gibt es andere Möglichkeiten.
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Die Kerzen im rechten Bild sehen doch völlig in Ordnung aus und die Regelung arbeitet doch auch wie sie soll. Jagt ihr hier einem Phantom hinterher?
Ich würde das ganze zusammenschrauben und fahren.
Wenn du da unbedingt die Lambdaregelung zwingen willst fetter zu laufen dann kauf dir das Innovate Kit mit Breitbandsonde und Controller. Der Controller hat einen programmierbaren Sprungsondenausgang den du individuell gestalten kannst. Da hast du die Möglichkeit das AFR trotz Regelung auf 13,5 oder tziefer zu mogeln.
Aber wie gesagt, das hier ist ein Jugend forscht Projekt, ihr werdet da auf keine Lösung kommen.
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Feder ist identisch mit der vom Themenstarter, 45/60 N/mm. Wenn das bei dir mit 80 kg nicht passt dann ist die nicht einstellbare Dämpfung zu stramm. Die muss ja den ganzen Bereich irgendwie abdecken.
Vielleicht wäre die einstellbare Version besser gewesen oder direkt Wilbers.
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Die Kennung steht auf der Feder aufgedruckt, kannst du ja hier mal posten. Vermutlich ist es aber die Druckstufe der Dämpfung die du nicht einstellen kannst. Wenn die zu straff ist geht das ungespitzt in den Steiss
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Ja Erik, das ändert aber nichts an der Federrate.
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Die Feder hat eine Federrate in der ersten Stufe von 45 N/mm bis 60 N/mm in der zweiten Stufe. Was soll an 45 N/mm zu Hart sein? Bei 80 kg ist die völlig OK.
Wer mehr drauf lädt läuft in die 60 N/mm, das kann hart werden. Ich fahre eine lineare 45er Feder mit YSS voll verstellbar in meiner 11er bei 80 kg Fahrer und 215 kg 11er. Das einzige was da nicht passt ist die Dämpfung, die ist abgestimmt auf die originale 55er Feder in linear. Dämpfung runter auf ein bis zwei Klick und gut ist.