Hast du den DOT18 Reifen wieder aufgezogen?
Posts by FrankGL
-
-
Hi Dennis,
hier ist gerade einer der die Schwinge adaptiert, sieht aber nach handwerklichem Aufwand aus. Die Bilder lassen sich öffentlich betrachten.
Viel Erfolg

BMW K100 Cafe Racer Group (GER) | Bonjour à tous, étant nouveau sur le groupe je me présente | FacebookBonjour à tous, étant nouveau sur le groupe je me présente. Moi c'est Julien et voici ma k100 de 89 que je modifiewww.facebook.com -
Herzlich Willkommen Dennis,
ich habe das tatsächlich schon in den Weiten von "FB Social" in Gruppen gesehen. Ich denke nicht dass dir hier einer was dazu sagen kann. Such mal in der Gruppe BMW Cafe Racers Group nach "swing arm", ich denke da wirst du fündig.
-
Bezüglich 12er, K12 ist K41.

-
Ja stimmt, 350mm . Hab mich vom YSS 366 Typ verwirren lassen.
-
Du kannst das relativ einfach testen, besorg dir (leihweise) ein 11er oder 16v Federbein, das hat 385mm. Die 2V hingegen 365mm.
-
Hi Andreas,
das partsandparts ist niemals C3, das sind Billiglager, Standard Lagerluft. Ich hatte meins damals von Kugellager Express, kostete knapp 20€ und war No-Name.
Die Händler erzählen viel wenn der Tag lang ist, die Verkaufen auch Standard Nadelhülsen für K1200 Kupplungskörbe ohne rot zu werden.
Das Billiglager hat gehalten 7 Track Days und mir dann final das Tellerrad getötet, das Kegelrollenlager hatte ebenfalls gefressen und drehte auf der Welle.
Deswegen die Loctite Nummer
C3 Lager in der Dimension liegen zwischen 60 und 80 Euro und als C3 ausgewiesen.
Mach nicht den Fehler und bau das ein, das ist total blöd wenn dir das auf einer Tour weit weg im Gebirge das Lager kollabiert.
-
Das alte Tellerrad ist nicht mehr zu gebrauchen, da das Kegelrollenlager sich so abziehen lässt. Ist ein öfter vorkommender Schaden"
Ich habe meins vor 7 Jahren mit Loctite 648 aufgeklebt, seitdem keine Probleme im Rennstreckenbetrieb. Hab allerdings den Druck auf die Tellerradlagerung auf 0,02-0,03 mm reduziert wegen der höheren Wärmebelastung auf der Rennstrecke.
Denkt dran, das große Rillenkugellager ist C3 Lagerluft. Das Standard Billiglager hält keine Saison.
-
Stell doch mal Bilder von den Kerzen hier ein.
-
Wenn 1+2 Öl verbrennen kannst du lange Teile aus der Gemischaufbereitung tauschen.

-
Ja korrekt, VR Reifen also Radial darfst du nur fahren wenn eingetragen.
In deinem Fall laut ZB1 nicht.
-
Die Fabrikatsbindung bezieht sich auf das Profil bzw. Marke, nicht auf Größe und Bauart.
Damit ist deine Frage eigentlich schon beantwortet.
-
Also 11er Motor, 16V Nocken, synchrone ESV und 3 Bar Kraftstoffdruck auf Motronic MA 2.2 ohne Kat passt hervorragend zusammen und verwende ich schon knapp 10 Jahre auf der Renne.
Warum wollt ihr da jetzt eine 12er DKL und eine Jetronik rein friemeln? Ich sehe da weder einen Vorteil noch oder Sinn drin.
-
Dann steht das in der falschen Rubrik. K12? Ich kenne nur K41, danach kam K44 und das war der Quermotor. VIN hilft

-
K44? Vermutlich rechter Lenkerschalter. Der Schaltplan im Anhang wird dir helfen.
-
Dann kommt das ja hin mit der Kraftübersetzung vom Hebel bis an die Scheibe, passt bei mir auch rechnerich.
-
Ja, kann sein. Ich habe das auch schon in dem Zusammenhang gelesen.
-
Ich denke ich habe mich da vermessen und damit falsch gerechnet.
Am Bremshebel habe ich mit L1=145mm und L2=15mm gerechnet, das war daneben. Wenn ich es rückwärts rechne mit 180,7 dann ist L2=17,5mm.
Das ergibt dann 150 N Handkraft zu 27105 N als Summe aller Bremskolben, also exakt 180,7 im Verhältnis.
Man kann am Bremshebel einfach nicht klar messen wie die Hebelverhältnisse sind.
Und mit dem Druck und Hebelweg hat das auch nichts zu tun, ich habe mit 39,6 Bar bei 150 N Handkraft gerechnet.
Danke, ich denke ist jetzt geklärt.
-
Wie würdest du denn den Wert 180,7 erklären?
-
Hallo zusammen,
hat jemand von euch eine eindeutige Definition was genau bei der Bremse mit "Übersetzung bis Zuspannung" in der ABE (D100-2 NT1) gemeint ist?
Bei der 11er ist das Übersetzungsverhältnis mit 180,7 angegeben in der ABE. Ich habe das mal nachgerechnet und komme da auf knapp 200, vermutlich weil ich das Hebelverhältnis am Bremshebel ungenau abgemessen habe. Wenn ich die Hebelposition des kleinen Stubsers etwas weiter vom Drehpunkt ansetze komme ich in den Bereich von der Angabe in der ABE
Mein Verständnis ist demnach die Gesamtübersetzung von einer Handkraft an einem speziellen Punkt am Bremshebel (145mm vom Drehpunkt) auf die Summe aller Kolben in den Bremszangen.
Kann das jemand genauer definieren oder bestätigen wie das gemeint ist?