Schön zusammengefasst
Mal sehen wie lange es dauert bis das wieder zerlabert wird.
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Mal sehen wie lange es dauert bis das wieder zerlabert wird.
Ich verwende das ConStands MD4Z was auch Thomas verwendet. Dazu sollte man wissen dass der Stufenkonus der Welle in 2mm Schritten misst, gerade Zahlen. Bei der 25 mm Bohrung wackelt es. Für die K1200RS Felgen musste ich Extrabohrungen für den Fixierdorn setzen, auch das passte nicht ohne weiteres. Gleiches für die K1200R Sport Felgen.
Alles in allem Plu&Play für Japanerfelgen aber bei BMW muss nachgebessert werden. Die hintere Felge der K passt auch nicht auf die 20mm Welle, da muss eine dünnere her.
Bei dem Gerät von MAX2H gibt es wohl Zubehör dafür, aber nicht bei Motea. Auch der Hebel zum Drücken des Reifens in das Tiefbett ist so ohne Modifikation nicht gut zu gebrauchen, Die Aufnahme könnte besser sein. Bei 21" Crossreifen mit Schlauch dient die Vorrichtung dann als Montagehalter, den Rest erledigen zahlreiche Montierhebel.
Ich würde es nicht nochmal kaufen.
Da war der Ralf schneller
Das war nicht die Antwort auf seine Frage, da klemmt die Druckplatte etwas.
Wenn die 6 Schrauben raus sind muss du die obere Platte gleichmäßig nach hinten rausziehen. Wenn ziehen nicht geht dann etwas gleichmäßig dengeln. Da sitzen noch Passstifte zwischen, die werden etwas klemmen. Aber Vorsicht, einseitiges hebeln verbiegt die Stifte und wenn blöd läuft auch die Druckplatte.
Lieber Nils,
du musst nicht vom Fach sein um zu verstehen, dass hier Empfehlungen herausgehen die ein Fachwerkstatt so nie seinen Kunden anbieten würde. Und das ist auch gut so, da es sich beim Kfz und Zweiradgewerbe um einen zulassungspflichtigen Beruf handelt. Wenn jemand für sich privat entscheidet etwas zu verbauen was da nicht hingehört, so ist das seine persönliche Sache und verantwortet das selbst.
Jawohl Herr Lehrer
Da gehört weder eine A4 Schraube rein noch die äußere in 8.8. Es geht hier nicht darum dass die Alugewinde der Schwachpunkt ist sondern eher dass die äußeren Schrauben die Belagführung darstellen und die sollte härter sein.
Endoskopieren bringt Erkenntnisse
Mipa Mattschwarz (2K) dünn ohne Grundierung mit kleiner Spritzpistole auftragen (Düse <0,5). Je mehr schichten, einschl. Grundierung, je mehr Freude hast du wenn es abplatzt.
An meiner 11er ist kein einziges Teil grundiert, das solltest du nur dann tun wenn Magnesium ins spiel kommt.
Nein sind nicht bei allen K's drin, die 11er RS hat keine.
Die Nebler in Gummi lagern bzw. dämpfen wäre das eine alternative?
Die Getriebeverzahnung sieht aber auch etwas trocken aus, war die nicht geschmiert?
Du kannst die hier nehmen, ist eine ERB/Siebenrock Reibscheibe. Ist praktisch der gleiche Belagträger wie die Ölfeste nur mit anderen Belag und günstig.
Hab die gerade in meine 11er verbaut.
Dann bin ich mal gespannt ob der Roman das Steckerchen findet
Alfred, du wirst 83300413585 an der R1150GS nicht für das Navi verwenden können. Die Bezeichnung ist Reparaturkabel und nicht Navikabel. Dass es zufällig für die ganze BMW Palette zutrifft laut RealOEM liegt wahrscheinlich daran dass der Stecker irgendwo im Bordsystem verwendet wird, Spule, Sensor oder what ever...
Du kannst das Kabel nehmen was ich bereits gepostet habe oder eine Lösung wählen wie der Ziegelfan es geschildert hat wenn es abschaltbar sein soll. Das Kabel was du hier vehement vertritts passt auf deine R1250 und meine K1200R Sport und beide haben ZFE mit Abschaltung und Bus.
Hi,
du hast aktuell einen schlechten Zeitpunkt gewählt. Scheinbar sind die Rohstoffe wieder knapp.
Mein Akku habe ich HIER als Satz bestellt, da ist auch ein kleiner Balancer mit dabei. Der ist zwar auch gerade nicht vorrätig aber vielleicht kontaktierst du den Händler einfach mal.
BMW Diagnose und Schaltpläne, also keine Handzeichnungen.