Ist auf dem Weg zu dir Rainer, kommt per PN.
Beiträge von FrankGL
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Lies das nochmal in Ruhe. Vielleicht sollten wir mehr Energie aufwenden den Klimawandel zu stoppen so dass wir mehr Motorrad fahren können anstatt sinnfreies Zeugs schreiben oder dokumentieren.
Wird Zeit dass es wärmer wird
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Es geht um die Begrifflichkeit Steffen. Ein Krad o. Leistungsbeschränkung kann auch eine Leistungsreduzierung haben, das hat nichts damit zu tun. Das steht in allen deutschen Zulassungsbescheinigungen so.
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Dann wird die Erstzulassung wohl ohne Leistungsbeschränkung erfolgt sein und erst später eine Leistungsreduzierung erfolgt und eingetragen worden sein...
Krad mit Leistungsbeschränkung = A2 Lappen
Krad o. Leistungsbeschränkung = A Lappen
Die 72 kW in der ZB1 haben damit nix zu tun
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Liegt am Reifen, wird schlimmer mit zunehmenden Verschleiß und wird etwas besser wenn der Reifen warm wird. Kippelig ist da eher die falsche Beschreibung eher störrisch und unpräzise und stets Druck auf dem Handgelenk an der Kurveninnenseite. Ich nehme an der Reifen hat schon 2000 km gelaufen, ist typisch dafür. Ich habe früher nur Contis gefahren, die hatten das nicht. Hilft dir nur nix, die gibt es nicht mehr.
Wenn du damit nicht klar kommst musst du andere Reifen von anderen Herstellern probieren, denn auch der BT23, BT16 usw. neigt dazu.
Ich hab schon 16v und 11er Probe gefahren wo ich dachte das Motorrad ist kaputt oder jemand hat das LKL mit 120 Nm angezogen, die wenigsten haben das bemerkt.
Da wirst du jetzt experimentieren oder entscheiden müssen ob Pirelli (China), Dunlop, Avon oder Metzeler (China). Noch abschließend, den Roadsmart 2 und den Z6 brauchst du auch nicht testen, die sind noch schlimmer.
Viel Erfolg
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1.) Eine Bremsscheibe hat keinen künstlichen schlag. (@ '5, Kladi)
2.) Eine eiernde Bremsscheibe verschleißt nie so dass sie sich gerade verschscheißt, also unterschiedlich dick wird. (@ #2, Micha)
3.) Karl hat Recht
Tausch die Bremsscheibe und Beläge, entlüfte das System mit neuer BF und freu dich über eine gute Hinterradbermse oder fahr weiter damit bis die Beläge fertig sind und tausch dann. Solange nicht das ganze Moped flattert beim Bremse ist das unbedenklich.
Empfehlung wäre aber dass du das jemanden zeigst der den Beruf gelernt hat und ihn ausüben darf, dann bist du 100% sicher. Wenn hier das weiter geht häuft sich der Unsinn und du kommst da auch nicht weiter. So wird dir hier eh keiner helfen können, Diagnosen "over the air" gehen meist in die Hose
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Du meinst also dass deine 11er am Boden schrabbelt nur weil du dein Popo nicht neben der Sitzbank bekommst
Eigentlich können das doch alle Reifen mit mehr oder weniger Silica und wenn was schleift muss es verlegt werden oder das Fahrwerk so einstellen dass es nicht so tief durch sackt
Und nein, bei mir schrappt jetzt nichts mehr seit Modifikation und meine Reifen haben 80 Grad wenn ich starte. Also völlig aus der Wertung.
Wir werden uns daran gewöhnen müssen mit dem klar zu kommen was man bekommt. Das wird nicht besser in den kommenden Jahren.
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Tach Karl,
die Sache mit der Schräglage in deinem Nachtrag ist zwar nicht klar aber ich versuche es mal.
Dunlop Roadsmart war mir zu steif in der Karkasse bei 80kg Fahrer auf der 16v.
Mangelbehafte Eigendämpfung, unpräzise einzulenken, fährt andere Kurvenlinie als geguckt und gedacht.
Das war der zweite Reifen den ich vor Erreichen der 800 km Laufmarke entsorgt habe. Der erste war der BT16, der ist kalt und nass vollkommen ungenießbar.
Dann kam der BT23. Ansich nicht verkehrt, aber ab 4000 km kalt ungenießbar mit unschönen Einlenken, lângere Warmlaufzeit.
Dann kam der Conti RA 2, Top aber ausgelaufen. Selbiges für den RA 3.
1.)
Aufgrund der geringen Auswahl tendiere ich zu BT23/30/31. Damit fährst du wenigstens 5000 km gut.
2.)
Du probierst den Avon, irgendwer muss ja mal den Anfang machen.
3.)
Du rüstest um auf 5.5" hinten in der Kombi 120/70R17 und 180/55R17 und freust dich über die reichhaltige Reifenauswahl.
It 's yours...
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Filderstadt beim Rainer?
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Und nicht vergessen, die Bremskolben alle komplett zurück stellen und fixieren, dann entlüften.
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Sorry, dann war es D100/1 Nachtrag III. Da ist die K100RS jetzt unter Ausführung B.
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Du lässt das WD40 aber nicht in die Bremszange gelangen, oder? Mach das sauber und schraub doch die Leitung ab. Wenn es abreißt war der ganze Zirkus sowieso umsonst.
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Du schlimmer Finger 🤩
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Ich könnte jetzt eine Empfehlung aussprechen, will aber nicht wieder der Kacktenor sein.
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Bei der K habe ich immer eine halbe Dose eingefüllt und bin mit max. 2000 U/min und 15-20 Minuten langsam durch die Gegend gefahren, das reicht.
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Du kannst auch das Mannol nehmen, ist viel günstiger und musst nicht in Tschechien einkaufen.
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Das musst du mit dem Tüv klären, die Zulassungsstelle nimmt das nicht raus ohne Prüfbericht.