Da entsteht auch Öldunst drin wenn es heiß wird.
Beiträge von FrankGL
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Wenn das ein Riss wäre müsste Öl zu erkennen sein.
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Kann es sein dass dein Ruckdämpfer durch ist? Wenn dass der Fall ist eiert die Schwungscheibe umher und kann sogar Kontakt mit dem Gehäuse bekommen.
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Die Lithium kannst du auch im Elektrikkasten verstecken.
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Ist alles eingetragen, auch die Einzelfilter.
Du hast doch genug Platz zwischen den Rahmenrohren für Steuergerät und Batterie. Außerdem fahre ich seit dieser Saison wieder mit Airbox und K&N Filtereinsatz herum, mit den Einzelfiltern fehlt dir Leistung je schneller du fährst. Auf Mettet macht das zwischen 8 und 11 km/h Top Speed auf der Geraden.
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Jein, nicht bei der Montage. Das passiert später im heißen Zustand und wenn ein Schlag in den Antriebsstrang kommt, dann drückt es das Lager gegen den Ring und schon hast du um das Maß mehr Vorspannung. Also zieh das zurück und vermesse es dann. Das Lager wird ja aufgepresst oder geschrumpft und sitzt zunächst fest. Wenn es nachträglich wandert und Vorspannung erhöht bekommst du im kalten Zustand keinen Gang mehr rein ohne Haken und Krachen.
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Hier findest du alle zum selber suchen.
Das hintere Kegelrollenlager bitte nach Montage gegen den Sicherungsring ziehen bevor du ausdistanzierst.
Die Vorspannung nicht mehr als 3/100 mm auf die Antriebswelle, also so wie Ehli schreibt nur ohne Nagelpilz messen
BMW-Teilenummer Maße Lagerbezeichnung FAG-Nr. SKF-Nr. Anzahl Lagerluft Getriebe Antriebswelle 23 12 1 451 158 45x19,05x15,5 Kegelrollenlager KLM11949-LM11910 LM 11949/710/Q 1 23 12 1 451 160 45,24x22x16,64 Kegelrollenlager KLM12749-LM12710 LM 12749/710/Q 1 23 12 1 451 163 47x17x14 Rillenkugellager 6303 6303 2 C3 Abtriebswelle 23 13 1 464 211 47x20x14 Rillenkugellager 6204 6204 1 C3 23 13 1 464 212 52x25x15 Rillenkugellager 6205 6205 1 C3 -
Nur mal zur Info, die Kugellager sind C3
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Jo, und jetzt weiß jeder worüber du sprichst/schreibst.
Da diese Liste aus den RSD stammt, ist das für mich amtlich.
Hast du ein anderes RSD als ich?
In meinem von 2016 steht 30 Nm.
Vielleicht reicht einfach nur festziehen
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Hallo Dirk,
neue Sonden werden auch schon mal gerne getötet mit der Montagepaste auf dem Keramikkörper statt am Gewinde.
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Der Schlauch ist übrigens 6 mm.
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Wenn du die Metallkupplung verbaust bitte kein Teflonband. Das wird mit Loctite 243 eingeklebt und mit wenig Drehmoment angezogen, siehe hier:
BMW01 - Schnellkupplungsset BMW für 8 bis 10 mm Benzinschlauch, beidseitig Absperrventil, Viton-DichBMW Schnellkupplung Set für 8 bis 10 mm Benzinschlauch Das Set BMW Schnellkupplung Set für 8 bis 10 mm Benzinschlauch besteht aus: 1x Tankkupplung LCD10006V…www.schellen-shop.deHab das gerade selber hinter mir.
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Hast du es denn ausgelesen? Blinkcode?
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Hatte die für meine 11er gekauft. Montage und Qualität tadellos, waren mir aber zu klobig und ich hatte schon die kürzeren. Ich fahre wieder die Originalhebel.
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Wir hatten doch den Bremslichtschalter abgeklemmt, kann sein dass das die ABS Störung ist.
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Hallo Stefan,
ich würde GS911 bevorzugen. Das Motoscan schreibt schonmal gerne Murks in den Speicherbereich oder bricht ab.
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Achim, im Schlüssel sitzt der Transponder.
Der gibt einen Code ab wenn die Ringantenne am Zündschloss angesteuert wird.
Das gilt auch für den Portemonaie Schlüssel aus Plaste
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Der Schlüssel hat keine Batterie. Der Transponder ist autark.
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Du sprichst mir da aus der Seele, der CRA2 und CRA3 sind top Reifen. Damals der BT50 war auch top, hatte bis zum Ende keine Änderung im Fahrverhalt. Nur nass war der Käse.
Wenn irgend geht bleib beim CRA3, die BT's neigen dazu nach 4tkm störrisch und unpräzise zu werden.
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