Beiträge von Klaus_VIE

    Hab gerade nachgerechnet, wie viele Reifen ich wechseln müsste, dass sich das Gerät rentiert.

    Wenn ich nicht nur die Kosten der Montage rechne sondern auch die Zeit und die Kosten für die Gurkerei zum Reifenfuzzi und zurück, würde sich so was bei mir schnell rentieren, Wolfgang. Aber ich mache das immer noch auf die einfache Art und Weise, also mit Montierhebeln. Die haben sich inzwischen (nach meiner Rechnung) schon mindestens 20 mal rentiert. ;)


    Gruß
    Klaus

    ...entscheidend ist für mich die Laufleistung, sportliche Ambitionen sind nicht vorhanden.


    Nun mal unabhängig von sportlichen Ambitionen: Auf 'nem Moped sitzt man ziemlich ungeschützt. Von daher sind dort m. E. "sicherere" Reifen unbedingt vorzuziehen.
    Wenn Wirtschaftlichkeit gefragt ist, würde ich eine (geeignete) Dose nutzen. Da sitzt man geschützter, die Reifen halten deutlich über 50tkm (und kosten trotz 4 Stück immer noch nicht mehr, als die 2 vom Moped), das Ding verbraucht weniger Sprit. Also, alles in Allem deutlich weniger Kosten pro km.


    Gruß
    Klaus

    RS ist ebenfalls mein Lieblingsdings. Aber so 'ne LT hat auch manchmal Vorteile. Z.B in leicht unwegsamem Gelände (auch wenn da vielleicht so Mancher jetzt irritiert sein mag). Im Gegensatz zur RS hat die LT keinen Spoiler (also unten ein wenig mehr Luft) und einen breiten Lenker, der bei den etwas deutlicheren Lenkaktionen auf unbefestigtem Grund von Vorteil ist. ;)


    Gruß
    Klaus

    Wie macht ihr das? ... oder muss ich einfach nur mal in die Muckibude???.

    Am Problem "Kurz" wirst Du nix ändern können, aber wenn Du die Gewichtsverhältnisse zu Deinen Gunsten ändern würdest, hättest Du eine Chance. Als so nach dem Motto: Ha, ne 1200LT. Die ist ja 50kg leichter als ich. Die kann mir nix!* :mrgreen:


    Gruß
    Klaus


    *Ok, das hat auch - in anderen Bereichen - negative Auswirkungen. ;)

    ...wenn er richtig beppt und lange hält...


    Ja, was denn nun. Kleben oder Haltbarkeit? :roll:
    Beides zusammen geht wohl nicht.
    Bezüglich Kleben wäre meine Empfehlung: MPR (aktuell 4 vorne und 3 hinten, wenn das nicht schon wieder überholt ist).
    Ach ja, da fällt mir wieder ein, dass ich ja auch noch ein oder zwei Sätze bestellen müsste.


    Gruß
    Klaus

    Die "Arbeit" bleibt mir ja (warum soll ich sie mir dann nicht einfacher und bequemer gestalten?)- aber ich schaffe halt erheblich kräfteschonender und langsamer...


    :thumbup:


    Zitat

    ...was denn fehlt: Ganz klar derzeit: Platz in der Garage...


    Das Grundstück ist ja noch längst nicht komplett überbaut, Stefan. Da lässt sich doch sicher noch mal ein Stück an die Garage anbauen. :mrgreen: ;)



    Gruß
    Klaus

    Jetzt schimpft mal nicht mit dem Michael! Die Bewertung, was im zulässigen Bereich ist und was nicht, ist sicher nicht leicht zu treffen. Dabei mag sich durchaus jemand mal falsch behandelt fühlen. Das ist aber sicher vom Michael nicht so beabsichtigt. Also fühlt Euch bitte nicht auf den Schlips getreten. ;)


    Gruß
    Klaus

    Wenn das Moped 4 Wochen gestanden hat, scheinst Du ja nicht täglich damit zur Arbeit zu fahren und das Ding wird demnach vermutlich nur hin und wieder für Tagestouren benutzt. Richtig?


    Wenn ja, reicht es doch vor der Tour den Druck zu korrigieren (mache ich ohnehin jedesmal). Im Laufe eines Tages nimmt er doch voraussichtlich nur um etwa 0,03 bar ab. das kann man vernachlässigen. ;)
    Ob es das Ventil ist, würde ich aber trotzdem mal prüfen. Der Einsatz läßt sich ja problemlos in 'ner Minute tauschen.


    Gruß
    Klaus

    ... ein extremes Schaukeln habe ich nie bemerkt, da schon vorher die komplette dynamische Kraft in die vorderen Federn drückt.....


    Es buckelt halt auf dem Vorderrad. Beim ABS1 niederfrequenter und beim ABS2 nicht mehr ganz so wüst. Ziel ist aber eigentlich, den ganzen Kram nicht zu benötigen, sondern optimal zu bremsen.


    Gruß
    Klaus