Beiträge von Rainer HB

    Hi,


    ich möchte da noch eine Fräge fragen:


    Der Kraftstoffdruck ist ja in Ordnung, aber ich kann mich nicht erinnern, gelesen zu haben, ob der Unterdruckanschluß dicht ist. Weil wenn da die Membran kaputt ist, stimmt zwar der Druck, aber der Kraftstoff, der da rauskommt, kann auch die Zylinder fluten.

    Einspritzventile scheinen ja zu takten, siehe Eingangspost, aber wie sieht das Spritzbild aus?

    Den Kühlmitteltemperaturfühler kann man auch mit einer Büroklammer brücken, dann simulierst du einen Heißstart, also mageres Gemisch. Einfach mal probieren

    Ansonsten fällt mir da noch die Systemspannung vom Motorsteuergerät ein, ist die in Ordnung? Weil diese alte LE-Jetronik von Bosch fängt schnell an rumzuzicken, wenn die Versorgungsspannung nicht in Ordnung ist.

    Was ist mit dem Luftmengenmesser. Hat sich da ein Fehler oder Tierchen eingeschlichen, ist die Stauklappe gängig?

    Also meine Kung Long hat über die verschiedenen Winter nie ein Ladegerät gesehen.

    Im Oktober weggestellt, Massekabel am Getriebe ab und im März wieder angeklemmt und angeworfen.

    Nie Probleme beim Starten gehabt.

    Wenn Ihr Eure Ks bewegt, könnt Ihr die dämlichen Ladegeräte eingemottet lassen

    Also ich mach das immer so:


    Honda CBR1100XX mit 10Ah KungLong im Oktober/November in die Garage und im Frühjahr wieder anwerfen, ohne Nachladen.

    Die BMW ,auch mit ner KungLong, stelle ich im Oktober in die Halle und mache das Massekabel am Getriebe ab. Im April Massekabel dran und anwerfen, fertig.

    Wenn die Batterien in Ordnung sind, reicht das.

    Hi,


    wenn Du noch die Sachs/Brembo Gabel drin hast, würde ich mir das mit dem Überholen gut überlegen.

    Meine Gabel hatte vor ein paar Jahren angefangen, nur noch unter Protest einzufedern. Sprich, das Losbrechmoment war so groß, das man in der Stadt bei geringem Tempo

    nur über die Reifen gefedert wurde, das Gehoppel war nicht schön. Kennen sicher noch andere hier im Forum.

    Ich hab die Gabel dann über den Winter zerlegt, gereinigt und mit neuen Simmeringen, Gleitstreifen und Öl versorgt, aber das war leider umsonst. Das Stuckern ist immer noch da, bei Landstraßentempo merkt man aber nix davon.

    Da die Standrohre direkt in den Tauchrohren ohne Gleitbuchsen laufen, ist da nix mehr zu machen.

    Jetzt lebe ich damit und warte, bis mir mal ne komplette Showa Gabel über den Weg läuft.

    Moin,


    ich habe heute eine Mail von UPS bekommen, das der Scheinwerfer unterwegs ist.
    Die Kommunikation ist bei dem Laden echt verbesserungswürdig, habe bis heute auf keine Mail eine Antwort bekommen.
    Wollte eigentlich nicht per Nachnahme bezahlen, aber es kam keine Reaktion von denen.
    Aber Egal, jetzt ist er endlich unterwegs und alles wird gut.

    Na das kann man ja auch wieder zurückmischen. Vorausgesetzt, man kann die Farbmarkierungen auf der Kurbelwelle
    und den Lagerschalen noch identifizieren. Aber bei meiner ging das eigentlich trotz 120.000 Km und 25 Jahre.

    Hi,


    ich habe das vor ein paar Jahren bei meiner RS auch gemacht.
    Das Ausmessen der Lager hat der Hersteller schon für uns gemacht und die entsprechenden
    Farbmarkierungen der passenden Lager an der Kurbelwelle angebracht. Man muss allerdings genau hinschauen, die
    grünen sind schlecht zu sehen. Die Farbpunklte sind immer neben den Lagerstellen an den Kurbelwellenwangen angebracht.

    Hi,


    das Sicherungsdazwischenklemmdingens ist sicherlich ne feine Sache, solange man ein Moped oder Auto mit einer überschaubaren Anzahl an
    Sicherungen hat.
    Aber in den modernen Fahrzeugen findet man locker an die 50-100 Sicherungen und bis sich so ein fahrender Multifunktionscomputer nach dem Ausschalten der Zündung in den Tiefschlaf
    begibt, vergeht schon mal ne halbe Stunde oder mehr.
    Da jetzt jeden einzelnen Stromkreis einzeln zu prüfen kostet ziemlich viel Zeit.
    Der einfachrere Weg ist Strommessung direkt an der Batterie und dann nacheinander Sicherungen entfernen, bis man den passenden Stromkreis gefunden hat.


    Also ist das Multimeter die bessere Wahl, vielleicht noch ne Strommesszange, aber vernünftige kosten auch etwas mehr.

    Hallo Toni,


    den Lenker habe ich nicht gekürzt.
    Bei normaler Armhaltung ist die Sicht nach hinten ein wenig eingeschränkt, man sieht seine Hände/Unterarme.
    Stört mich aber nicht weiter, so bleibt man immer in Bewegung. Ich hebe dann immer die Ellenbogen hoch, dann kann ich alles sehen, was ich sehen muss.
    Der Vorteil ist, das man von hinten nicht geblendet wird, wenn mal einer mit verstellten Scheinwerfern hinter einem ist.


    Der Unterschied zum Serienlenker ist auf jeden Fall die Breite (61 zu 75 cm), höher ist er auch.
    Ich hab den gleichen Lenker auch an meiner Honda CBR1100XX verbaut, ich sitze so einfach bequemer und aufrechter. Ich muß mich nicht umgewöhnen, wenn ich mal das Moped tausche, Armhaltung bleibt die gleiche.
    Der Serienlenker ist mir einfach zu schmal gewesen, die Arme waren immer leicht nach innen gedreht, keine lockere Haltung möglich.


    Mit dem breiteren Lenker sitz ich entspannt und Kurvenfahren geht mir auch leichter von der Hand.

    Hi,


    ich melde mich mal mit sachdienlichen Hinweisen zu Wort.


    Ich habe vor 2,5 Jahren meine RS auf Spiegler 0229 umgebaut.
    Ich habe meine Teile damals bei <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.stahlflex-center.de" onclick="window.open(this.href);return false;">http://www.stahlflex-center.de</a><!-- w --> bestellt, zusätzlich noch einen Stahlflexsatz für die
    K100RT 83-89 incl. Teilegutachten.
    Da passt dann die Leitung zum Lenkkopf perfekt.
    Der Lenker ist 750mm breit und eine Höhe von 110mm.
    Passt für mich perfekt, bin 1,85 m groß.
    Gekostet hat das ca. 150,- plus die problemlose Eintragung.
    Lenkergewichte wollte ich damals noch nachrüsten, hab es aber bis heute nicht gemacht, da es auch ohne keine lästigen Vibrationen gibt.
    Zusätzlich habe ich auch noch Gas- und Kupplungszug gegen die von der RT getauscht, da es etwas knapp war und die sowieso neu mussten, waren auch nochmal 50,-€.


    Mußt mal in meinem Album schauen, bei den letzten Bildern kann man den Lenker sehen.