Beiträge von Rainer HB

    Zitat von "BMWK100RS"

    Hallo.


    Ich habe leider noch keine für unter 100 Eus gesehen.
    Sollte eine rep. wirklich so schwer sein?


    :roll:



    Hi,


    ich schon, hab gerade eine für 65,- ergattert. Der gute Mann wollte erst 80 haben. Dafür leg ich mir die schon mal hin.
    Ich trau mich nur noch nicht nachzugucken, wie meine 6er Welle aussieht. Erstmal die anderen Baustellen abarbeiten.

    Hi,


    Du hast das schon richtig erklärt: bei Überdruck geht Wasser in den Behälter, und bei Bedarf kann das auch wieder rausgesogen werden.
    Eigentlich kannst Du den auch woanders hinbauen, wenn Du willst. Die Einbauhöhe ist kein Problem.

    So,
    zur allgemeinen Belustigung und Kenntnisnahme ein kleiner Zwischenbericht:


    -Kupplung und Getriebe sind wieder drin
    -Kardanwelle und Endantrieb sind besorgt (beides im guten Zustand fürn Hunni aus der Bucht, Dichtigkeit wird dann im Frühjahr geprüft)
    -Endantrieb ist noch nicht wieder montiert, da noch der Sicherungsring der Kardanwelle fehlt.
    -Verkleidung demontiert und Geweih erneuert, alles wieder im Lot, Frontmaske flutscht schmatzend saugend auf die 4 Aufnahmen.
    -Kühlwasser abgelassen. Uiuiuih, wat für ne Brühe. Zarte rostbraune Farbe, mir schwant böses mit der Wapu.
    -Wapu ausgebaut, Dichtringe steinhart und Welle für die Tonne :(


    Muss jetzt neue Teile raussuchen, aber sonst gehts mir gut :thumbup:


    Angebote unter 1000,- € werden von mir ab jetzt konsequent ignoriert, darüber wohlwollend zur Kenntnis genommen :mrgreen:

    Nabend!


    Die Papiere für sowas zu kriegen, ist fast ein Ding der unmöglichkeit.
    Wir hatten mal einen Kaltlaufregler von HJS bestellt und mussten dann feststellen, das die Papiere nicht im Karton waren.
    Der Steueränderungsantrag ist wohl fast so wertvoll wie ein Sack Goldbarren.
    Da mussten wir dann quasi eine Eidesstattliche Versicherung abgeben, damit wir einen neuen Antrag bekamen.


    Also Augen auf beim Kaltlaufreglerkauf!


    Reimt sich sogar :mrgreen:


    Gruss Rainer

    Ich wollte auch nur vermelden, das der Simmering nicht exclusiv bei BMW erhältlich ist :thumbup:


    Von Schnäppchen war keine Rede, lohnt sich wirklich erst bei größerer Bestellung, oder wenn der Händler zu weit weg ist.


    Warum gibt es hier eigentlich keine Linkliste im Hauptmenu für sowas(außer auf der K-Technik Seite), oder hab ich was übersehen?

    Zitat von "hoechst"

    Es kostet etwa 20€ beim BMW-Händler und du kriegst den Dichtring nur dort.


    Hi,


    möchte dich nur ungern korrigieren, aber den Simmering bekommt man auch woanders:


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.agrolager.de/product_info.php?products_id=31002526" onclick="window.open(this.href);return false;">http://www.agrolager.de/product_info.ph ... d=31002526</a><!-- m -->


    Ist zwar ein Großhandel, aber die verkaufen auch an Privatpersonen.
    Hab ich gute Erfahrungen mit gemacht, und die haben fast alles.
    Brauchen aber ca. 1 Woche für die Lieferung wegen Vorkasse.


    Ist auf jeden Fall mal nen Blick wert, gerade wenn man mehrere Sachen bestellen will.


    Da nich für

    Zitat von "PeterWEN"

    Nur, das mit der Winterarbeit, das wird eng. Was machste dann von Januar bis Ende März?



    Als erstes müssen natürlich die Finanzen vorhanden sein, von daher wird das Ganze bis zum Frühjahr dauern.
    Mich hetzt ja keiner ;) . Ich muss ja auch noch den einen oder anderen Tage in der Fußgängerzone sammeln gehen.
    Und das Auto braucht auch noch etwas finanzielle Hinwendung.


    Das Angebot mit dem Spendenkonto steht übrigens noch :mrgreen:


    Jetzt ist erstmal die Kupplung und das ganze Simmering/Gummimanschettengedöns an Getriebe und Schwinge dran,
    dann kümmer ich mich um den Endantrieb

    Zitat von "Flagg"

    Einmal die "kleine" Inspektion also...
    Und dann nimmste mal die drei Motordeckel ab...


    Genau, "kleine Inspektion", bei der großen werden dann nämlich sämtliche Lagerkugeln überpoliert und feingewuchtet :P
    Steurkette etc. ist erstmal auf nächsten Winter verschoben. Ich arbeite mich erstmal von hinten nach vorne mit den anderen Sachen.
    Und Winter? Hier? Nöö, noch nicht, ist noch T-Shirt-Wetter ( manchmal)


    Zitat von "Helmut Williams"

    Also ein Berufsschrauber, der in der Freizeit ebenfalls schraubt !!!


    Vielleicht solltest du es nach der K-Restaurierung einmal mit malen oder töpfern versuchen ???


    Der Beruf macht mir auch nach 20 Jahren immer noch Spaß(meistens jedenfalls), und in der Freizeit drängelt mich halt keiner, da schraub ich absolut stressfrei :banghead:
    Und wenn ich jetzt noch das Malen und Töpfern anfange, tu ich meiner Umwelt damit garantiert keinen Gefallen, also lass ich das lieber.


    Zitat von "derKoch"

    nix mit beheizte garage :cry:


    Hab ich auch nicht, unbeheizte Halle auf dem Land. Lässt sich aushalten bis etwas unter Null Grad


    Zitat von "JoNej"

    lege den überflüssigen Zylinder lahm


    Nöö, der wird umgebaut als Ladepumpe für die anderen drei, dann hab ich mindestens gefühlte 150 PS, glaub ich.



    Vielen Dank für Eure Anteilnahme, bin zu Tränen gerührt :mrgreen:


    Es hätte ja schlimmer kommen können, hätte mir bloß ne Harley kaufen brauchen :dirtbike:

    Mahlzeit aus Bremen,


    Ich bin der Neue hier, Vorstellung ist schon Erledigt ;)


    Ich habe mir aus unfalltechnischen Gründen im Juli eine K100RS von 1987 mit 115000Km als Ersatzzweitmopped zugelegt.
    War von vornherein als fahrbares Bastelobjekt für den Winter gedacht, man braucht ja was zum Schrauben. Nur fahren ist ja langweilig.
    Bereifung wurde gleich nach Kauf erneuert(nicht schlagen, sind Conti TKV 11/12 geworden :lollol: ), dann kleine Inspektion (Ölwechsel und neue Kerzen, Rest im Winter) und dann erstmal fahren.
    To Do-Liste: -Grosse Inspektion, mit alles und scharf!
    -Stahlflex umrüsten
    -Bremse hinten (Scheibe hat wahrscheinlich Seitenschlag, oder Bremssattel klemmt)
    -Verkleidungsgeweih erneuern, für 1 € inne Bucht ergattert.
    -evtl Ansaugtrakt komplett neu abdichten(alle Gummiteile)
    -alles mal nen bisschen zerlegen, reinigen und ggfls. instandsetzen


    Nachdem ich nun so 1500 stressfreie Kilometer gefahren bin , ging es erstmal ins Winterlager.
    Nachdem die Gute ein paar Wochen stand, kamen dann noch folgende Positionen zur Liste:


    -Motorölverlust Kurbelwelle hinten
    -Kühlwasserverlust an der Wasserpumpe, aber ich wollte ja sowieso das Kühlwasser wechseln ;)


    Dann mal an die Arbeit, erstmal hinten alles nackig machen:


    -Diff raus, ok, den Ölverlust am Eingang zur Kenntnis genommen
    -Verzahnung geprüft; Mist! Nur noch geschätze 30% vorhanden, schätzungsweise seit Werksmontage ungeöffnet
    -Kardanwelle: s.o., Radialspiel der Kardanwelle auf der Eingangswelle ca. 5 Grad, Höhenspiel auch nicht wenig


    Weiterfahren nicht mehr mit meinem Gewissen vereinbar. Einmal richtig am Kabel gerissen und ich kann schieben. Natürlich ausgerechnet dann, wenn man ganzganzweit weg von zuhause ist :thumbup:
    Also alles neu :heul:


    Dann Getriebe raus, alles dicht, auch die SAU, wird aber alles ern.
    Kupplung zerlegt, Belag ist erwartungsgemäß am Ende, leider sind die beiden Druckplatten nicht mehr Planparallel, also auch hier: Einmal Kupplung mit alles, wenn wir schon mal alles auseinanderhaben.
    Lima-Gummis und Anlasser zerlegen und reinigen/prüfen fallen da ja gar nicht mehr ins Gewicht.
    Ach ja, der Kurbelwellensimmering ist nicht undicht, sondern der O-Ring an der Schwungscheibe ist Steinhart und nässt ein wenig.


    Man steckt halt nicht drin, was soll man machen. Lief sonst aber super, hatte nix zu meckern.


    Tja, Langeweile wird also diesen Winter nicht aufkommen :wavemulticolor:


    Ich trage es mit Fassung :mrgreen:


    So, jetzt könnt ihr loslegen. Sarkasmus ist ausdrücklich erwünscht ;)


    Gruss Rainer (geht jetzt Teile raussuchen)