Beiträge von Schweden

    Zitat von "ludwig-tuning"

    Wenn Sie zu Coco Cola gehen und ganz LIEB nach der Rezeptur fragen, ich glaube bestimmt, Sie
    würden alle INGREDENTIEN genannt bekommen !
    ....



    naja, wenn ich mich aber hinstelle und mitteile, dass in den colaflaschen. welche man mir zur begutachtung überließ. keine cola war, dann müsste ich schon ein wenig mehr dazu sagen, wie ich auf diese idee komme.


    ich bin selbst kein techniker aber ich finde, wer sich so wie herr ludwig aus dem fenster lehnt, der kann ruhig ein wenig butter bei di fische tun.


    pete

    Zitat von "hoechst"

    ... Was an dem Link und der Erklärung schlüssiger und richtiger ist als an der normal Üblichen mag ich nicht beurteilen, ich sehe es einfach als eine weitere Meinung dazu an....



    naja, aber immerhin wird diesmal keine flex benutzt.


    pete

    Zitat von "dirkME"

    :rolling::rolling::rolling::rolling::rolling:


    Sach mal der Claudi, dass sie die Brüllmücke nich imma so quälen soll, dann hält son Modor auch mehr wie 6.000 kms :)


    :mrgreen:


    6000km? dann hält der motor länger als ein paar reifen......ist doch toll.


    pete

    der gesetzgeber reagiert nicht, weil diese unfälle aufgrund unangepasster geschwindigkeit passieren. wer früher 100 mit dem anhänger fuhr und dann angst bekam fährt mit schlingerkupplung heute 120 und fühlt sich gut. und wo ist da der sinn?


    und abgesehen davon, ob mit oder ohne schlingerkupplung, bei einer guten kupplung bleibt der anhänger dran, das war die frage. ;)


    pete

    also ich weiß nicht ob es bei allen anhängern so ist aber bei meinen muss ich, um den haltebügel der sicherung zu entriegeln eine gesonderte sicherung betätigen.


    erst den kleinen hebel nach vorne bis man das grüne sieht, dann den großen hebel nach oben um die feder zu entlasten und dann die kupplung zu trennen.
    bevor die feder sich verbiegt würde sich wohl eher das heck anheben oder deformieren.


    pete