Beiträge von Schweden

    Zitat von "Snaporaz"

    ....
    Ich denke, dass weniger technische oder haftungsrechtliche Aspekte Grund für dies Verhalten sind, sondern die in diesem Forum von einigen Mitglieder sehr offensiv betriebene Abgrenzung eines inneren Zirkels von Kennern, Wissenden und Dazugehörenden, die ihre Mitgliedschaft in diesem Zirkel so dokumentieren wollen.
    ...



    also hierzu nur folgendes.


    fragen wurden mir hier immer beantwortet. wenn nötig wurden suchen schnell erledigt. meine drosselleiste wurde wegen enormen bedarfs komplett saniert, eine große inspektion wurde durchgeführt, das abs geprüft und getestet, bremsbeläge, da ich abends keine zeit hatte, auf dem treffen erneuert, kupplungszug getauscht, während ich arbeiten musste.....alles ohne entgelt durch jene wissenden, die mich uneingeschränkt an ihrem wissen teilhaben ließen. also ich denke, du liegst verkehrt.



    ansonsten, ich bin nicht pingelig aber beim lesen des ausgangsposts dachte ich das gleiche. wer so fragt, der sollte es zumindest nicht alleine machen. ein aufruf, wer macht mit mir und ich bin sicher, es dauert keine 30 minuten und das date steht.


    pete

    Zitat von "k1race"

    :thumbup:


    Bei der Diskussion über die Länge des Bremsweges....



    du solltest dabei bedenken, dass die unfälle mit dem krad nicht jene sind, in denen sich der bremsweg gegen ende als ein oder zwei meter zu lang erweist, sondern regelmäßig solche, in denen sich das bremsmanöver auf den ersten drei metern als schlicht zu heftig erweist. daher ist die zutreffende darlegung der verlängerung des bremsweges nicht bedeutend.


    pete

    naja, gefährlich ist so ne sache. es ist ein defekt an der bremsanlage und somit zumindest beachtenswert. daneben macht es ne riesensauerei.


    reparatur durch ersatz des bremszylinders oder der kompletten einheit möglich. grundsätzlich keine große sache. wenn aber jemand eine solche frage stellt, spricht das eher dafür, einen netten menschen zum kaffee einzuladen, der dann helfen kann.


    pete

    Zitat von "wingevil"

    Ne billige Gepäckrolle, zum Schluss ein reissfester Müllsack drum und es ist definitiv regendicht, da brauche ich kein Ortlieb. :D



    sieht, außer man fährt nach istanbul, ein wenig sch...e aus. ;)


    pete, der seit jahren die "billige" von louise oder p.l. nimmt und zufrieden ist

    in anlehnung an peters beitrag möchte ich gerne noch einmal darauf hinweisen, welche umstände bmw bei der anbringung des großen tc macht. ich denke, die gehen nicht ohne grund den umweg auf die fußrastenplatte und bauen nicht aus spaß zwei stabile metallstreben unter dem heck ein, um fast jede krafteinwirkung auf das bürzel zu vermeiden.


    ich für meinen teil habe mir einige der im forum vertretenen eigenkostruktionen angeschaut und konnte die bayrischen beweggrunde dabei oft mit eigenen augen erkennen.


    pete

    Zitat von "Alex_MZ"

    Problem: Die Grundplatte ist verschraubt. Ohne TC hast du ein riesiges hässliches Plastikgestell auf dem Heck:
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.flyingbrick.de/board/download/file.php?id=1468&mode=view" onclick="window.open(this.href);return false;">download/file.php?id=1468&mode=view</a><!-- l -->
    ...



    dann lässt man das fell hinten was länger wachsen und keiner sieht was.


    pete

    Zitat von "PeterWEN"

    .....


    Du machst aber dann bitte alle Schrauben neu ? Die zwei übriggebliebenen Schrauben dürften intern wohl fertig sein.



    satz schrauben nebst konus ist bestellt. neu, nicht bucht, bevor irgendein heimlich-gewerbler wieder schimpfen will.


    pete