Bei meinen früheren Mopeds (Boxer) habe ich die Masse immer vom Motor, Batterie, Getriebe o.ä., also immer von echter Masse geholt, selbst bei vorgefertigten Teilen wie die damaligen Zusatzscheinwerfer.
An die Relais bin ich nie gegangen.
Joachim
Beiträge von JoNej
-
-
Zitat von "Joerg_LM"
Ich glaube er meint keine Kugel, sondern feine Späne und Metallschlamm.
Normal, dafür ist der Magnet da.
Gruß Jörg
Das ergäbe Sinn und Erleichterung!
-
Oh, oh! Eine Perle hatte ich zwar nicht, dafür 3-5mm große und unförmige Tei8le - ein neues Getriebe war fällig.
Ich weiß aber nicht, ob im Getriebe noch Kugellager verbaut sind - warte mal die Antworten der Getrieb-Freaks ab.
Gruß
Joachim -
Kaufland hat mir versichert (per Mail), dass ihr Produkt "Extra" nicht die JASO Norm erfüllt - geht also auch
Joachim
-
Mein Beileid, Martin.
Eine Anleitung zum Kupplungstausch (für die 1100 RS - sit aber wohl kein großer Unterschied) findest Du im Wiki bzw. unter den Reparaturtips. Ist sehr gut und verständlich aufgebaut!
Soweit ich mich erinnere ist für das Zentrieren der Kupplungsscheibe ein Dorn nötig, den kann man aber auch hilfsweise ersetzen.
Zu den Materialkosten: einfach mal im Forum suchen - wurde hier schon oft behandelt. Einen ersten Überblick kannst Du Dir bei realoem verschaffen.
Joachim
-
-
250ml-Dose reicht für vorn und achtern. Den Rest sollte man sowieso entsorgen - das Zeug zieht Feuchtigkeit an und wird dann unbrauchbar.
Joachim
-
Meine Dicke Berta wiegt 300kg (NEIN - Vera nur 70!), ich kann, außer beim Aufbocken und einmal beim Aufheben, aber nichts nachteiliges daran finden. Fahren läßt sie sich prima, nur das Rangieren ohne Motorunterstützung ist etwas anstrengend. Allerdings habe ich auch nur 70kg entgegenzusetzen - und Kraft habe ich auch nicht viel.
Joachim
-
Zitat von "witz-k-o"
Guude Morsche.Ich hab mir da mal so meine Kopfgedanken gemacht.
Jetzt wo doch Streusalz knapp ist/wird,könnte man da nicht einfach mal Glysanthin in die Gieisskanne und in verdünnter form,auf n Gehweg bringen??
Mal abgesehen von den kosten.Die wirkung zählt.Also Jungs haut rein,gebt es mir,befriedigt meine Kopfgedanken.
Und nochwas,um beim anlass zu bleiben:
Ein schönes,geruhsames Weihnachtsfest,an euch und eure Angehörigen.
Nimm doch nicht den armen Winzern das Material weg!
Frohes Fest
Joachim -
Hier gibt es eine Firma die Autolacke nach Herstellervorgaben mischt und wahlweise in der Konserve oder aber in Sprayflaschen verkauft. Gleiches auch mit dem Klarlack.
Und trocken? Im Backofen! Frag mal meine Mutter, die erinnert sich immer noch an meine Gericke-Mofa-Teile in ihrem Backofen.
Joachim
-
Zum Diesel im Motor möchte ich noch einen kleinen Beitrag leisten:
Bevor ich stolzer K - Besitzer wurde, fuhr ich einen Honda Helix-Roller. Laut (amerikanischem) Handbuch sollte vor dem geplanten Ölwechsel (das Teil hatte keinen Filter in unserem Sinne) dem Motorenöl Petroleum zugefügt werden. Wegen der Innen-Reinigung.
Zum Grundgesetz: Sach ich nix - ich bin zu oft darauf vereidigt worden....
Joachim
-
Herzlich Willkommen!
Joachim
-
und das Klappern hinterher sind nicht die Ventile, das könnten die Zähne sein
-
Meins auch!
DANKE !
Joachim
-
Mike - einfach irgendwo an (guter) Masse!
Joachim
-
Zitat von "PeterWEN"
Tja, Joachim, da gibt es viele die so veranlagt sind.
Und ich gehöre auch dazu, macht ja auch Spaß!
-
Sag mal, Roy: Hattest Du das Gespann nicht gerade erst gekauft? Und schon in Einzelteiler zerlegt?
Wie ein kleines Kind mit neuem Spielzeug!
Joachim
-
Ich habe keine Angst vor dem Teufel, schließlich bin ich mit seiner Schwester verheiratet.
Aber was aus einem Kabel kommt und weh tut? Nein danke! -
Heißlufföhn hilf oft.
Ich hatte das Problem mit der Ablaßschraube am Getriebe. Zuerst dachte ich, es wäre eine Torxx.
Mit heißer Luft und einem Schraubenzieher ging es. Ich hatte vorher ein kleine Kerbe in das "Fleisch" um die Inbus-Öffnung "gehämmert", dann per Föhn Wärme drum und dann diese Kerbe als Ansatz für den Schraubenzieher genommen und mit leichten Hammerschlägen gelöst. Langsam und vorsichtig.
Vielleicht geht es auch mit einer Rohrzange?Joachim
-
Ich bin mir aber ganz sicher, dass hier vor kurzem das Thema Tankreparatur diskutiert wurde. Habe das allerdings nicht weiter verfolgt. Aber es waren auch Tips von Forumisti dabei, die das gleiche Problem hatten.
Letzte Erinnerung (ich bin schon etwas älter...) war die Reparatur per Kleber.Zu meinem Dienstköter hätte ich (damals) gesagt: Such!
Aber der konnte nicht lesen, nur schnüffeln.