Beiträge von JoNej

    Mein Beileid, Martin.


    Eine Anleitung zum Kupplungstausch (für die 1100 RS - sit aber wohl kein großer Unterschied) findest Du im Wiki bzw. unter den Reparaturtips. Ist sehr gut und verständlich aufgebaut!


    Soweit ich mich erinnere ist für das Zentrieren der Kupplungsscheibe ein Dorn nötig, den kann man aber auch hilfsweise ersetzen.


    Zu den Materialkosten: einfach mal im Forum suchen - wurde hier schon oft behandelt. Einen ersten Überblick kannst Du Dir bei realoem verschaffen.


    Joachim

    Meine Dicke Berta wiegt 300kg (NEIN - Vera nur 70!), ich kann, außer beim Aufbocken und einmal beim Aufheben, aber nichts nachteiliges daran finden. Fahren läßt sie sich prima, nur das Rangieren ohne Motorunterstützung ist etwas anstrengend. Allerdings habe ich auch nur 70kg entgegenzusetzen - und Kraft habe ich auch nicht viel.


    Joachim


    Nimm doch nicht den armen Winzern das Material weg!


    Frohes Fest
    Joachim

    Hier gibt es eine Firma die Autolacke nach Herstellervorgaben mischt und wahlweise in der Konserve oder aber in Sprayflaschen verkauft. Gleiches auch mit dem Klarlack.


    Und trocken? Im Backofen! Frag mal meine Mutter, die erinnert sich immer noch an meine Gericke-Mofa-Teile in ihrem Backofen.


    Joachim

    Zum Diesel im Motor möchte ich noch einen kleinen Beitrag leisten:


    Bevor ich stolzer K - Besitzer wurde, fuhr ich einen Honda Helix-Roller. Laut (amerikanischem) Handbuch sollte vor dem geplanten Ölwechsel (das Teil hatte keinen Filter in unserem Sinne) dem Motorenöl Petroleum zugefügt werden. Wegen der Innen-Reinigung.


    Zum Grundgesetz: Sach ich nix - ich bin zu oft darauf vereidigt worden....


    Joachim

    Heißlufföhn hilf oft.


    Ich hatte das Problem mit der Ablaßschraube am Getriebe. Zuerst dachte ich, es wäre eine Torxx.


    Mit heißer Luft und einem Schraubenzieher ging es. Ich hatte vorher ein kleine Kerbe in das "Fleisch" um die Inbus-Öffnung "gehämmert", dann per Föhn Wärme drum und dann diese Kerbe als Ansatz für den Schraubenzieher genommen und mit leichten Hammerschlägen gelöst. Langsam und vorsichtig.
    Vielleicht geht es auch mit einer Rohrzange?


    Joachim

    Ich bin mir aber ganz sicher, dass hier vor kurzem das Thema Tankreparatur diskutiert wurde. Habe das allerdings nicht weiter verfolgt. Aber es waren auch Tips von Forumisti dabei, die das gleiche Problem hatten.
    Letzte Erinnerung (ich bin schon etwas älter...) war die Reparatur per Kleber.


    Zu meinem Dienstköter hätte ich (damals) gesagt: Such!
    Aber der konnte nicht lesen, nur schnüffeln.