Nu is aber Schluß: Das "neue" Getriebe ist drin, die dicke Berta ist wieder fit. Lediglich die ABS-Kontrollen blinken - vielleicht hat mein Kabel Würmer?
Ich komme gerade von der Probefahrt zurück: Das Getriebe läßt sich butterweich durch alle Gänge schalten (ich habe es mit mineralischem Öl gefüttert), die Kupplung habe ich nach den Vorgaben des Werkstatthandbuches eingestellt, vielleicht könnte ein wirklich winzige Korrektur nötig sein - sie ist wie ich: sie kommt etwas früh.
Und das ABS-Blinken? Ich bin sicher, alle Kabel wieder richtig zusammen gesteckt zu haben. Der Vorbesitzer hat mir ein "Test- und Reset-Gerät" mitgegeben; dieses Teil hat es aber wohl erforderlich gemacht, den Kabelbaum hinten anzuzapfen. Nun habe ich dort den Original-Diagnosestecker mit "Blindstopfen", einen ähnlichen Stecker (schwarz und ohne Gegenstück) mit Isolierband abgeklebt und den angezapften Kabelbaum aus dem 2 zusammensteckbare Lüsterklemmen herausragen.
Ich werde mal den "Tester" und die Beienungsanleitung studieren.
Bremsleuchte, auch Rücklicht und Blinker sind in Ordnung.
Danke Euch Allen nochmals für die Hilfe und Tips!
Joachim