Beiträge von JoNej

    Danke, Ralph! Ich vermute auch, dass sich irgendwo im Bereich der Stecker ein Fehler eingeschlichen hat. Ich musste ja bei der Demontage einige Verbindungen lösen. Nur das falsche Zusammenstecken ist eigentlich auszuschliessen. Ich sehe mir das die nächsten Tage mal in aller Ruhe an.


    Joachim

    Nu is aber Schluß: Das "neue" Getriebe ist drin, die dicke Berta ist wieder fit. Lediglich die ABS-Kontrollen blinken - vielleicht hat mein Kabel Würmer?


    Ich komme gerade von der Probefahrt zurück: Das Getriebe läßt sich butterweich durch alle Gänge schalten (ich habe es mit mineralischem Öl gefüttert), die Kupplung habe ich nach den Vorgaben des Werkstatthandbuches eingestellt, vielleicht könnte ein wirklich winzige Korrektur nötig sein - sie ist wie ich: sie kommt etwas früh.


    Und das ABS-Blinken? Ich bin sicher, alle Kabel wieder richtig zusammen gesteckt zu haben. Der Vorbesitzer hat mir ein "Test- und Reset-Gerät" mitgegeben; dieses Teil hat es aber wohl erforderlich gemacht, den Kabelbaum hinten anzuzapfen. Nun habe ich dort den Original-Diagnosestecker mit "Blindstopfen", einen ähnlichen Stecker (schwarz und ohne Gegenstück) mit Isolierband abgeklebt und den angezapften Kabelbaum aus dem 2 zusammensteckbare Lüsterklemmen herausragen.


    Ich werde mal den "Tester" und die Beienungsanleitung studieren.


    Bremsleuchte, auch Rücklicht und Blinker sind in Ordnung.


    Danke Euch Allen nochmals für die Hilfe und Tips!


    Joachim

    SO: Inbusnuss mit Verlängerung und ein kleiner Schlag mit dem Hammer und: ich bin Beamter!


    Joachim


    Aber der "Hammerschlag" wirkt oft Wunder - das habe ich gerade beim Getriebewechsel wieder festgestellt. Nach 18 Jahren sitzen manche Schrauben zu fest - auch mit gutem Werkzeug versaut man sich dann nur die Schraubenköpfe.

    Vielleicht sind das noch Reste aus Boxerzeiten? Mit einem Fuß immer ein Stück voraus.


    Aber das Peilen über die Blinker/Verkleidung hilft; sonst geht es noch mit einer geraden Dachlatte und nem Zollstock.
    (Die Mühe hatte ich nach dem Wiederanbau der Verkleidung) - auf den "Blinkertrick" bin ich von einem Kollegen aufmerksam gemacht worden - hinterher!


    Joachim


    Damit bist Du hier genau richtig! "Hier werden Sie geholfen" (hat schon mal jemand zitiert, passt aber)


    Herzlich willkommen im besten K - Forum!


    Joachim


    Dann kann es nur der Luftfilter sein!

    Inbusnuss mit Verlängerung und ein kleiner Schlag mit dem Hammer - wenn die K dann vom Hauptständer nach vorn geht, war es zu kräftig. Aber die Schraube sollte sich lösen lassen.


    Bitte die Rechtschreibfehler zu entschuldigen - habe mir mit dem Hammer beide Daumen platt gehauen.


    Joachim

    Zitat von "AndreasH"

    und beie 11er LT kommen dann noch der Icecrusher und bei meiner noch das Klimagerät mit Umformer für den Humidor dazu.


    :mrgreen::mrgreen::lollol::lollol::lollol::thumbup::thumbup::thumbup:



    Du hast nen Humidor eingebaut?
    Ich wollte mir einen fürs Topcase basteln - aber wie komme ich dann während der Fahrt an die guten Havannas?


    Haste nen Tip?

    Zum Thema gleich noch eine Frage (oder 2): Wie und womit spült man am besten?
    Und wo und wie kann ich die alte Brühe entsorgen - außer bei "Djangos Schnellrestaurant" hier um die Ecke?


    Zur Ehrenrettung unserer chinesischen Nachbarn: das Teil wird für den US-Markt produziert - und da sind 120 km/h zu hohe Geschwindigkeiten - fragt mal die State-Police!
    "You're not on the Autobahn" - nur weil er mal in Bremerhaven stationiert war, hat es nichts gekostet.

    Für alle die Interesse an der BT haben:


    Unter der Artikel-Nr. 170477930789 sind das Teil und der Händler bei eBucht zu finden.


    Wir sind übrigens mit dem Teil sehr zufrieden, allerdings ist die richtige Plazierung des Mikrofons bei Geschwindigkeiten über 80 km/h wichtig - einfach immer wieder probieren (die Sprache wirkt verzerrt, wenn zuviel Wind am Mikro liegt).


    Joachim

    Zitat von "DetlevMK"

    Hallo Joachim,


    war das so eine ?


    weil würd mich auch interessieren,
    und was man genau dort alles einbinden kann, die deutsche Beschreibung ist etwas laienhaft ausgedrückt.


    Genau so eine war es, gibt es aber (glaube ich) etwas günstiger.
    Ich schicke Dir die Art. per PN


    Joachim

    Moin Oliver,


    als Laie tippe ich auf verschiedene Ursachen (Fahrstil scheidet wohl aus, der würde zuerst den Hinterradreifen treffen):


    Gabel?
    Felge?
    oder das Rad "verspannt" eingebaut? - Das könnte einen Spurversatz und höheren Verschleiß an bestimmten Stellen, nämlich Reifenmitte, bedeuten.


    Joachim