Beiträge von JoNej

    Am Donnerstag fing es an:
    nach ca. 2 km Stadtfahrt ging es auf die Autobahn, mir fiel auf, dass die Uhr im Tacho auf 00.00 stand – lief aber weiter; bei der ersten Rast habe ich dann die korrekte Zeit wieder eingestellt. Gestartet, die Anzeige war schwächer als sonst. Licht, Blinker, Hupe, etc. funktionieren, auch Geschwindigkeitsanzeige und Drehzahlmesser.
    Nach kurzer Fahrt (ca. 2 – 3 Minuten) ist die Anzeige wieder wie gewohnt hell/stark. Die Uhr läuft immer noch korrekt. Lediglich das Spiel mit der Anzeige irritiert mich: vor dem Starten ist alles in Ordnung, nach dem Start für kurze Zeit ist die Anzeige der Zeit schwach, erholt sich aber nach wenigen km wieder.
    Ich habe versucht den Kabelbaum im Bereich des LKL abzutasten – nix gemerkt (liegt an mir :ups: )
    Lenker bis zum Anschlag nach links und rechts – keine Veränderung, Wackeln am Zündschloss/-schlüssel – auch nichts.
    Woran kann das liegen? :confused:


    Joachim

    Hallo Namenloser,


    die LT ist, wie das Kürzel schon aussagt, der Luxus-Tourer. Ausgestattet mit sinnvollem Zubehör, wie elektrisch verstellbare Scheibe an der Tourenverkleidung, Koffern, Topcase, beheizte Griffe, etc., ist es ein vollwertiger Tourer bei jedem Wetter.
    Die RS, die RennSemmel dagegen ist die sportliche Variante. Die Verkleidung entspricht dem Sportcharakter, das Zubehör ist eher auf die Sportler ausgerichtet.


    Die Motoren sind identisch, den Rest kannst Du auf den Technikseiten finden, auch die Tips zum Gebrauchtkauf sind beachtenswert.


    Viel Spaß mit Deiner Zukünftigen


    Joachim

    Stromfresser aufspüren, aber wie?


    Irgendein Teil saugt die Batterie meiner K leer. Um dem Übeltäter auf die Spur zu kommen, will ich im Sicherungskasten mit einem Amperemeter anfangen zu suchen.


    Da die Batterie zur Zeit ausgebaut ist möchte ich einfach ein Ladegerät an Plus und Minus anschließen - natürlich mit isolierten Kabeln und Klemmen.
    Geht das ohne Gefahr? Oder besser doch eine Batterie als Puffer dazwischen?


    Joachim

    Soweit mir bekannt, wird das Gepäck bei der Einreise in die USA nicht noch einmal durchleuchtet, nur beim Abflug hier in Europa.
    Für die Sicherheitsbestimmungen und deren Einhaltung ist das jeweilige Abflugland zuständig.


    Über die Einfuhrbestimmungen in Ami-Land kann ich Dir nichts sagen, nur an das Konsulat in Hamburg oder Frankfurt/M. verweisen.
    Aber, falls es sich um ein neues oder neuwertiges GPS-Teil handelt, sollte man sich vor dem Abflug beim Zoll ein "Auskunftsblatt INF3" besorgen (*), dieses ausfüllen und vom Zoll abfertigen lassen. Damit wird dann für die Rückkehr in die EU bestätigt, dass das Gerät aus dem freien Verkehr eines Mitgliedstaates der EU stammt. Das spart Ärger und die Verzollung bei der Rückkehr.


    Joachim


    (*) gibt es vielleicht bei zoll.de zum Download, sonst bei jedem Zollamt

    Schau doch mal auf die Herstellerseite der Batterie dort müsste es eine Liste mit den Daten der Batterie geben wo auch die Füllmengen nachzulesen sind.

    Nicht immer, leider.
    Dazu eine kleine Geschichte:


    Meine Gel-Bakterie hat sich am letzten Wochenende verabschiedet. Also fand ich bei Tante Louise einen "normalen" Bleiakku der Hausmarke DeLo. Die Liste mit den Füllmengen der DeLos war lang und ausführlich, jedoch die K1100er Batterie war nicht dabei. Also rief ich bei der guten Tante Louise an und fragte nach der Füllmenge: Leider konnte die freundliche Dame am Telefon mir nicht weiterhelfen. Ich habe dann auf ihren Rat hin am Montag versucht, jemanden von der Technik dort zu bekommen. Die Dame in der Vermittlung wollte das Problem aber unbedingt selber lösen. Also ging es los.


    "Wieviel Säure geht in die DeLo Typ xxx hinein?" "Bis zum Strich!" "Ist mir klar, aber wieviel ist das denn?" "Dann ist die Batterie voll".


    Ich erklärte ihr dann gaaaanz freundlich, dass ich schlechte Laune habe weil ich nicht fahren konnte, dass es Montag sei und das ich nicht mit ihr flirten, sondern eine Batterie kaufen wolle. Dazu müsste ich aber wissen, wieviel Säure ich mitbestellen muss. Sie hatte ein Einsehen und fragte in der Technik nach: "1 Liter". "Danke!"


    Joachim