Helfen kann ich Dir leider nicht, aber trotzdem: Herzlich Willkommen!
Joachim
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Neues Benutzerkonto erstellenHelfen kann ich Dir leider nicht, aber trotzdem: Herzlich Willkommen!
Joachim
Du bist Dir aber sicher, dass es der Schalter und nicht die Pumpe ist?
Falls es aus dem kleinem Loch an der Vorderseite der Ölwanne tropft, wird es wohl die Wasser-/Ölpumpe sein.
Joachim
Die Nr. 15 ist auch da!
Danke, Karl.Heinz!
Joachim
RT/LT: von vorn nach hinten drauf hauen - der Anbau erfolgt umgekehrt
Joachim
Du musst das Moped am Heck aufhängen, also ist eine dementsprechend ausgerüstete Schrauberbude schon mal Pflicht....
Viel Erfolg beim Wechsel!
Joachim
Ich auch!
1.) Alex SAD
2.) BigChrisXXL
3.) sepp-sbg
4.) Rudie
5.) Webber
6.) Chris_SZ
7.) Tekin_F
8.) Nobbi_BM
9.) franky_DA
10.) Böswart
11.) Teddy_GT
12.) hofmannra
13.) MoJo
14.) MichaMG
15.) JoNej
Wozu die Aufregung?
Laut einhelliger Fachmeinung darf doch mit der Hinterradbremse nicht gebremst werden!
Joachim
Für Ersatz-Getriebe und Kupplungen nebst "Kleinmaterial" gibt es unsere Sponsoren, die haben oft etwas auf Lager. Ansonsten such bei ebay mal nach dem Verkäufer "!Neumann-Werke", der ist sehr hilfsbereit und hat noch eingermaßen humane Preise.
Wenn das Getriebe schon mal abgebaut ist, kontrolliere die Kupplung und die Dichtung zum Motor.
Das Wechseln des Getriebes ist kein Hexenwerk, eine gute Anleitung gibt es hier auf den Technikseiten. Es werden sich bestimmt noch einige helfende Hände anbieten...
Viel Erfolg
Joachim
Joachim
wennst den ölfilterdeckel abschraubst, kommen auch noch mal 0,8l öl dort raus!
Hättest Du das nicht im Sommer 2009 posten können?
Mann, was war ich erschrocken!
Joachim
Die Zündung muss aber nicht auf Startposition (alle Lampen an), es reicht die Parkposition - nicht aber die Lenkradverriegelung - das ist alles aus.
Joachim
Ich habe meine Skizzen noch in der Garage, ich sehe mir das morgen mal an. Jetzt ist "Krüppelturnen" Koronarsport angesagt......
Mal so aus meinem Kurzzeitgedächtnis: das rote Kabel an "Dauerplus" (Klemme 30 als "backup"), das Kabel aus dem Stecker mit dem lila Kabel rein und wieder raus (hatte ich auch so) wird "Radio ein", Klemme 15, Zündungsplus. Den Antennenverstärker hast Du wohl nicht, ebenso einen Anschluß für Zubehör.
Dann noch die Fernbedienung (Diodenstecker) und die Antenne (DIN-Stecker) in die Buchse (verkabelt an dem Mehrfachstecker, der ins Radio geht).
Nun musst Du den PIN-Code über die Zifferntaste eingeben und darfst der Musik lauschen.
Viel Glück!
Joachim
Heinz hat es auf den Punkt gebracht: Mucke gibt es NICHT bei abgezogenem Schlüssel in der Position "Lenkradschloß"!
Die "VIN" ist die Fahrgestell-Nummer.
Herzlich Willkommen (zurück)
Joachim
So, das Radio läuft, Lautsprecher Backbord vorn und achtern, Steuerbord vorn und achtern geben Töne von sich; eingeschleift habe ich noch eine Klinkenbuchse für den Bluetooth-Sender (damit kann ich dann ohne Umweltverschmutzung Mucke hören).
Danke Euch für die Hilfe!
Joachim
Ich habe bei Firma Schauland meine Sitzbank abpolstern und etwas schmaler machen lassen, damit sitze ich schon mal tiefer (aber immer noch bequem). Zusätzlich habe ich mir bei meinem Schuster/Schuhmacher die Stiefel mit 3cm dicken Sohlen beschlagen lassen - das gibt mir noch mehr Sicherheit.
Ich bin zwar der Größte, aber nur unter den Zwergen - 171cm
Joachim
Stiefel mit dicken / hohen Sohlen gibt es bei Tante Louise auch....
Der Reset sollte aber gerne ein paar Minuten dauern, die angegebenen 30 Sekunden sind zu wenig!
Viel Glück
Joachim
Alles anzeigenHallo Joachim,
der Stromlaufplan hilft hier nur bedingt weiter. Aber für die Stromversorgung ist er wichtig. bitte nicht die Stromversortung für den Speicher (Kl. 30, Batterie direkt) mit der Stromversorgung des Radios (Kl 15, nur bei Zündschlüssel gedreht) verwechseln, sonst kann es passieren, das die Batterie in einer Nacht leer ist!
Bei den Lautsprechern würde ich mit ner 1,5 v Batterie testen welcher Lautsprecher sich bewegt wenn man den Stromkreis schließt oder öffnet.
Beim neuen Radio würde ich mir die passenden ISO Adapterstecker mit offenen Enden besorgen und die Kabel dann mit den vorhandenen Verlöten und mit Schrumpfschlauch abdecken.
Das Kabelgewirr wird nicht wirklich weniger!
Hast Du zufällig die Farben für Klemme 30 und 15 (im Original-Radio-Kabelbaum)? Ich will nicht schon wieder die halbe Verkleidung abbauen.... Ich nehme das Messgerät...
Aber den Kabelstrang für den Überblendregler kann ich mir dann doch sparen, oder? Das Radio hat einen eingebauten Überblendregler
Joachim
Joachim
Danke!
Jetzt fehlt mir nur noch die Verdrahtung der Lautsprecher und des Überblendreglers.
Irgendeiner der Vorbesitzer hatte mal eine Gegensprechanlage eingebaut. Dadurch fliegen noch eine Menge unidentifizierter Kabel im Fach herum.....
Joachim