Beiträge von Chiquita

    Werte Forumisti,


    Vattern hat bei seiner 1200 GT seit gestern das Problem, dass das Windschild sich nicht mehr steuern lässt. Beim Druck auf den Knopp rührt der Motor sich nicht mehr.


    Ist das eher der Motor oder das Knöppken?
    Gibt es bekannte Schwachstellen?
    Ich hoffe auf euer Schwamwissen, bei der GT kenne ich mich gar nicht aus...

    Ich gehöre eher zu denen, die aus sicherer Entfernung rübergrölen. Dennoch muss ich abwägen, denn:


    Ich bin zu fett zum weglaufen, ich muss kämpfen.


    Ich hab zwei kleine Kinder, soll ich mich in Gefahr begeben?


    Falls ich einschreite, schaffe ich den/die Diebe?


    Kleine Anekdote von nem guten Freund:
    Vor zwei Jahren kommt er von der Kirmes, ordentlich einen in der Krone und will sein Pedelec nach Hause schieben. Sieht er, wie jemand an seinem Schloss von seinem Rad rumfummelt. Er zu dem Typen hin: "Kann ich helfen?" Der Typ so "Ja, gerne, hab meinen Schlüssel verloren." Mein Freund darauf : "Willst du meinen nehmen?" und holt seinen Schlüssel raus. Der Typ hat kurz geguckt und ist weggerannt.
    Im Nachhinein sagt er: Nüchtern betrachtet wars besoffen besser.
    Gab ordentlich Mecker von der Regierung...

    Gestern noch irgendwo gelesen, da ging es aber um Pedelecs. Die werden oft mit hochwertigen Schlössern geschützt, machen wir auch so. Mittlerweile kommen die Diebe aber sogar tagsüber mit der Akkuflex und wie oben bereits geschrieben, interessiert es keinen. Heisst also, egal was du an deinem Mopped hast, gegen die Diebe kommst du meist nicht an. Und mal ehrlich: wir leben in einer Welt, wo du durch bloßes Angucken von Leuten ins Koma geprügelt werden kannst. Also ich überlege mir dann doch mehrfach, einen anzusprechen, der gerade ein Motorrad / Auto/Fahrrad klaut oder bei den Nachbarn einbricht. Nicht umsonst sollst du ja "nur" die Ordnungshüter anrufen.

    Sorry Sandy,


    Was ich hier von Achim lese, werden Chinasachen von ihm gerne für Spielereien genutzt. Voltmeter im Cockpit, Heck Kamera u. Ä.. Das finde ich weder verwerflich, noch sinnlos, noch gefährlich. So what? Und dann lieber ne China Alarmanlage als gar keine. Wobei die Frage Frage der Sinnhaftigkeit einer Alarmanlage ja schon mehrfach beantwortet wurde. Heute werden Mopeds wie teure Fahrräder stumpf auch tagsüber in einen Transporter geladen. Alarmanlagen und GPS Tracker halten keinen Dieb mehr davon ab, dein Eigentum zu stehlen.


    Also warum kein China-Zeuch?


    Just my 2 Cents

    Ich fass ma kurz die letzten 184 Seiten nochmal zusammen:


    Das K-ind ist in den Brunnen gefallen.


    Bene, bitte mach doch einfach schnellstmöglich Folgendes:


    1. Grill kaufen, sofern nicht vorhanden.
    2. Fotos (von der K, nicht vom Grill).
    3. Hier nett fragen, ob in deiner Nähe einer der versierteren User sitzt und Zeit für dich hat. Dabei den Grill erwähnen.
    4. Mit dem Forumskollegen die Maschine anschauen, direkt bei Till schauen, was du bestellen musst. Dann hast du auch geldmäßig eine Grobplanung, wohin die Reise geht.
    5. Grill anfeuern und den oder gar die Forumisti verköstigen.
    6. Teile ordern.
    7. Nochmals zum Schrauben einladen, wieder mit Verweis auf den Grill.
    8. Mit ein bisschen Glück tauchen mehrere Forumisti auf (mal sehen, was Corona so sagt), beschrauben deine K und plündern deinen Kühlschrank. Kuchen soll auch ein gutes Lockmittel sein...


    So funktioniert das normalerweise. Habe ich so hier recherchieren können. :D

    Das Pfeifen hat der Einser GT-AIR auch, fand ich jetzt aber nicht übertrieben nervig. Bei mir au h nur bei bestimmten Geschwindigkeiten.
    Mir fällt gerade ein, dass ich das Pfeifen mit verstellen des Windabweisers der RS so verlagern kann, dass der Helm in einer bequemen Sitzposition nicht pfeift.

    Moin Werte Forumisti,


    Da bin ich heute zufällig bei der Tante und da springt mich ein Shoei GT-Air II an. Ich habe den GT-AIR seit Jahren, bin voll zufrieden. Leider ist er mir kurz vorm Winter herunter gefallen...


    Hat den IIer jemand auf der 100RS? Falls ja - leiser Helm? Mir ist schon klar, das Körpergröße, Jacke usw. eine Rolle spielen, es geht aber eher ums Allgemeine.


    Und falls jemand beide hat/hatte: Ist die Passform gleich bzw. ähnlich?