Brandgefahr hin oder her, hochaufgelöste Bilder mit geringem Informationsinhalt erfreuen immer wieder mein Herz.
Beiträge von Chris_SZ
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Hab mir weiland nach einem ARD ebenfalls ein 'robustes' Massekabel machen lassen, fühlt sich einfach besser an
Was noch fehlt ist der Trennschalter
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Moin Eckhard.
Wie ist der Zustand der Batterie?
Kannst du bitte mal die Spannung beim Anlassen messen, an der Batterie, und das Ergebnis hier posten?
Viel Erfolg,
Chris
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Ansonsten müsste die Entspannung des Benzins für eine Abkühlung sorgen.
(die Energie der Verdichtung in der Pumpe wird z. T. wieder "zurückgesetzt".)
Geschätzter Michael,
das geht so mit Gasen, aber nicht mit Flüssigkeiten, jedenfalls nicht in dem Druckbereich in dem wir uns da befinden. Die Erwärmung kommt da durch die Verluste der Pumpe.
Die linke Hand zum Gruß,
Chris
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Hallo Frederic,
gerne beteilige ich mich, wenn die Lösung dann für meine '89er R80RT passt. VIN oder die Teilenummer des Scheinwerfers kann ich später nachreichen, bin für ein paar Tage nicht zu Hause.
Weiteres gerne per PN.
Die linke Hand zum Gruß,
Chris
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Da muss ein Freiwilliger für ein Jahr zur Ausbildung hin und den Job dann weitermachen. Bis dahin wünsche ich ihm aber noch beste Gesundheit und viele Kilometer auf dem Motorrad.
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Bei diesen Thermometern ist am Boden des Hüllrohres ein spiralförmiges Bimetall-Element eingelötet. Am freien andren Ende ist ein Stab angelötet, der oben durch das Zifferblatt geht und den Zeiger trägt. Justage im Werk erfolgt durch verdrehen des Zifferblatts .
Diese Geräte haben spielend Fehler von +/- 2,5% des Skalenendewertes, also gut +/-4 Grad C. Ja, man sieht wenn derotor warm ist, das war es dann aber auch. Ein mechanisches Thermometer am Motor wird immer unter den Vibrationen leiden, da hilft auch keine Glycerinfüllung.
Besten Gruß,
Chris
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Wenn ich mich nicht irre tröpfeln sowohl der Regenablauf als auch die Tankbelüftung bei der 2V in ein Plastebecherchen am rechten Rahmen. Erst von dort geht frei atmend ein Schlauch nach unten.
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Sicherungen sind alle okay,
Nicht nur gucken, sondern auch messen oder gleich gegen eine neue tauschen. Die Sicherung kann einen Riss haben, der erstmal nicht zu sehen ist.
Viel Erfolg,
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Hallo Klaus,
Lies dir mal das hier durch.
Suchbegriffe Schubabschaltung und oder Leerlaufschalter.
Alles Gute,
Chris
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Moin.
Schalter am Ende der DroKlaWelle richtig eingestellt? Hört sich nach fehlender Schubabschaltung an.
Viel Erfolg,
Chris
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Bei atmosphärischen Bedingungen haben wir etwa 0,35 hPa CO2 in der Luft. Dabei löst sich etwa 1mg CO2 in einem Liter Wasser bei 20Grad C. Bei den üblichen 80 bis 90 Grad C wird selbst das bisschen ausgetrieben.
Also: Destwasser (Demineralisiertes Wasser) nachfüllen und fahren, fahren, fahren.
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Gibt ja auch günstigere für weit unter 100€.
Kann man machen, aber dann ist das halt Kac......
Ehrlich, auf die Erfahrungen dieses Forums würde ich mich in dieser Hinsicht schon verlassen
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Senf, gelb und mild:
In meinem Kradleben hab ich nie Koffer abgeschlossen und nie hat jemand meine alten Socken versucht zu klauen. Einen Koffer hab ich mal verloren, der ist an der Stoßstange eines LKW hängen geblieben, aber der wäre auch abgerissen wenn er abgeschlossen gewesen wäre.
Ende Senf.
Schönes Wochenende wünsche ich.
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Muss man nicht, kann man aber.
Ist ja nicht jeder als Zweiradmechaniker zur Welt gekommen, nech.
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wurde erzählt, daß im PKW-Bau SW 16 verwendet werden, weil für diese Größe sowohl ein metrischer als auch ein zöllischer Schlüssel paßt.
Ja, 16 mm sind recht genau 5/8", so kann auch ein 5/16" Schlüssel für eine SW 8 Mutter verwendet werden.
Ein weiteres Beispiel für selbstsichernde Muttern findet sich am Auspuff: die 4-kant Muttern, die die Schrauben der Blende halten sind mit 3 Verformungen ausgestattet.
(Klugscheißmodus aus)
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Moin.
Hab solch ungleich abgefahrene BT45 mal auf der R80 gehabt, führte es darauf zurück, dass ich mich in Linkskurven wohler fühle als in rechten.
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Delrinringes
Polyamid, also Handelsname Nylon, z.B. Delrin an der Stelle erscheint mir zu hart.
DlHzG,
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Moin.
Die "normal" verzinkten sind hier galvanisch beschichtet worden. Feuerverzinkten geht auch, ist aber nicht masshaltig.
Beim galvanisch verzinken entsteht Wasserstoff an der Schraube, was zur Versprödung des Materials führen kann. Etwas, was man nicht wirklich an der Bremse haben möchte.
Wie die Zinklamellenbeschichtung aufgetragen wird entzieht sich meiner Kenntnis.
An der Stelle würde ich wohl auch auf Original Teile zurückgreifen.
Die linke Hand zum Gruß,
Chris
PS: die Stoppmuttern würde ich bei Mangel an Neuteilen wieder verwenden.
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Es gibt auch linksdrehende Bohrer, vielleicht reicht der schon. Ein abgebrochener Linksausdreher ist ekelhafter als eine abgerissene Schraube.
Viel Erfolg,
Chris