Ich versuche es mal Morgen über seine Mobilnummer.
Schreib ihm mal eine e-mail, sollte in seiner Signatur stehen.
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Neigt die 75er auch manchmal zum ARD? Vielleicht it noch Platz für ein Anlasserrelais.
Gute Fahrt,
Wenn sie Benzinfest sind, dAnn sollten sie auch den Bremsenreiniger vertragen. Etwas Druckluft hinterher und es sollte gut sein.
Was mir noch als "Ölquelle" einfiel: hat vielleicht jemand mal 2-Takt-Öl in den Tank getan?
Alles wird gut,
Ich liebe ja "Blau"
Blau macht glücklich!
Meine Theorie: Benzin hat auch hoch siedende, also schlecht verdunstende, Anteile. Diese bleiben als öliger Rückstand übrig, wenn die leicht flüchtigen Anteile verdunstet sind.
Just my 2 cents (€),
Ihr habt Probleme. Als ich im Südwesten Frankreichs am Abend eines schönen, warmen Sommertags feststellte, dass das Rücklicht defekt war wusste ich nicht einmal wie man das Rücklicht abbaut. Hab dann aber irgendwann die zwei Schrauben im Bürzel gefunden ... ...
Vor 5 Jahren schub ich dies, dem ist nichts hinzuzulügen - hinzuzufügen..
Ich meine früher gab es da einen Blisterkasten mit allen Größen. Geld + Sicherheit überwiesen, dann hast Du den zugeschickt bekommen, gemessen, das genommen, was Du brauchst und wurde zurückgeschickt.
"Shimsalabim" hieß der Satz incl. Kopfdichtung, Halbmonden, Dichtmittel, Reißnadel und Werkzeug zum Niederhalten der Ventile.
Musst mal fragen ob es den Service noch gibt.
Beste Grüße,
Da gibt es Galvanik-Betriebe, die ent-chromen das in windeseile, vielleicht gegen etwas Spende in die Kaffeekasse.
Viel Erfolg,
Der Bolzen hat, wenn ich mich nicht irre, 8 mm Durchmesser. Du kannst bei dem großen Dealer Silberstahl in 300 mm Länge kaufen, musst nur noch die Nut für den Sicherungsring einstechen (lassen) und auf Länge kürzen.
Hab ich auch noch vor.
Viel Erfolg,
Die zeigen teilweise doch erkennbare Laufspuren
Schrödingers Lagerschalen. Die Spuren bilden sich erst wenn man die abnimmt
Beste Grüße,
Bei der Steuerkette ist mir auch noch nicht ganz klar, wie ich die prüfen soll. Vielleicht hat da jemand einen Tipp.
Da gibt es hier irgendwo Maße zur Kontrolle. Miss die Länge über 10 Glieder, die Längung sollte nicht mehr als 2% sein, wenn ich mich nicht irre.
Viel Erfolg,
Lelebeck.de
nicht vergessen!
Aber welche Nadellager meinst du?
Ich kann keine finden.
In dem Hebel, da wo die Welle durchgeht, sollten zwei Nadellager eingepresst sein. Mal sauber machen und reinschauen.
Besten Gruß,
2. Zünschloss mit Balistol (ja kein WD40 oder sowas!) sinnig einsprühen (innen) und Zündschlüssel mehrmals
Nie nich' Öle ins Schloss, da klebt nur Staub und Sand und anderer Dreck dran. Ins Schloss darf etwas Graphitpulver - und der Schlüssel
Nein, nur alle Gehäuseschrauben (Getriebe, Fußrasten, Kofferhalter). So was eben.
Na, da wird sich bestimmt noch jemand melden. VA-Schrauben in Alu sind immer Anlass zur Diskussion (gut) oder zu Korrosion (nicht so gut). Zu letztem gibt es die tollsten Geschichten.
Die linke Hand zum Gruß,
Und nun?
Fahren!
WD40 wurde als Wasser verdrängendes Mittel entwickelt (Water Displacement), es spricht wohl nichts dagegen es zu eben diesem Zweck anzuwenden.
Man kann ja mit K60+ nachspülen.
Just my 2 cents (€)
Lüfter ständig im kalten Zustand läuft hat das
. .. möglicherweise Einfluss auf den Ladestrom für die Batterie. Im Schrittempo mit Licht und laufendem Lüftermotor hat bei mir vermutlich im heißen Sizilien zu einem ARD geführt.
Also immer schön das Licht ausschalten
Auffällig war, dass sie bereits auch nach nur kurzer Standzeit beim Starten immer kurz qualmt.
Stand sie dabei auf dem Seitenständer? Dann ist das normal. Stell sie auf den Hauptständer und sie qualmt nicht (so stark).
Der Motor zieht beim Abkühlen etwas Öl am Kolbenring vorbei und verbrennt das beim nächsten Anlassen. Fahr mal ein paar tausend km und checke dann den Ölverbrauch.
Beste Grüße,