Beiträge von Chris_SZ
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Den wird man im Betrieb nicht messen
Och, für großvolumige Motoren gibt es Drucksensoren, die Daten in Echtzeit liefern.
Für extreme Langsamläufer gab es sogar mal handbetriebene Geräte, die den Druckverlauf auf einem Papierstreifen markierten, ähnlich dem Kompressionsmesser. Es bedurfte allerdings einiger Übung ...
Beste Grüße,
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Moin.
Es gibt keine blöden Fragen, leider aber manchmal dumme Antworten.
Gib doch mal die Fahrgestellnummer bekannt, dann können dir einige Spezialisten hier bei Detailfragen besser helfen.
Viel Spaß hier im Forum und vor allem viel Spaß mit der K,
wünscht
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Kann ich die Pumpe iergendwie einlegen über Nacht?
Jou, kannst du. Am besten in ein Paket, das an Till adressiert ist. Kann ja mal passieren, das da ein Montagsmodell bei war. Jürgen kümmert sich bestimmt schnell um Ersatz.
Das wird schon ...
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Kontakt 61 stand zufällig in der Nähe ... ...
Hier im Forum wird regelmäßig Kontakt 61+ (plus) empfohlen. Das 61 soll nach Gebrauch gut abgespült werden, dann trockenblasen.
Das wird schon ...
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Uuups die Bilder sind beim hochladen etwas durcheinander gekommen...
Hallo Micha,
mach doch mal ein pdf daraus und stelle es in den Technikteil
Linke Hand zum Gruß,
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Läuft immer noch nicht.
Spritfilter neu in 3 Minuten? Das wäre rekordverdächtig.
Wenn nicht neu, dann kannst du dir das orgeln mit dem 98er auch sparen. -
Wo sind sie, die Physiker?
Bin zwar kein Physiker, habe aber mal aus anderem Anlass etwas gerechnet. Habe mich zwischen 1980 und 2000 mit der Durchflussberechnung an kleinen Ventilen beschäftigt. Kleine Grafik siehe hier.
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die ich seit 30 Jahren fahre neu lackieren lassen,
Du hast den Tank mit Pumpe und Spritfilter lackieren lassen? Sportlich.
Ist in den 30 Jahren der Filter mal getauscht worden? Das wäre meine erste Baustelle.Linke Hand zum Gruß,
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Ja, schnell ist er
Und gut. Hab ich schon zweimal erfahren dürfen
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Emissionsgrad Aluminium, nicht oxidiert (25°C): 0,02
Emissionsgrad Gummi, hart (23°C): 0,94
Oh, das hatte ich nicht erwartet. Besten Dank für die Klärung.
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Chris, dann mach sie nackisch, runter mit dem Fummel
Da musst du ihr schon ein paar Hunderter hinter das Kleidchen stecken
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und Emissionsgrad des Objekts/Messstelle berücksichtigt werden.
Insbesondere dies hat einen guten Einfluss auf das Messergebnis. Aluminium und das Elastomer eines Kühlerschlauchs sind da bestimmt unterschiedlich. Die Größenordnung sollte aber hinkommen, also so im Bereich 80°C +/- 5°. Da machen wir aber keine Meßreihe für auf
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Deine Messpunkte an meiner Maschine gegenzuprüfen
Da mache ich mit, ist aber eine verkleidete RT
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Das Zündmodul sitzt doch vorne im Rahmen, korrekt?
Jou, und an den Steckerwackler dort glaube ich nicht. Das ist dort recht solide gebaut und löst sich nicht so einfach.
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Du kannst die Kunststoffsorte nicht optisch erkennen
Schade, dass ich keinen Zugriff mehr habe auf einen IR-Spektrographen
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Sinngemäß und aus dem Gedächnis aus einem Beitrag von "Boxerteam":
Steht die K auf dem Seitenständer und ist ein Kolben gerade im Verdichtungstakt (beide Ventile geschlossen), so kann sich durch den abkühlenden Motor ein Unterdruck im Brennraum bilden, der das Öl in den Brennraum saugt.Der "BMW-Furz" betrifft, soweit ich weiß, die Automotoren und ist auf undichte Ventilschaftdichtungen zurückzuführen.
Um das Prblem bei der K zu vermeiden ist es hilfreich, den Hauptständer zu bemühen.
OT: ich würde bei dem Ziegel ein schickes 20W-50 fahren
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Was mach ich mit dem Wasser im Tank wie werde ich das los.
Da kümmerst du dich drum wenn du die Innereien wie Pumpe, Pumpensitz und Filter sowie die Schläuche erneuerst.
Benzin ablassen oder abpumpen, dabei nicht rauchen. Tank abbauen und duch Drehen und Wenden soviel Benzin rausholen wie möglich.
Mit Druckluft trockenblasen.
Alle Gummikrümel und anderen Krusch rausholen, ggf. mit Bremsenreiniger und fusselfreinen Tüchern auswischen. Dabei lernst du ein paar neue Schimpfwörter kennen.
Mit Druckluft ausblasen.
Prüfen ob alle Festkörper, Gummireste und anderes loses Gedöns raus sind.
Mit Bremsenreiniger ausspülen, ablüften lassen. Jetzt sollte der Tank innen trocken und sauber sein.
Neue Innereien einbauen, Tank montieren und mit frischem! Benzin auffüllen.
Viel Erfolg.
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Manometer heißt das Messgerät dazu.
Gab es sogar mal mit FB Schriftzug auf dem Zifferblatt. 0-6 bar
Ich weiß sogar wo eins liegt 😜
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heisst, Druck- statt Zugkraft.
Schauen wir mal, eins nach dem anderen.
Na, da schau dir nochmal den Kraftfluss an.