Hey mein Lieber
viel Spass und Erfolg mit dem neuen Werkstattrümli
Beiträge von Markus_OG
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Hey Stefan,
Danke Dir für die Rückmeldung.
Die Gabel ist noch nicht so alt, wenn ich mich richtig erinnere, hatte die 70.000km drauf
ca 10. bis 15.000km von mirfür den, der's kann, sicher machbar,
ich hab' nur einfach Sch..., die Dinger beim Einbau kaputt zu machen.Ich habe auch schon vor Jahren mal von der 11er, die ich mal 'ne Weile hatte, die Gabelholme ausgebaut und in die Werkstatt gebracht
die waren damit aber extrem unsensibel mit Schraubstock und sodarum wäre mir eine sachkundige Mithilfe alleweil lieber, weil der weiß, wo's drauf ankommt
ich habe gestern eine ausgiebige Probefahrt gemacht mit dem neu montierten Basislenker
aber jetzt komm ich um die Simmerringe nicht mehr drumrum -
Hey Ihr Wissenden
an meiner lieben 2V habe ich ja eine 16V Gabel mit Wilbers Federn dran.
Leider sind da die Gabelsimmerringe durch
die haben einfach die kleinen Strässchen der Route des Grandes Alpes nicht vertragen.
Ich habe noch von Niza folgende Ringe vorliegenGabelsimmerringe kleine Datei.jpg:Reicht das für den Gabelsimmerringwechsel? oder können/müßen noch andere Dichtungen bei der Gelegenheit getauscht werden ?
Gabelöl hab' ich.ich trau micht nicht so wirklich an die Gabel ran, wegen falschem Einbau der Ringe und kaputt machen und so.
auch mit der Füllmenge bin ich ganz unsicher.Könnte mir da jemand Kundiger helfen?
....kann auch hin fahren das geht flott mit der RS
dann könnte ich ja im Idealfall am Franggndreffn kommenden Samstag aufschlagen, wenn's Fuhrwerk wieder dämpft -
Batterien machen manchmal komische Sachen z.B. Spannungseinbruch unter Last beim Startvorgang.
daher würde ich die Battteriespannung messen beim Startvorgang
oder einfach mit Starthilfekabel mit Auto nebendran brücken.
'bin gespannt auf das Ergebniss. -
Hey Uli
des Themas hat sich der Gerhard angenommen im Nachbarort:
http://www.garatec.eu/
liefert Europaweit.
Ursprünglich kommt er aus der Garagentorecke, daher auch der Name.
Mittlerweile hat er sich ausschließlich der "Hüttenthematik im Garten" verschrieben,
z.B. um auch die Technik unterzubringen für Swimmingpools u.a.
sagst ihm einen schönen Gruß von mir -
.....aus meiner Erfahrung bei der Heimfahrt von der Routes des Grand Alpes vergangenes Jahr....
unterhalb vom Gotthard startete die K_ute morgens und hatte nach 500Meter während der Fahrt abgestellt und ging nicht wieder an
Schon während der vergangenen 2 Wochen ging sie unvermittelt einige male einfach während der Fahrt aus, startete aber zum Glück wieder.
Über'n ADAC Fahrt zum OP Nähe Luzern organisiert
Dank K_ollegialer Hilfe vom Rene konnte der Fehler ermittelt werden,
lange Rede kurzer Sinn:
das Zündsteuergerät war's
hatte "er" natürlich auf Lager
RENE ich danke Dir 'bist 'n echter Freund@philipp, bevor Du das große Programm startest
tausche doch mal das Zündsteuergerät unter'm Tank hinter dem Lenkkopf
macht nicht so viel Aufwand -
hm, ich hab' hier einen rumliegen mit der Nr. 2309754
ist das ein originaler von der 11er RS ? -
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Bon Jour,
könnt ihr uns bitte helfen bei der Reifenhändler Suche in Grenoble ?
Daß Profil des Hinterreifen der 6Zylinder lässt merklich nach, nahe der Verschleißgrenze und das nach 2.500km
Wir beginnen aktuell die Rückreise von Beuil Richtung Grenoble und wollen nicht mit angezogener Handbremse durch die Schweiz fahren müßen
Mein Französisch ist leider nicht weiter fortgeschritten wie: vin Rouge, fromage und baguette
Habt ihr mir eine Empfehlung, wo wir den Reifen tauschen können in Grenoble?
DANKE -
Sodele
Joachim hat mir neue Siri organisiert und Bremsbeläge in Monaco. Die hole ich Morgen ab. Fühlerlehrentrick werde ich testen.
Dann such ich mir die nächsten Tage evtl. eine "Moto Garage" welche mir die Siri tauscht, in Monaco sind erst am Dienstag Kapazitäten frei.
Danke vorerst, besonders Joachim MC -
mit Joachim in Monaco bin ich in Kontakt
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Hey Leuts,
im vorigen Beitrg ist "fatal error"
kann das bitte von Mod zusammengefuert werden?@'six
wie geht denn der "Fuehllehrtrick"? -
Aus irgend einem Grund macht mir nach meinem letzten Beitrag 'Form "fatal error"
Ichvwollte doch nur vom Sie wissen, was der fühllehren Trick ist
Grüße aus Valberg -
Hey Helden
Ich hab' den Joachim angemailt, hoffentlich stimmt die Adresse noch
@six
fühllehrentrick kenne ich nicht
wie geht der?
Bisher hab ich die Gabel einfach mit küchenpapier umwickelt, damit's mir nicht die Bremsen noch mehr versaut.[map][/map] -
Hey ihr Lieben,
nach knapp 2.000km excesiven "Route des Grand Alpes", geben die Gabelsimmeringe den Geist auf
'sind momentan noch zwei Tage in Valberg, Morgen ist der Bonnet dran und übermorgen das Meer Nizza oder so....
Über ADAC und BMW Hotline hab ich vergeblich versucht, Gabelsimmeringe aufzutreiben bzw. eine Werkstatt, welche willens ist, diese zu tauschen.
Ich hab die Gabel tamponiert, aber für die kommenden 3.000km wär"s vieleicht gut, wenn die Gabel, bevor sie anfängt zu pumpen, neue SiRis drin hätte.
Sonst haut mir der 6Zyl Guide noch ab und das geht ja gar nicht
habt ihr mir einen Rat oder eine Idee?
Während die andern im Meer plantschen, könnte ich am Samstag von Nizza bis Monaco zu helfenden Händen fahren -
hmmmm,
bei der 2V geht doch mit einem Metallrohr die Bremsleitung durch das Lenkkopflager durch und kommt unten wieder mit einem y-Stück raus.
ist die Gummitülle noch am Platz und tut ihren Dienst oder bekommt das Metallrohr Kontakt? -
Tärääää,
noch g'schwind die linke Griffarmatur getauscht, damit das Abblendlicht wieder funktionierte,
die Bridgestone Freigabe für d' K75S mitgenommen und der Onkel hat's Bäbberle hinten drauf gemacht
So hat der neue Besitzer dann auch 2 Jahre Ruhe
Noch eine schöne Runde heimwärts gedreht, einfach Klasse wie 'd 75er mit den BT45 in die Kurven giert,
schön rund und geschmeidgDanke Euch nochmal,
Mission erfolgreich abgeschlossen -
Mensch Jungs, Ihr seid Klasse
Dank Eurer Hilfe schon ausgedruckt,
dann kann ich das Morgen dem lieben Onkel zeigen
schnelle Hilfe zu später Stunde,
Danke auch für den Anruf vom Werner -
Hey K_ollegen,
wollt' heut mal g'schwind der Holden Ihre K75S mit BT45 Bereifung 110/140 zur Hauptuntersuchung bringen.
Der Graukittel hatte was gegen die Reifen, obwohl die doch die einzig wahren sind
Im Schein steht natürlich 100/130
Also, kein Stempel
Jetza bräucht der Gute eine Freigabe für den Reifen,
könnt Ihr mir da helfen? -
Erinnert mich an meine "Erfahrung" am Rennkurs in Anneau im letzten Turn vor zwei Jahren
Da hatte sich doch glatt so eine vermaledeite VD Schraube verabschiedet und das freigewordene Loch mir den linken Fuß vollgeölt.
Zum Glück in der letzten Runde, sonst hätte ich mich noch auf die Stürze geschnauzt wenn das so weitergegangen wäre (verdammt viel Glück gehabt).
Provisorisch mit einer anderen Schraube mit Lappen umwickelt dann nach Hause getingelt
Zuhause hab ich dann festgestellt, dass die Gummidichtungen völlig verhärtet waren und 3 Gewinde verschiedener Nockenwellen Lagerböcke malad waren.
Bevor ich mich an die Gewinde der Lagerböcke getraut habe, hab ich dann lieber, auf Anraten eines lieben K_ollegen, die Lagerböcke getauscht, mußte aber drauf achten, welcher Lagerbock an welcher Stelle verbaut wurde,
dass war sehr wichtig wegen unterschiedlicher Lagermaße, wie ich vom lieben K_ollegen dazulernen durfte
Blöderweise habe ich dann neue Ventildeckelschrauben bestellt und die waren sakrisch teuer, neue Gummidichtungen hätten gereicht, die sorgen nämlich für den eigentlichen Anpressdruck des Ventildeckels.
So hab ich nun ein Schächtelchen mit noch guten Ventildeckelschrauben gelagert
ich würde dem entsprechend aufpassen, dass sich keine Schraube versehentlich verabschiedet