Beiträge von Markus_OG

    Hey Stefan,


    Danke Dir für die Rückmeldung.
    Die Gabel ist noch nicht so alt, wenn ich mich richtig erinnere, hatte die 70.000km drauf
    ca 10. bis 15.000km von mir :whistling:


    für den, der's kann, sicher machbar,
    ich hab' nur einfach Sch..., die Dinger beim Einbau kaputt zu machen.


    Ich habe auch schon vor Jahren mal von der 11er, die ich mal 'ne Weile hatte, die Gabelholme ausgebaut und in die Werkstatt gebracht :evil:
    die waren damit aber extrem unsensibel mit Schraubstock und so X(


    darum wäre mir eine sachkundige Mithilfe alleweil lieber, weil der weiß, wo's drauf ankommt :thumbup:


    ich habe gestern eine ausgiebige Probefahrt gemacht mit dem neu montierten Basislenker :thumpup:
    aber jetzt komm ich um die Simmerringe nicht mehr drumrum :/

    Hey Ihr Wissenden


    an meiner lieben 2V habe ich ja eine 16V Gabel mit Wilbers Federn dran.
    Leider sind da die Gabelsimmerringe durch :heul:
    die haben einfach die kleinen Strässchen der Route des Grandes Alpes nicht vertragen.
    Ich habe noch von Niza folgende Ringe vorliegenGabelsimmerringe kleine Datei.jpg



    :Reicht das für den Gabelsimmerringwechsel? oder können/müßen noch andere Dichtungen bei der Gelegenheit getauscht werden ?
    Gabelöl hab' ich.


    :ups: ich trau micht nicht so wirklich an die Gabel ran, wegen falschem Einbau der Ringe und kaputt machen und so.
    auch mit der Füllmenge bin ich ganz unsicher.


    Könnte mir da jemand Kundiger helfen?
    ....kann auch hin fahren :dirtbike: das geht flott mit der RS :thumbup
    dann könnte ich ja im Idealfall am Franggndreffn kommenden Samstag aufschlagen, wenn's Fuhrwerk wieder dämpft :clappingyellow:

    Batterien machen manchmal komische Sachen ;) z.B. Spannungseinbruch unter Last beim Startvorgang.
    daher würde ich die Battteriespannung messen beim Startvorgang
    oder einfach mit Starthilfekabel mit Auto nebendran brücken.
    :rolleyes: 'bin gespannt auf das Ergebniss.

    Hey Uli
    des Themas hat sich der Gerhard angenommen im Nachbarort:
    http://www.garatec.eu/
    liefert Europaweit.
    Ursprünglich kommt er aus der Garagentorecke, daher auch der Name.
    Mittlerweile hat er sich ausschließlich der "Hüttenthematik im Garten" verschrieben,
    z.B. um auch die Technik unterzubringen für Swimmingpools u.a.
    sagst ihm einen schönen Gruß von mir

    :rolleyes: .....aus meiner Erfahrung bei der Heimfahrt von der Routes des Grand Alpes vergangenes Jahr....
    unterhalb vom Gotthard startete die K_ute morgens und hatte nach 500Meter während der Fahrt abgestellt und ging nicht wieder an ;(
    Schon während der vergangenen 2 Wochen ging sie unvermittelt einige male einfach während der Fahrt aus, startete aber zum Glück wieder.
    Über'n ADAC Fahrt zum OP Nähe Luzern organisiert :mrgreen:
    Dank K_ollegialer Hilfe vom Rene konnte der Fehler ermittelt werden,
    lange Rede kurzer Sinn:
    das Zündsteuergerät war's :shock:
    hatte "er" natürlich auf Lager :thumbup:
    RENE ich danke Dir :* 'bist 'n echter Freund :anbet2:


    @philipp, bevor Du das große Programm startest
    tausche doch mal das Zündsteuergerät unter'm Tank hinter dem Lenkkopf
    macht nicht so viel Aufwand ;)

    Bon Jour,


    könnt ihr uns bitte helfen bei der Reifenhändler Suche in Grenoble ?
    Daß Profil des Hinterreifen der 6Zylinder lässt merklich nach, nahe der Verschleißgrenze und das nach 2.500km
    Wir beginnen aktuell die Rückreise von Beuil Richtung Grenoble und wollen nicht mit angezogener Handbremse durch die Schweiz fahren müßen
    Mein Französisch ist leider nicht weiter fortgeschritten wie: vin Rouge, fromage und baguette
    Habt ihr mir eine Empfehlung, wo wir den Reifen tauschen können in Grenoble?
    DANKE

    Hey ihr Lieben,
    nach knapp 2.000km excesiven "Route des Grand Alpes", geben die Gabelsimmeringe den Geist auf :S
    'sind momentan noch zwei Tage in Valberg, Morgen ist der Bonnet dran und übermorgen das Meer 8) Nizza oder so....
    Über ADAC und BMW Hotline hab ich vergeblich versucht, Gabelsimmeringe aufzutreiben bzw. eine Werkstatt, welche willens ist, diese zu tauschen.
    Ich hab die Gabel tamponiert, aber für die kommenden 3.000km wär"s vieleicht gut, wenn die Gabel, bevor sie anfängt zu pumpen, neue SiRis drin hätte.
    Sonst haut mir der 6Zyl Guide noch ab und das geht ja gar nicht :evil:
    :rolleyes: habt ihr mir einen Rat oder eine Idee?
    Während die andern im Meer plantschen, könnte ich am Samstag von Nizza bis Monaco zu helfenden Händen fahren :coolthumbup:

    :roll: hmmmm,
    bei der 2V geht doch mit einem Metallrohr die Bremsleitung durch das Lenkkopflager durch und kommt unten wieder mit einem y-Stück raus.
    ist die Gummitülle noch am Platz und tut ihren Dienst oder bekommt das Metallrohr Kontakt?

    :jumpeveryone:
    Tärääää,
    noch g'schwind die linke Griffarmatur getauscht, damit das Abblendlicht wieder funktionierte,
    die Bridgestone Freigabe für d' K75S mitgenommen und der Onkel hat's Bäbberle hinten drauf gemacht :clappingyellow:
    So hat der neue Besitzer dann auch 2 Jahre Ruhe :confused:
    Noch eine schöne Runde heimwärts gedreht, einfach Klasse wie 'd 75er mit den BT45 in die Kurven giert,
    schön rund und geschmeidg :thumbup:


    Danke Euch nochmal,
    Mission erfolgreich abgeschlossen :coolesau:

    :banghead::banghead::banghead:

    Hey K_ollegen,
    wollt' heut mal g'schwind der Holden Ihre K75S mit BT45 Bereifung 110/140 zur Hauptuntersuchung bringen.
    Der Graukittel hatte was gegen die Reifen, obwohl die doch die einzig wahren sind :dirtbike:
    Im Schein steht natürlich 100/130
    Also, kein Stempel :banghead:
    Jetza bräucht der Gute eine Freigabe für den Reifen,
    könnt Ihr mir da helfen?

    Erinnert mich an meine "Erfahrung" am Rennkurs in Anneau im letzten Turn vor zwei Jahren :ups:


    Da hatte sich doch glatt so eine vermaledeite VD Schraube verabschiedet und das freigewordene Loch mir den linken Fuß vollgeölt.
    Zum Glück in der letzten Runde, sonst hätte ich mich noch auf die Stürze geschnauzt ;): wenn das so weitergegangen wäre (verdammt viel Glück gehabt).
    Provisorisch mit einer anderen Schraube mit Lappen umwickelt dann nach Hause getingelt :roll:
    Zuhause hab ich dann festgestellt, dass die Gummidichtungen völlig verhärtet waren und 3 Gewinde verschiedener Nockenwellen Lagerböcke malad waren.
    Bevor ich mich an die Gewinde der Lagerböcke getraut habe, hab ich dann lieber, auf Anraten eines lieben K_ollegen, die Lagerböcke getauscht, mußte aber drauf achten, welcher Lagerbock an welcher Stelle verbaut wurde,
    dass war sehr wichtig wegen unterschiedlicher Lagermaße, wie ich vom lieben K_ollegen dazulernen durfte :thumbup:
    Blöderweise habe ich dann neue Ventildeckelschrauben bestellt und die waren sakrisch teuer, neue Gummidichtungen hätten gereicht, die sorgen nämlich für den eigentlichen Anpressdruck des Ventildeckels.
    So hab ich nun ein Schächtelchen mit noch guten Ventildeckelschrauben gelagert :?.
    :roll: ich würde dem entsprechend aufpassen, dass sich keine Schraube versehentlich verabschiedet ;):