Um die Luftzufuhr macht man sich zu wenig Gedankn, hat aber viel mit Verwirbelungen und kontrollierter Zufuhr zu tun, die Entwickler haben sich da schon was gedacht,
was auch durch Erfahrungen im forum betätigt wurden (try&error)
bei der 2V K ist ja das Ansaugrohr kurz vor dem Luftfilter stark abgewinkelt.
das Ansaugrohr der k1100 ist viel bauchiger, eine Weiterentwicklung.
Ich würd auf diese Weiterentwicklung nicht verzichten wollen,
aber ein Vorschlag:
probier einfach (nochmal) selbst die verschiedenen Möglichkeiten aus, auch wenn das im forum schon mal gemacht wurde
die da wären:
ohne
mit "Muschel"
mit 2v Ansaugrohr
mit 16V Ansaugrohr
Beiträge von Markus_OG
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Hey Helden,
Klasse Danke,
der Micha hat sich auch schon gemeldet,
HBZ ist abgehackt, nun schau ich mal ob ich beim Wechsel des Getriebeschalters evtl. gleich Kupplung mit Motorsiri mache (n lasse)
mit vielen anderen Kleinigkeiten -
hm....
hey K_emeinde,
was mach ich blos für meine RS von 1983....
wegen dem Handbremszylinder...
die hat die Gabel der 16V drin mit 4Kolben-Bremsen.
Jetza such ich händeringend einen Handbremszylinder der an die Griffarmatur der RS aus 1983 passt
und die 4Kolben-Bremsen versorgen kann
Umbau der Lenkerarmaturen würd ich gerne vermeiden, weil sonst wieder die Gaszugaufnahmen nimma passen
Was tun sprach Zeus, die Götter sind besoffen..........
hat mir jemand Rat? oder noch besser, Bezugsadresse -
Hey mit'nader,
interessante Diskussion
An meiner 100RS 2V Bj.1983 ist ein 100RS16V Getriebe mit Paralever und der entsprechenden Gabel mit 4 Kolben Bremse.
Ich hab das Wilbers meiner Ex 11er eingebaut und ich hatte schon immer den Eindruck dass da was nicht passen tut
der Endantrieb ist nicht in der gleichen Flucht wie die Schwinge, sondern steht nach oben ab (geknickt).
Die Längen der Federbeine von K100 2V, K100 16V, K1100 sind ja bekannt und unstrittig.
Wie lang muß aber das Federbein sein, bei paralever in einem 2V Rahmen?
Das ist doch hier die Frage
Ich bin daher ebenso an einer fundierten Antwort interessiert, wie lange dieses Federbein denn nun idealerweise sein soll -
sieht ja Klasse aus
wann darf ich Dir meine bringen zum umbauen? -
1000 Dank an alle die mich seelisch unterstützt und Hilfe angeboten haben!
Jetzt wird in die Hände gespuckt! Plan ist ein junger Austauschmotor und alles was dazu gehört!
.......
Liebe Grüße
Stefan
Hey Stefan,
bei mir steht eine 75er zu Deiner Verfügung
Ich mußte die Garage leer machen für's Fest von der Holden
die 75er kommt aber nicht mehr zurück, und bevor ich sie verschrotten lasse -
Spontan fallen mir in der Nähe Felix_OG und Markus_OG ein
Hey Helden,
aaaargh hab ich mich geärgert, steht der Erbse "vor der Haustür" und ich bin in Düsseldorf.
Danke Tatjana für den Anruf
Felix war in Trier, witzigerweise waren wir beide unabhängig von'ander am Autoabholen, waren zwar beide schon bei der Heimfahrt, waren aber erst nach 18:00uhr in heimischen Gefilden.
Danke Carsten für's Aushelfen
Alles Gute Dir Erbse -
Hey mein Held,
Glückwunsch zum neuen Spassmobil
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Hey Ralf,
Angebot meinerseits steht,
wenn den Ersatzteilträger im Ganzen abholst (lässt sich rollender Weise auch besser transportieren)
hab ich wieder mehr Platz und Du einen 16V Motor mit 60.000km
ich bin die nächsten 4 Wochen geschäftlich in Bremen, Hamburg,Lübeck, Köln unterwegs und nur kurz wochenends zu Hause
Aber mich selber braucht's dazu nicht, ist immer jemand kompetenter vor Ort, notfalls der kleine schmale Bruder -
Mein Moped steht in Wien...da wohn ich auch...
...
Komm grad von einer Motorradclique (allerdings lauter Harley Fahrer), die meinten alle, der "Bock" (so sagt man ihn Wien) ist hinüber - zahlt sich nicht aus.Hör mal Ralf,
DASS ist jetza aber mal eine kompetente Aussage aus berufenem Munde
bei mir hinter der Garage harrt ein top funktionierender 16V Motor im Ersatzteilträger
wenn Du ihn haben willst, kannst ihn haben -
Hey Thomas,
Respekt Respekt, haste toll hingekriegt
Ich hoffe, dass ich mal die "Dicke" im Frühjahr zu Gesicht bekomme
Ich wünsche Dir schöne Weihnachtsfeiertage und einen Guten Übergang in's Neue -
Supersache das da würde ich auch gerne ein Sortiment haben wollen
001. Platoff WL ( 1X 2V )
002. zonenfeile ( 11er )
003. nornu_ki ( 1 x 2V )
004. wurzachsrainer ( 1x 2V )
005. maulwurf ( 1x11er )
006. Detlev MK ( 1 x 2V )
007. Dirk_HF (1 x 2V)
008. Markus_OG (1x2V)Danke für die Mühe
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Zitat von "derbonner"
........bin noch nicht wieder im Lande, verweile noch bis heute in Fronkreich.
Hab erst ab Montag wieder offiziell Sprechstunde
da hätt ich dann gerne einen Termin Herr Doktor
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Zitat von "dirkME"
Wenn der dicKe Markus das jetz noch abbockt, und sich druffsetzt, wird der Knick noch ärger .....
:oops: sch.... woher weißt Du dass ich zugenommen habe
im Ernst,
dann müßte das Federbein ja noch länger
oder ist die Paraleverstrebe zu lang? -
Hey Dirk,
gute Frage
an meiner 2V war ich mich auch schon am Fragen
ob das mit dem Paralever an der 2V so richtig ist
da ist das Wilbers von der 11er drinbdG. ich muß Dir noch Deine Bremsbeläge zusenden :oops:
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Hey Stefan,
das Wichigste und bei der Gelegenheit meiner Meinung nach unbedingt zu erledigen:
KÜHLER reinigen
vor langer Zeit, als ich noch die 11er hatte, störte mich auch die hohe Temperatur von dem heißen Luder
die lief immer im letzten Drittel der Temperaturanzeige.
Als ich dann aber mir endlich mal ein Herz fasste und den Kühler ausgebaut und richtig sauber gemacht habe
siehe da, die K_ute konnte auch im Mittleren und wenn die Umgebungstemperatur kühler, auch unterhalb der mittleren Temperaturanzeige bewegt werden.
Die 11er Kühler sind , was die Lammellenanzahl gegenüber der 100er2V betrifft, üppiger ausgestattet.
Dadurch setzen diese Kühler sich aber auch leichter zu mit Dreck und Fliegen.
Kein entsprechender Luftdurchsatz, keine entsprechende Kühlleistung.
Sauberer Kühler, Sauberer Temperaturverlaufnur meine Erfahrung
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Hey Peter,
ich tippe auch auf Überfüllung.
Ich würde das Öl ablassen (in ein Glas), macht keinen großen Aufwand.
Vieleicht hast Du eine Magnetablassschraube, dann siehst Du, ob da viel Späne dran sind.
Wenn keine Auffälligkeiten, das Öl (aber nicht alles) wieder einfüllen, bis max. Unterkante Gewinde der Einfüllschraube.
Dann fährst Du Deine Tour nochmal und dann passt das -
bei meiner letzjährigen Reifenpanne hat der "Abschlepper" mir auch das "Reifenpilotzeugs" empfohlen.
Beim Abziehen vom Ventil ist das Zeugs dann überal rumgespritzt, auch auf meine Jacke.
Der Abschlepper meinte ganz cool dass mit Prilwasser das wieder weg ginge und es war so -
Zitat von "Maddy"
Ach was ich vergessen habe an Mankos.
Die Brotdose scheint noch eine ohne "Klimamebran" zu sein, es zeigte sich leichter Beschlag, der dann nach gewisser Zeit wieder weg war und nach einer Pause und wiederholter Probefahrt wieder kurz da war.
Hab mal gelesen das man das mit 2 Bohrungen und eingeklebter Membrane beseitigen kann, ist das so ?Gruß
Maddy
Ich hab mit meiner Brotdose sehr gute Erfahrungen damit gemacht, die grünen Beleuchtungsbirnchen, gegen solche mit Ledtechnik auszutauschen
seither niemehr beschlagen. Ich konnt mich nicht damit anfreunden, da zwei Löcher rein zu bohrenahja, Glückwunsch zur Schönen