Beiträge von Markus_OG

    Um die Luftzufuhr macht man sich zu wenig Gedankn, hat aber viel mit Verwirbelungen und kontrollierter Zufuhr zu tun, die Entwickler haben sich da schon was gedacht,
    was auch durch Erfahrungen im forum betätigt wurden (try&error)
    bei der 2V K ist ja das Ansaugrohr kurz vor dem Luftfilter stark abgewinkelt.
    das Ansaugrohr der k1100 ist viel bauchiger, eine Weiterentwicklung.
    Ich würd auf diese Weiterentwicklung nicht verzichten wollen,
    aber ein Vorschlag:
    probier einfach (nochmal) selbst die verschiedenen Möglichkeiten aus, auch wenn das im forum schon mal gemacht wurde ;):
    die da wären:
    ohne
    mit "Muschel"
    mit 2v Ansaugrohr
    mit 16V Ansaugrohr

    Hey Helden,


    Klasse :thumbup: Danke,
    der Micha hat sich auch schon gemeldet,
    HBZ ist abgehackt, nun schau ich mal ob ich beim Wechsel des Getriebeschalters evtl. gleich Kupplung mit Motorsiri mache (n lasse) :roll:
    mit vielen anderen Kleinigkeiten :ups:

    :roll: hm....
    hey K_emeinde,
    was mach ich blos für meine RS von 1983....
    wegen dem Handbremszylinder...
    die hat die Gabel der 16V drin mit 4Kolben-Bremsen.
    Jetza such ich händeringend einen Handbremszylinder der an die Griffarmatur der RS aus 1983 passt
    und die 4Kolben-Bremsen versorgen kann :mrgreen:
    Umbau der Lenkerarmaturen würd ich gerne vermeiden, weil sonst wieder die Gaszugaufnahmen nimma passen :?.
    Was tun sprach Zeus, die Götter sind besoffen..........
    hat mir jemand Rat? oder noch besser, Bezugsadresse ;):

    Hey mit'nader,


    interessante Diskussion :coolesau:
    An meiner 100RS 2V Bj.1983 ist ein 100RS16V Getriebe mit Paralever und der entsprechenden Gabel mit 4 Kolben Bremse.
    Ich hab das Wilbers meiner Ex 11er eingebaut und ich hatte schon immer den Eindruck dass da was nicht passen tut :?.
    der Endantrieb ist nicht in der gleichen Flucht wie die Schwinge, sondern steht nach oben ab (geknickt).
    Die Längen der Federbeine von K100 2V, K100 16V, K1100 sind ja bekannt und unstrittig.
    Wie lang muß aber das Federbein sein, bei paralever in einem 2V Rahmen?
    Das ist doch hier die Frage :roll:
    Ich bin daher ebenso an einer fundierten Antwort interessiert, wie lange dieses Federbein denn nun idealerweise sein soll :mrgreen:


    Hey Stefan,
    bei mir steht eine 75er zu Deiner Verfügung :roll:
    Ich mußte die Garage leer machen für's Fest von der Holden :?.
    die 75er kommt aber nicht mehr zurück, und bevor ich sie verschrotten lasse ;)

    Spontan fallen mir in der Nähe Felix_OG und Markus_OG ein


    Hey Helden,


    aaaargh :cursing: hab ich mich geärgert, steht der Erbse "vor der Haustür" und ich bin in Düsseldorf.
    Danke Tatjana für den Anruf :kisslips:
    Felix war in Trier, witzigerweise waren wir beide unabhängig von'ander am Autoabholen, waren zwar beide schon bei der Heimfahrt, waren aber erst nach 18:00uhr in heimischen Gefilden.
    :thumbup: Danke Carsten für's Aushelfen
    Alles Gute Dir Erbse :dirtbike:

    Hey Ralf,


    Angebot meinerseits steht,
    wenn den Ersatzteilträger im Ganzen abholst (lässt sich rollender Weise auch besser transportieren)
    hab ich wieder mehr Platz und Du einen 16V Motor mit 60.000km
    ich bin die nächsten 4 Wochen geschäftlich in Bremen, Hamburg,Lübeck, Köln unterwegs und nur kurz wochenends zu Hause
    Aber mich selber braucht's dazu nicht, ist immer jemand kompetenter vor Ort, notfalls der kleine schmale Bruder :lollol:

    Mein Moped steht in Wien...da wohn ich auch...
    ...
    Komm grad von einer Motorradclique (allerdings lauter Harley Fahrer), die meinten alle, der "Bock" (so sagt man ihn Wien) ist hinüber - zahlt sich nicht aus.


    Hör mal Ralf,
    DASS ist jetza aber mal eine kompetente Aussage aus berufenem Munde :rolling::bekloppt:
    bei mir hinter der Garage harrt ein top funktionierender 16V Motor im Ersatzteilträger
    wenn Du ihn haben willst, kannst ihn haben :mrgreen:

    Supersache das :thumbup: da würde ich auch gerne ein Sortiment haben wollen :coolesau:


    001. Platoff WL ( 1X 2V )
    002. zonenfeile ( 11er )
    003. nornu_ki ( 1 x 2V )
    004. wurzachsrainer ( 1x 2V )
    005. maulwurf ( 1x11er )
    006. Detlev MK ( 1 x 2V )
    007. Dirk_HF (1 x 2V)
    008. Markus_OG (1x2V)


    Danke für die Mühe

    Hey Stefan,


    das Wichigste und bei der Gelegenheit meiner Meinung nach unbedingt zu erledigen:
    KÜHLER reinigen :shock:
    :roll: vor langer Zeit, als ich noch die 11er hatte, störte mich auch die hohe Temperatur von dem heißen Luder ;)
    die lief immer im letzten Drittel der Temperaturanzeige.
    Als ich dann aber mir endlich mal ein Herz fasste und den Kühler ausgebaut und richtig sauber gemacht habe :o
    siehe da, die K_ute konnte auch im Mittleren und wenn die Umgebungstemperatur kühler, auch unterhalb der mittleren Temperaturanzeige bewegt werden.
    Die 11er Kühler sind , was die Lammellenanzahl gegenüber der 100er2V betrifft, üppiger ausgestattet.
    Dadurch setzen diese Kühler sich aber auch leichter zu mit Dreck und Fliegen.
    Kein entsprechender Luftdurchsatz, keine entsprechende Kühlleistung.
    Sauberer Kühler, Sauberer Temperaturverlauf :thumbup:


    nur meine Erfahrung ;)

    Hey Peter,


    ich tippe auch auf Überfüllung.
    Ich würde das Öl ablassen (in ein Glas), macht keinen großen Aufwand.
    Vieleicht hast Du eine Magnetablassschraube, dann siehst Du, ob da viel Späne dran sind.
    Wenn keine Auffälligkeiten, das Öl (aber nicht alles) wieder einfüllen, bis max. Unterkante Gewinde der Einfüllschraube.
    Dann fährst Du Deine Tour nochmal :dirtbike: und dann passt das :thumbup:

    Zitat von "Maddy"

    Ach was ich vergessen habe an Mankos.
    Die Brotdose scheint noch eine ohne "Klimamebran" zu sein, es zeigte sich leichter Beschlag, der dann nach gewisser Zeit wieder weg war und nach einer Pause und wiederholter Probefahrt wieder kurz da war.
    Hab mal gelesen das man das mit 2 Bohrungen und eingeklebter Membrane beseitigen kann, ist das so ?


    Gruß


    Maddy


    Ich hab mit meiner Brotdose sehr gute Erfahrungen damit gemacht, die grünen Beleuchtungsbirnchen, gegen solche mit Ledtechnik auszutauschen :thumbup:
    seither niemehr beschlagen. Ich konnt mich nicht damit anfreunden, da zwei Löcher rein zu bohren :nono:


    ahja, Glückwunsch zur Schönen