Beiträge von Markus_OG

    Zitat von "Markus_OG"

    ......Ich hab den Ölstand auf 3/4 Schauglas aufgefüllt, das häßliche Geräusch ließ sich nicht mehr reproduzieren.......


    Heute kurz unterwegs zum MoGo,
    die Märre macht wieder das Geräusch :cussingblack:
    auch wenn's sich anhört als wenn die K_iste den Geist aufgibt, es kommt vom Tank, NICHT vom Motor :bouncyblue:


    :roll: kann das sein daß das mistige Rückschlagventil solch häßliche Geräusche macht :?


    wie baut Mann diese mistige Radauquelle aus :question:

    Hey K_emeinde,


    :thumbup: sodele,
    die 1-stündigen Testfahrt heute Morgen verlief ohne negative Befunde.
    Die K_ute hängt sauber am Gas und nimmt das selbige auch ohne Mucken an :lollol:
    Ich hab den Ölstand auf 3/4 Schauglas aufgefüllt, das häßliche Geräusch ließ sich nicht mehr reproduzieren.


    Operation geglückt :jumpeveryone:


    :grouphug: ganz lieben Dank an den Stefan für seine spontane Hilfe mit'm Ritzel, so hat das gestern wunderbar zeitlich hingehauen.
    Dem Ralf eine virtuelle Verneigung für seine spontane OP-Einladung am vergangenen Montag und die Diagnose und das syncen und und und :kisslips:


    alleine hätt' ich mich das nicht getraut :?


    Schön dicht ist's um die Motordeckel auch, hab extra alles mit Bremsenreiniger sauber gemacht, kein einziges Öltröpfchen ist heut Morgen zu sehen.


    Dann kann ich nun die Verkleidung wieder komplettieren, nächste Woche kommen dann die BT23 welche dann gepflegt am 12ten eingefahren werden :lollol:


    :mrgreen: schee war's


    DANKE


    P.S. ä liewer Gruäß on dä Dirg :neener:

    noch g'schwind 'n Ölwechsel gemacht

    :freu::bouncyblue::freu:


    habe fertig
    das Gerassel von vorne hat jetza endlich ein Ende, hängt auch wieder sauber am Gas :thumbup:


    :roll: vorerst :roll:


    beim letzten abbremsen in der Proberunde, kam plötzlich wieder dieses häßlich reibende kreischende Geräusch aus der Motorgegend wieder zu Tage, welches sich bei der gestrigen Karfreitagstour im Elsass so gräßlich zeigte :shock:
    ich hatte eigentlich gehofft, mit dem neuen Steuerkettengelumpe wär das vorbei :?


    vieleicht war die Testrunde auch zu kurz, daß evtl. noch nicht überall das neue 15W40 hingekrochen ist.
    Das werd ich Morgen früh gezielter testen, wenn's nicht grad g'wittert.
    ......ich meld mich wieder

    :freu: Kettenspanner ist doch der Neue nach genauerer Inspektion des selbigen :thumbup:
    Neue Kette ist drauf, Neue Spannerschiene auch, Schrauben an allen drei Ritzel festgezogen, schon zweimal durchgedreht, OT's sehen Klasse aus :mrgreen:


    jetza geh ich Kaffe saufen und nacher wird des Glump zu gemacht :thumbup:


    abdichten tu ich ja großzügig mit drei bond :question:

    Zitat von "dirkME"

    Der soll aber die Addi per PN durchgeben, sons schickt der Stefan das KW-Rad nach Elfenbeinküste, Oberer Kongo oder Swasiland. Da leben doch die Menschen, die Kisuaheli sprechen, oder ?


    Dummbabbler :cussingblack:


    hab dem Stefan gePNt und gemailt :thumbup:
    hoffe es langt (entschuldigung, das soll heißen "es reicht") ihm zeitlich noch :roll:


    in PN und mail versuch ich hochdeutsch zu schreiben, damit die unflexiblen "Hochditschbabbler" auch mitbekommen, was ich meine :lollol:


    ;) und Großer: ich freu mich auf unser nächstes Zusammentreffen :bouncyblue:



    :freu: STEFAN, Danke Dir für Deine Bereitschaft mir das Teil auszuleihen :thumbup:


    edit: hab grad mit Stefan telefoniert, ich hatte den Eindruck, der hat mich verstanden, also kann das nur am Dirk liegen, der nix versteht :neener:


    dann kanns ja dran gehen, das Wochenende, :roll: bei der Gelegenheit kann ich ja gleich die Eier mitfärben, werden dann halt alle schwarz :chickencatch: :cool:

    :oops: ich wußt ja, dass ich eine lange Leitung hab :roll: aber ne lange Kette :shock:


    Kette, Spanner und Laufschiene ist organisiert :thumbup:
    das Kettenrad 11311460136 ist auch schon bestellt, ob es aber vor Ostern noch kommt ist fraglich, da brauch ich das aber, sonst hab ich keine Zeit zum Einbauen :blue:


    jetza meine Frage:
    hätt mir jemand zufällig so 'n Teil rumliegen, um es mir kurzfristigst leihweise zur Verfügung zu stellen :question:
    sobald mein bestelltes eintrifft, geht das natürlich umgehend dem Verleiher wieder zu :cool:



    :roll: und was heißt hier eigentlich ".... und der Markus zieht ja gerne mal am Gas, deshalb auch diese Längung....."
    an DEM kann es ja gar nicht liegen, oder für was habt Ihr den rechten Griff ;)

    Hey K_emeinde,


    das K_ute Stück wurde schon mal für eine gute Stunde bewegt dieses Jahr :oops: (ich weiß, etwas wenig) aber 's g'fällt mir nid so recht.
    Ich hab den Eindruck, die läuft etwas unrund.
    Beim Rene vergangenes Jahr haben wir auch versucht zu synchronisieren, aber da lies sich nicht wirklich was verstellen.


    Das Lenkkopflager (Gabel von der 16V) sollte auch eingestellt werden :roll:


    Die Schwizer Grillerei ist leider eine Woche zu spät um das Maleur zu optimieren, ich brauch das Optimum eine Woche vorher, sonst fliegen mir die "schweren Brocken" nur so um die Ohren.


    Kann mir da jemand helfen? was soll ich für Ersatzteile besorgen?


    Hat mir da jemand eine Idee für ne spontane "Hauruckaktion"


    konfuse