Beiträge von docroc

    Danke Micha, genau so sieht das bei mir aus, 2. Generation.

    Nachbiegen ist auf die Schnelle etwas schwierig, will ja auch nix kaputtmachen. Hab noch etwas Loctite draufgetan, und siehe da, es tut wieder wie es soll.

    Eine andere Variante wäre, unter den Buckel der Feder ein elastisches Nupsie zu klemmen. Probiere ich später mal.

    Viele Grüsse,

    Carsten

    K-uten Morgen :)


    Die Kofferschlösser an meiner 75er nerven seit einiger Zeit immer mehr, weil sie von allein zuschnappen. Sprich: beim Einladen von Gedöns in den Koffer muss man vorm Deckel zumachen immer erst beide Schlösser öffnen und wenn man Pech hat schnappt das erste wieder zu wenn man das zweite aufmacht.

    Versuche mit klebrigem Zeugs waren nicht sehr erfolgreich.

    In der Suche gehts bei Schlössern immer nur um Schliesszylinder, die sind nicht das Problem.

    Nachschauen geht schlecht weil angenietet. Es sind die alten Schlösser, wo der Schliesszylinder nach innen zum Motorrad hin zeigt.

    Kann nicht glauben dass ich allein bin mit diesem Problem? Gibts da ne Lösung für?


    Grüsse

    Carsten

    nene, ich hab die mit Fuss aus dem ein M6 Bolzen rausguckt.

    Schellen könnte sein, sowas hab ich dunkel in Erinnerung. Hab aber nicht mehr den BMW Lenker drauf, sondern einen der mir besser passt.

    Hab mir schon was überlegt.

    Danke fürs Foto. Die müssten eigentlich noch irgendwo rumliegen, jetzt wo ich weiss wie die ausschaun...

    Eierbecher hab ich, es geht nur um die Montage an der oberen Gabelbrücke. Bei Leebmann sieht man einen Winkel, aber das ist für die R gedacht.

    Ich werde wohl was bauen, damit die Instrumente schön neben der Brotbox zu liegen kommen. Auf die Tankanzeige möcht ich nur ungern verzichten.

    Schaun wer mal.

    Grüsse

    Carsten

    Hallo Forum :)

    Ich bin gerade dabei, an meiner K75 Basis von 87 einige Umbauten zurück in den Originalzustand zu versetzen.

    Nun suche ich die Befestigung der beiden Zusatzinstrumente Kühlwasser/Tank, finde aber nix im ETK.

    Als ich sie 93 gekauft habe, hatte sie sie Tourenscheibe, und vielleicht an deren unteren Haltern waren die Instrumente irgendwo festgemacht.

    Die Scheibe möchte ich aber jetzt nicht draufhaben.

    Gab es die Instrumente überhaupt an der Basis, vielleicht an der K100, oder USA Version, oder... doch individuell nachgerüstet?

    Die K war ursprünglich in den USA zugelassen, vielleicht gab es da sowas?

    Bin gespannt.

    Viele Grüsse,

    Carsten

    Unterm Startknopf liegt der Killschalterhebel. Kann sein dass der schlechten Kontakt hat, der dann besser wird wenn der Startknopf gedrückt wird.
    Vorsicht, nur in einem Karton auseinandernehmen, sehr kleine Federn die gern wegspringen... vielleicht vorher lieber erstmal durchmessen.


    Ich hatte das Problem an einer 100GS, nachdem ich den (baugleichen) Schalter auseinander hatte und dann eine der beiden Druckfederchen des Killschalters weg war.
    Sie sprang an, ging aber aus sobald man den Startknopf losgelassen hat.

    Hallo Toni


    hatte genau diesen Fehler gemacht, BT45 nur nach Größe geordert, und dann wars ein "R".
    Trotzdem vorn montiert, und auf der K75 lange gefahren, problemlos. Entgegen Drehrichtung.
    Ist jetzt getauscht wegen Profiltiefe und leichtem Sägezahn. Hat 2x TüV CH überstanden (aber die sind hier bei Reifen vernünftiger, keine Bindung, äquivalente Grössen werden akzeptiert usw.)


    Gruß
    Carsten

    Hallo,
    kann mir jemand sagen, welche Abmessungen der O-Ring hat, der den Vorratsbehälter des Vorderrad-Hauptbremszylinders zur Armatur hin abdichtet? (Nr. 20 im Katalog). Dass er EPDM sein muss ist klar. Gemeint ist die Armatur der 2V um Bj. 87.
    Danke und Gruss
    Carsten

    Moin
    Dass die SAE Angaben bei Gabelöl trügerisch sein können wisst ihr? Gab da mal nen Link dazu.
    Deshalb das alte Öl wenn unbekannt nicht wegkippen sondern die Viskosität messen. Ich mach das mit der Ausflusszeit einer bestimmten Menge aus der grossen Spritze, die auch zum Einstellen der Luftkammern dient. Dasselbe mit neuen Ölsorten.
    Sonst nimmst du mglw. ein synthetisches 15er, das praktisch aber dünner als ein 10er mineralisches ist, und denkst es bringt nix.


    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei zu hoher Viskosität die Reifen an den Flanken Sägezähne bilden (zuviel Zugstufendämpfung).


    Grüsse
    Carsten


    Edit: da ist der Sachverhalt beschrieben: Klick

    [quote="Doxer"]Servus, habe die Scheibe an meiner k 100, Verwirbelungen wurden deutlich besser durch Flacherstellen der Scheibel, habe an den unteren Halterungen Silentblocks mit M6 und denke ich 25mm Höhe verbaut.
    Doxer


    Selbe Erfahrung gemacht, der Trick ist das Anheben der Scheibe unten, damit sie hinterlüftet wird. Hier waren das 5 cm, und das Rütteln am Helm war weg. Ich: 190, Sie: K75 Basis mit hoher Bank

    Moin
    einige der Ventilfedern haben die letzten 20 Jahre in dem Fall auch in gespanntem Zustand verbracht.
    Aus den Gleitlagern dürfte das Öl verschwunden sein.
    Nockenwellen ausbauen, Federn vermessen, Lager schmieren, zusammenbauen?