Beiträge von docroc

    Kann man hier eigentlich mal einen 75er Fred ohne die obligatorischen Bashings lesen?
    Inzwischen sind die schon so lange nicht mehr lustig, dass es eigentlich ein Armutszeugnis ist.
    Und: ich hab Bikes mit mehr Leistung, und fahr die 75 trotzdem immer wieder gern. Seit siebzehn Jahren. Prima Motorrad.

    Hallo K-emeinde,
    eine Frage: gibt es einen Anhaltspunkt wieviel sich ein Shim auf 100 000 km abnutzt?


    Meine Einlassventile sind auf 0.14, und drin ist ein Shim 2.50. Vor 120 000 km bin ich mal an eine Mikrometerschraube rangekommen und habe die Shims nachgemessen, da hatte dieser 2.48. Wenn er nun noch dünner geworden ist, und ich mach einen 2.45 rein, bringt das evtl. nichts.
    Komme ich ums Messen nicht herum?
    Ist die Alternative, die Shims mit 1000er Schleifpapier auf der Richtplatte anzupassen, empfehlenswert?


    Danke für eure Erfahrungswerte!
    Carsten

    Danke, ist ja ein Super Service. Die Gartenschlauchmethode ist heut Nachmittag schon gelaufen.
    Der Motor wird wohl fest sein, weil er eigentlich nie läuft und verdreckt. Zusatzschalter ist gut, besser noch eine Schaltung die beim Zündung ausschalten den Venti kurz laufen lässt. Bei Buell ist das ja so :mrgreen:
    Carsten

    So, wer eher schraubt kann länger [strike]synchen[/strike] grillen :mrgreen:


    Hier ist der Motor, mit verschmolzenen Bürstenhalterungen:
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/lftermotoripsg.jpg]


    Das Lüfterrad ist fest auf der Welle, gibt es den Motor nur als komplette Baugruppe?


    Hier noch die Kabelage unterm Tank: wo ist denn die berüchtigte Ecke die das Pluskabel anknabbert?
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/draufsichtbqf3.jpg]


    Danke schonmal
    Carsten

    Danke. René: wann sind denn noch Termine frei? :mrgreen:
    Hab gerade in die weisse BMW Bibel geschaut: Tank und Verkleidung weg, eine Schraube lösen, Kühler nach vorn klappen.
    Wenn die Schläuche noch dranhängen, krieg ich den Motor raus?

    Nene, die Lampe war mal an als ich so blöd war morgens mitm Mopped nach Zürich zu fahrn.
    40 Minuten Stau und kein Platz zum vorbeifahrn.
    Hab sie dann auch immer ausgemacht.


    Heute hab ich mal versucht, das Lüfterrad zu drehen.
    Dazu muss ich so stark auf einen Flügel drücken wie etwa auf eine Türklinke, damit sich was bewegt.
    Nich gut, oder?

    Danke für die Antworten. Jetzt geht die rote Lampe an (im Stau), ohne dass der Lüfter läuft, das letzte mal hab ich ihn vor schätzungsweise 15 Jahren gehört :mrgreen: Ich schau mal nach, was da los ist, wenn ich wieder Zeit hab. Im Moment läuft sie täglich :dirtbike:

    Moin!
    Sollte an der 2V der Lüftermotor loslaufen, wenn die Temperaturkontrolllampe in der Brotdose anfängt zu flackern?
    Oder sind das separate Kreise?
    Ist im Schaltplan leider nicht zu erkennen, da ist das Steuergerät ne Box mit separaten Ausgängen.
    Danke
    Carsten

    Zitat von "Pezi_S"

    beide Schläuche am Tankanschluss 2cm nachschneiden. Voila, Pezi


    Ob das hilft ist nicht gesagt, bei mir wurde es mitten in der Biegung des Druckschlauches zur Einspritzleiste porös.
    Am besten 1 m Schlauch 8x13 kaufen, und mal sechs Schellen dazu. Den Schlauch Tank - Leiste kann man leichter ersetzen, die anderen sind friemeliger (Leiste - Druckregler und Regler - Tank).
    Carsten

    I just've seen the video. You never stop learning...
    Using a glass plate for alignment check is a good idea.
    What I never heard before is not to use brake cleaner on teflon. Really? I couldn't find more about.
    Carsten

    Hi TIV
    Fork internals are not equal left and right hand side. Do not mix any parts.
    Pics are welcome ;) I want to strip down the frontend of my 75 basic this spring, too. Up to the fluid bloc, never did it before.
    Cheers
    Carsten

    Schöner Film. Ich vermisse aber den Hinweis nieniemalsnicht die Schwinge absinken zu lassen, weils den Faltenbalg zerquetscht.
    Zumindest solang der EA noch dranhängt.
    Achja mein Tipp für die Kleinteile: Eierkartons. Rollt nix weg und ist schön geordnet.
    Grüsse
    Carsten

    Schöner Film. Ich vermisse aber den Hinweis nieniemalsnicht die Schwinge absinken zu lassen, weils den Faltenbalg zerquetscht.
    Zumindest solang der EA noch dranhängt.
    Achja mein Tipp für die Kleinteile: Eierkartons. Rollt nix weg und ist schön geordnet.
    Grüsse
    Carsten

    Moin Harry,
    was ist der Grund für deine Zuwendung zum Getriebe? :D "Einfach mal so" macht keinen Sinn.
    Bei Teiletausch muss neu ausdistanziert werden, das ist nicht ganz einfach.
    Und Teile sind teuer. Die Alternative ist ein Gebrauchtteil zu besorgen und einzubauen.
    Dann kannste dein erstes zerlegen und angucken. Hab ich auch so gemacht, siehe Bild :mrgreen:
    Grüsse
    Carsten

    du kannst da schön an der Welle drehn und gleichzeitig auch die Schaltwalze und gucken wie die Gänge reinflutschen.
    Der Schaltmechanismus wär auch noch schön, aber schwerer festzumachen, und die Schaltwelle steht sehr weit ab, das wird sperrig.
    Aber Plexiglas anstelle Holz wär möglich...