Mensch Gerhard,
wat'n Sch...!
Ich denk , dass Du das wieder hinbekommst!
Wenn Du da mal Hilfe von nem Unbegabten brauchst...
...meld dich einfach.
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Neues Benutzerkonto erstellenMensch Gerhard,
wat'n Sch...!
Ich denk , dass Du das wieder hinbekommst!
Wenn Du da mal Hilfe von nem Unbegabten brauchst...
...meld dich einfach.
Moin,
wobei "empfohlen" nicht ganz richtig ist.
Die Reifenhersteller geben da den max. Druck gemäß des (Motorrad-)Herstellers an.
Das hat mit "empfehlen" nix zu tun...
So läufts jedenfalls bei Metzeler,
bei den anderen wirds vermutlich nicht anders sein.
Moin Frank,
Neutralität und Handling hängen sicher auch von der persönlichen Kontur ab,
die man in 4tkm in den Reifen fährt.
Über die Schnelligkeit des Temperaturaufbaus kann ich nichts sagen,
bin immer anfangs gemäßigt unterwegs.
Was mir beim Z8 (bei meiner Fahrweise) aufgefallen war:
-mehr Temperaturaufbau als beim MPR2 (den fand ich immer relativ kühl)
-auch nach mehr als 4tkm leichter einzulenken als mit neuem BT023
-vgl. mit Beiden "sabbelt" der Z8 mehr über den Strassenzustand, ich fand das Feedback aber nicht störend.
Fuxel,
hinten müsste es dann "O" sein statt "M" wie vorne,
gibts aber (noch) nicht in 160/60/18.
Moin,
bei meinen Stahlflex, die ich vom Rolf Ludwig habe,
gabs ne ABE dazu, in der explizit auch die K100RS4V angegeben ist.
Blockieren ging zwar auch noch mit den Gummileitungen vorher,
aber ich wollte meiner K zum 20. halt ein kleines Geschenk machen...
Moin,
um es nochmal zusammenzufassen:
Nach Rene und meiner Meinung
haben die Kontakschwierigkeiten der kurzen Kohle des Lima-Reglers
bei Fehlerbild 2 dazu geführt, dass zwar genug Spannung da war, um die Batterie-Kontrolleuchte NICHT leuchten zu lassen,
aber nicht genug Strom zum LADEN der Batterie übertragen konnte.
Fehlerbild 1:
Batteriekontrolleuchte leuchtet,
wird aber mit höherer Drehzahl schwächer,
scheint ab ca. 4000 U/min aus zu sein.
Neue Batterie rein, dann war für 20km alles ok,
danach das gleiche Spiel.
Fehlerbild 2:
Batteriekontrolleuchte AUS,
ABS (beide Leuchten) blinkt wegen Unterspannung,
Motorrad geht kurze Zeit später aus.
Ursache:
Eine Kohle des Lima-Reglers ohne richtigen (!) Kontakt.
Hallo zusammen,
wir sind gerade wieder zuhause angekommen.
Danke Euch für alle Tips nochmal
und gaaanz insbesondere Rene und seiner Familie
für die Gastfreundschaft und großartige Hilfe!!!
Hallo Leute,
die Testfahrt war ok,
Voltmeter im Tankrucksack immer im Blick...
Die Teststrecke mir unebenem Asphalt, damits schoen wackelt,
Mit Licht und allem bis der Luefter laeuft durch die Stadt,
etwas Ueberland und... die Ladespannung sieht gut aus!! (an der Bordsteckdose gemessen).
Meine neue alte Batterie hat Rene vom laden vom Haendler geholt,
ist montiert und haelt schon ueber 2 Stunden die Spannung von 13,04V
Gleich wollen wir nochmal eine Testrunde mit Voltmeter drehen.
Ich denke aber wir habens jetzt!
Ilka freut sich auch schon (wieder )!
Hallo zusammen,
scheint wir haben den Kurzschluss gefunden:
Die Kohlen des Lima-Reglers sahen voellig ungleichmaessig verbraucht aus,
eine schief abgelaufen.
Batteriespannung faellt nicht mehr,
morgen wird zusammengebaut und weiter getestet.
Danke an alle fuer eure Tips.
Wir halten euch auf dem laufenden!
Vielleicht wars das ja wirklich!
Hallo,
die Batterie ist gerade zum laden ueber Nacht bei einem oertlichen Haendler.
Etwas nicht mit Sicherung versehenes scheint die Batterie leer zu ziehen,
alle Sicherungen sind derzeit rausgenommen.
Wir sind gerade dabei, ein strommessendes Multimeter zu aktivieren
und sind weiter auf der Suche.
Wieviel Strom darf denn fliessen im Ruhezustand?
Moin Erbse,
jau, da könnt ich auch k...
Ich drück die Daumen, daß Du beide bald wieder flott hast!
Hoffe, wir treffen uns bald mal wieder...
Moin,
ich hab für unseren Urlaub vorab per email/www Anfragen
bei lokalen Händlern in der Urlaubsregion gestartet um Preise abzufragen.
Jetzt hab ich für nach ca. 2/3 der geschätzten Restlaufleistung Reifen vorbestellt,
um auf der sicheren Seite zu sein.
Also: geschätzt noch 3tkm zu fahren, nach absehbaren 2tkm nächsten Mittwoch hab ich nen
Wechseltermin...
Für mich find ichs besser, als 3tkm Profil in den Wind zu schreiben.
Moin
und WILLKOMMEN!
Jo, die K zieht ein bissl nach rechts, liegt, glaub ich, am Kardangewicht,
aber die Technikspezis werden mich wohl glich korrigieren...
Schalten geht, runter wie rauf, besser, wenn man den Schalthebel etwas vorbelastet.
Moin,
genau wie Uwe sagt: bloß nicht damit warten!
Nur mit Gabelfedern war schon gut, aber dann...wars erst richtig!
Moin Andi,
nett wärs ja schon, wenn Du dich vorstellen würdest... :?
Technisch kann ich dir nicht weiterhelfen, aber viell. jemand anderer aus OWL?
Jo, Klaus,
denn erschein mal wieder vorbei, Kaffee hab ich noch...
Ja, klar, Klaus, Samstag Morgen 10:00 geht auch,
da sind wir schon wach...
Können ja nochmal telefonieren.
Sicher, Klaus.
Ich bin heut Abend ab 17:30 zuhaus,
kannst gern vorbei kommen.
Moin Klaus,
genau was Flagg sagt, hatte ich in Bernau versucht dem Wolfgang_LIP
zu erklären.
Dessen ABS1-Steuergerät hatten sie auch in ein Defekt-Mopped gesteckt
und nu geht seins nicht mehr :? - oder ist das Problem schon gelöst, Wolfgang?
Ansonsten hat neben Wolfgang noch Thomas ne 4V ABS1 und ich auch.
Obs aber AB02.5 ist, weiss ich nicht.
Moin,
Z6 und Z8 sind auch gemischt fahrbar, schau mal die Freigaben für die K12RS auf metzelermoto an.
Mit Sonderkennung (M) für hinten gibts dann sogar die von Andreas gewünschten 2-Gummi-Lauffläche...