Beiträge von Käptn_Ahab

    Moin Frank,


    Neutralität und Handling hängen sicher auch von der persönlichen Kontur ab,
    die man in 4tkm in den Reifen fährt.
    Über die Schnelligkeit des Temperaturaufbaus kann ich nichts sagen,
    bin immer anfangs gemäßigt unterwegs.
    Was mir beim Z8 (bei meiner Fahrweise) aufgefallen war:
    -mehr Temperaturaufbau als beim MPR2 (den fand ich immer relativ kühl)
    -auch nach mehr als 4tkm leichter einzulenken als mit neuem BT023
    -vgl. mit Beiden "sabbelt" der Z8 mehr über den Strassenzustand, ich fand das Feedback aber nicht störend.

    Moin,


    um es nochmal zusammenzufassen:
    Nach Rene und meiner Meinung
    haben die Kontakschwierigkeiten der kurzen Kohle des Lima-Reglers
    bei Fehlerbild 2 dazu geführt, dass zwar genug Spannung da war, um die Batterie-Kontrolleuchte NICHT leuchten zu lassen,
    aber nicht genug Strom zum LADEN der Batterie übertragen konnte.


    Fehlerbild 1:
    Batteriekontrolleuchte leuchtet,
    wird aber mit höherer Drehzahl schwächer,
    scheint ab ca. 4000 U/min aus zu sein.
    Neue Batterie rein, dann war für 20km alles ok,
    danach das gleiche Spiel.



    Fehlerbild 2:
    Batteriekontrolleuchte AUS,
    ABS (beide Leuchten) blinkt wegen Unterspannung,
    Motorrad geht kurze Zeit später aus.


    Ursache:
    Eine Kohle des Lima-Reglers ohne richtigen (!) Kontakt.

    Hallo Leute,


    die Testfahrt war ok,
    Voltmeter im Tankrucksack immer im Blick... ;)
    Die Teststrecke mir unebenem Asphalt, damits schoen wackelt,
    Mit Licht und allem bis der Luefter laeuft durch die Stadt,
    etwas Ueberland und... die Ladespannung sieht gut aus!! (an der Bordsteckdose gemessen).
    Meine neue alte Batterie hat Rene vom laden vom Haendler geholt,
    ist montiert und haelt schon ueber 2 Stunden die Spannung von 13,04V :thumbup:
    Gleich wollen wir nochmal eine Testrunde mit Voltmeter drehen.
    Ich denke aber wir habens jetzt! :thumbup:
    Ilka freut sich auch schon (wieder ;) )!

    Hallo zusammen,


    scheint wir haben den Kurzschluss gefunden:
    Die Kohlen des Lima-Reglers sahen voellig ungleichmaessig verbraucht aus,
    eine schief abgelaufen.
    Batteriespannung faellt nicht mehr,
    morgen wird zusammengebaut und weiter getestet.
    Danke an alle fuer eure Tips.
    Wir halten euch auf dem laufenden!
    Vielleicht wars das ja wirklich!

    Hallo,


    die Batterie ist gerade zum laden ueber Nacht bei einem oertlichen Haendler.
    Etwas nicht mit Sicherung versehenes scheint die Batterie leer zu ziehen,
    alle Sicherungen sind derzeit rausgenommen.
    Wir sind gerade dabei, ein strommessendes Multimeter zu aktivieren
    und sind weiter auf der Suche.
    Wieviel Strom darf denn fliessen im Ruhezustand?

    Moin,


    ich hab für unseren Urlaub vorab per email/www Anfragen
    bei lokalen Händlern in der Urlaubsregion gestartet um Preise abzufragen.
    Jetzt hab ich für nach ca. 2/3 der geschätzten Restlaufleistung Reifen vorbestellt,
    um auf der sicheren Seite zu sein.
    Also: geschätzt noch 3tkm zu fahren, nach absehbaren 2tkm nächsten Mittwoch hab ich nen
    Wechseltermin...
    Für mich find ichs besser, als 3tkm Profil in den Wind zu schreiben.

    Moin Klaus,


    genau was Flagg sagt, hatte ich in Bernau versucht dem Wolfgang_LIP
    zu erklären.
    Dessen ABS1-Steuergerät hatten sie auch in ein Defekt-Mopped gesteckt
    und nu geht seins nicht mehr :? - oder ist das Problem schon gelöst, Wolfgang?
    Ansonsten hat neben Wolfgang noch Thomas ne 4V ABS1 und ich auch.
    Obs aber AB02.5 ist, weiss ich nicht.

    Moin,


    Z6 und Z8 sind auch gemischt fahrbar, schau mal die Freigaben für die K12RS auf metzelermoto an.
    Mit Sonderkennung (M) für hinten gibts dann sogar die von Andreas gewünschten 2-Gummi-Lauffläche... :mrgreen: