Beiträge von Käptn_Ahab

    Hi Oliver,


    um Verwirrung zu vermeiden:
    die Sonderkennung für die neuen Varianten ist
    hinten (O),
    vorne (M),
    wenn ich mich recht erinnere...
    Warum auch immer man da unterschiedliche Buchstaben verwendet... :roll:

    Moin,


    nach jetzt über 2000kms allein, Sicherheitstraining und Urlaub mit Sozia,
    alles auf nasser und trockener Fahrbahn
    auf Z8(M) vorn und Z8 hinten bin ich weiter sehr zufrieden.
    Die Bremsleistung vorn ist besser als beim Z6,
    Linienkorrektur in der Kurve und Kurvenverhalten vertrauensbildender als mit MPR2.
    Ist nur meine Meinung... ;)

    Moin,


    wenns nicht unbedingt Falten haben muss,
    könnte man auch was von Touratech aus Neopren nehmen...
    Müsste man evtl anpassen, braucht aber die Gabel nicht auseinanderbauen.
    Welcher jetzt besser passt, weiss ich nicht,
    empfohlen hat man mir diese:
    01-040-1304-0 Hard Part GS Gabelschützer für BMW R 850/1100/1150 GS
    und R 1200 GS/Adventure *Neopren
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://shop.touratech.de/hard-part-gs-gabelschutzer-fur-bmw-r-850-1100-1150-gs-und-r-1200-gs-adventure-neopren.html" onclick="window.open(this.href);return false;">http://shop.touratech.de/hard-part-gs-g ... opren.html</a><!-- m -->
    und
    01-390-0140-0 Neopren Gabelschützer mit Klett Suzuki DL650 V-Strom
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://shop.touratech.de/neopren-gabelschutzer-mit-klett-suzuki-dl650-v-strom.html" onclick="window.open(this.href);return false;">http://shop.touratech.de/neopren-gabels ... strom.html</a><!-- m -->

    Hi,


    ich hab meine Pics dem Flagg gemailt, weil ich die hier irgendwie nicht einstellen kann...
    Die sind aber auch schlechter, wie das von Bernd eingestellte. :(
    Auf Bernds Bild fehlt allerdings noch der neue, NICHT-originale, weisse K1100RS-Schriftzug am Bugspoiler.

    Moin,


    so hab jetzt meine Z8 drauf, vom Boxerspezi umme Ecke. :thumbup:
    Die Gummis waren nur vorn 5, hinten 6 Taler teurer als das allerbilligste I-net-Angebot, das ich gefunden hatte.
    Montage und wuchten kommt natürlich dazu, dafür gut gemacht, die Markierungen sitzen auch an den Ventilen. :thumbup:
    Da stand auch gerade einer mit ner 96'er K1100RS, dem hab ich das Forum wärmstens empfohlen,
    ich muss doch mal die FB-Visitenkarten ausdrucken....
    Konnte aber nur auf fast direktem Weg nach Hause fahren, zuvielztu tun... :roll:
    Also keine "ersten Eindrücke".

    Moin ,


    also Montage usw. zahl ich ihm gerne, auch ein paar Taler mehr, weils gleich umme Ecke ist,
    aber nur beim Gummi gut 100 Taler Differenz :shock:
    Jetzt hat er mir gesagt, ich soll mal die I-Net-Preise ausgedruckt mitbringen und
    er will bei seinem Großhändler schauen,was so geht...

    Moin,


    ich hab gestern gehört, dass Bosch auch Steuergeräte wartet/repariert.
    Ist vielleicht nicht neu, habs aber auch erst gestern gehört und dann auf der Website nachgesehen.
    Geht allerding nicht für Endkunden. :(
    Das ABS1-Steuergerät ist doch von Bosch, oder?
    Preisanfrage geht allerding auch nur, wenn man sich (als Werkstatt) registriert hat.

    Moin,


    ich habe eben mit Metzeler/Pirelli telefoniert:
    Der Reifen mit Sonderkennung "M" ist nässehaftungsoptimiert worden und
    hat auch ein etwas anderes Temperaturfenster bekommen.
    Motivation dazu war wohl "ein anderer Hersteller, der in diesem Bereich recht gut ist".
    und "es wird allgemein immer mehr darauf geachtet".
    Was in "unserem" Fall derzeit nur für den Vorderreifen gilt,
    wann es das für den Hinterreifen gibt, konnte mir die Dame nicht sagen.
    Ob es nun dringend notwendig ist, MPR3 bereifte K-ollegen im Regen zu überholen,
    lasse ich mal dahingestellt sein... ;)
    Wenn die Pelle auch ohne "M" im Regen zu den Top 3 gehört, solls mir genügen...

    Moin,


    na, dem Bericht nach ist die Performance im Nassen wenigstens besser geworden.
    Die Bremsleistung scheint jetzt auch ok zu sein, was beim Z6 imho "schwierig" war.
    Ich hadere nur etwas mit den angegebenen Luftdrücken der Seite: 2,5 hinten finde ich schon etwas wenig... :shock:
    Ups, gerade gesehen, sie habens jetzt auf 2,9 stehen. aber nur für die 11er. Da muss mal nachgebessert werden... :lollol:


    Hatte ich oben vergessen, nicht nur für K100RS4V, sondern auch:
    Freigabe K1100RS