Beiträge von Käptn_Ahab

    Hallo Zusammen,


    :shock: meine rechter Gabelsiri sifft (schon wieder!). :(
    Vor 18 Monaten (ca. 12.000km) erst hab ich mit Erbse die Gabel ganz neu abgedichtet,
    mit neuen Führungshülsen, Staubkappen und mit alles ;) Soweit war alles gut. :thumbup:


    Frage wär jetzt: gleich wieder beide Siris tauschen oder den (noch) trockenen drin lassen?
    Ist ja noch nicht so lange her...
    Wer hätt Zeit und Lust das mit mir zu machen?
    Ich könnt auch wieder Erbse fragen,
    aber das ist schon recht nass und ich möchte eigentlich nicht mehr so weit damit fahren...

    Hi,


    habe beim günstigen Mopedreifendealer bei uns in der Region (Porta-Eisbergen)
    mal angefragt:
    Der hat geantwortet:
    Z6 = 238 Euro
    Z8 = 272 Euro
    BT023 = 269 Euro
    Road 3 = 293 Euro - 30 Euro Rückerstattung von Michelin bis 30.04.2012
    Radein/ ausbau 10 Euro je Rad


    Der läge also auch bei ca.310 für MPR3, wobei ich (noch) nicht weiss, was mit der Rückerstattung von Michelin gemeint ist...
    Da kannst Du bei deinem Dealer ja mal nach fragen.


    By the way, bei reifen-vor-ort wären die incl. Montage bei Partner vor Ort geringfügig teurer gewesen...

    Moin,


    ausser Ölwechsel mach und kann ich da nix selber.
    Wenns um nen generellen Check geht, könntest du ja den Uwe mal fragen.
    Ich würd mich dann evtl. anschließen...

    Moin,


    hab ich auch schonmal drüber nachgedacht.
    Die Lösung von Micha_UN find ich recht gut,
    was sagt denn das LKG bei dir dazu - reicht der Strom von beiden LED-Modulen für eine Quittierung?

    Moin Holger,


    wie alt ist das Lämpchen denn?
    Ich hatte das auch dieses Jahr, daß nach 1,5 Jahren die Lichtleistung derart abgenommen hatte,
    daß es auch nur noch eine müde Funzel war.
    Einfach neues H4-Lämpchen rein und schon wars wieder hell.

    Moin,


    ich hab da auch schon mal übers Anschleifen nachgedacht,
    vor allen Dingen weil ich die neuen Pellen die letzten 3 Jahre jeweil um den Jahreswechsel +/- 2 Monate
    bekommen habe.
    Zu der Zeit ist es halt nicht immer so richtig trocken und ich möchte die Rutscherei auf nasser Strasse nicht haben.
    Da hätte ich schon Bammel... :roll:
    Bis jetzt hatte ich aber Glück und es war zwar kalt, aber trocken zum Einfahren.

    Bonjour Toto,


    je sius trés desolée, mais je ne suis pas un technicien, parce que ca, je ne peut aider toi.
    Mon francais est trés mal, mais je n'ai pas parler ou ecris pour dix ans, je crois.
    Peut être, tu parle anglais et peut utiliser la site anglais de flyingbrick?
    Et tu habite oú? Quand c'est a la frontiere tu peut attender un rencontre la bàs?
    Beaucoup de personne ici prend un appareil: U-DIAG,
    mais je ne sais pas que synchroniser est possible sans l'appareil...

    Moin,


    ja, bei den hochgezüchteten scheints wirklich schneller nachzulassen...
    Auf der Rückfahrt von Duderstadt hat mir Wolfgang_LIP noch gesagt,
    daß es recht dunkel sei.
    Zuhause neue Lampe rein, wars schon viel besser! :thumbup:
    Die "Alte" war aber auch nur ca. 18 Monate drin,
    also ca. 15tkm, macht bei Nur-Überland-Fahrten ca. 250-300h Betrieb...
    Übrigens, war nicht X-treme Power, sondern MotoVision.

    Hallo,


    Ingo ist unterwegs. :thumbup:
    Hoffe mal, er kommt soweit gut nach Hause.
    Symptome:
    -Springt nur an, wenn Kupplungshebel gezogen (Seitenständerschalter hat sie nicht)
    -Keine Anzeige in der Brotdose bei Standgas,
    bei geschätzten 4-5000 Umdrehungen leuchtet die Batterieleuchte und
    der Drehzähler zeigt so 500-1000 an.
    -Neutralleuchte habe ich nicht leuchten sehen.
    -Fahrlicht, Blinker, Bremslicht funzen.
    -Sie ging dann nach Kupplung loslassen auch nicht wieder aus.


    Ich bin noch bis zur B482 hinterher, schien wohl weiter gut zu gehen.