Moin
und Willkommen! aus der Gegend, in der es anfängt flach zu werden....
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Neues Benutzerkonto erstellenMoin
und Willkommen! aus der Gegend, in der es anfängt flach zu werden....
Moin Zusammen,
das Quietschen/Singen und Blockieren sind imho 2 Paar Schuhe.
Ich war gerade letzte Woche in Borheim beim FaSiTraining von der BG.
Mit der Kombination ABS1/Stahlis war es mir bei den Bremsübungen auch wieder möglich,
mit einem singenden, also leicht quietschendem, Vorderrad zu bremsen, OHNE daß das ABS schon regeln musste.
Mit leicht mehr Bremsdruck ging dann aber auch quietschen UND regeln...
Jemand mit schneller rechter Hand kann sicher die Bremse genuso schnell wieder lösen, wie ABS1 das auch tut.
Da kann das Bremse lösen über die Hand auch mit dem Bremse lösen übers ABS zum gleichen Zeitpunkt stattfinden,
so daß es fürs Blockieren des Vorderrads keinen Unterschied macht.
Hallo Olaf,
das 2er ABS regelt feiner und man hat nicht mehr diese Cola-Dosen (Druckmodulatoren) links und rechts.
Ich habe nur das ABS 1, aber das reicht auch bei nasser Strecke und Geradeausfahrt,
um beim blockieren nen Sturz zu verhindern.
Fühlt sich allerdings an wie etwas besseres Bremse lösen von Hand.
So wie früher, als man die Bremse noch selbst lösen musste, nur etwas schneller.
Ob eins der Systeme anfälliger ist, oder nen deutlich unterschiedlichen Bremsweg bringt,
wissen andere Xperten hier.
Moin,
ich fass es nicht!
War der Typ denn taub?!?
Na immerhin ist dir nicht allzuviel passiert.
Schade ums Mopped!
Moin Lars,
was heisst denn "Werksluftdruck"?
Werk Michelin oder Werk BMW? Werte könnten helfen...
Hi,
so, ich hab ne K100RS4V '91er
mit MPR2 (vo 120er, hi 160er)
und machs folgendermaßen:
vollbeladen (Sozia, Tankrucksack, Koffer)
vo 2,6 / hi 2,9 / Wilbersbein ganz ausgedreht
normal (Sozia, evtl leere Koffer)
vo 2,6 / hi 2,9 / Wilbersbein auf Voreinstellung von Rolf Ludwig (also entspannt)
solo wie "normal", kommt eh seltenst vor, muss dann beim Wechsel nur an den Leuchtweitenhebel denken... :oops:
Moin Leute,
ich hab im Frühjahr gerade Stahlflex für meine MIT ABE vom Rolf Ludwig bekommen.
Hab sie von nem ehemaligen BMW-Schrauber einbauen lassen, mangels Kenntnis und Werzeugen.
Funzt super, ABE liegt bei, kannst Du aber auch online beim Hersteller nachsehen.
Hi Rene,
yes, renew spark plugs...
I had these syptoms when I renewed the spark plugs and started it only for a few seconds to know motor's running again and switched off.
Never start it for only a few seconds!!!
Next start it showed the symptoms you're facing.
Eventually I convinced the engine to start and let it run for 10-15 minutes.
After this everything was fine.
Moin
und WILLKOMMEN!
Bist Du lippischer Student oder Student im Lipperland oder beides?
Gibt ja auch einen schönenOWL-Stammtsich...
Zur Technik bin ich allerding überfragt... :oops:
Moin Leutz,
meine Kühlplörre ist gelb...
Sah beim Steuerkettenwechsel mit Erbse noch superklar aus,
also erstmal nix machen...
Moin Manfred,
WILLKOMMEN hier!!!
Moin Dietmar,
gerade erst gesehen - sieht super aus!!!
Hoffe, dass ich die bald in Natura sehen kann!
Moin Zusammen,
da meine K-leine dieses Jahr 20 wird,
hatte ich beschlossen, ihr zum Saisonstart Stahlflexleitungen zu spendieren.
Seit gestern sind sie drin, und der erste Eindruck:
Hab ich übrigens über Rolf Ludwig bekommen -
mit ABE für ABS1!
Hallo Zusammen,
reichts eigentlich auch, das Getriebe/EA-Öl alle 2 Jahre zu wechseln? :question:
Das wäre bei mir dann nach so etwa 15-20tkm.
Hab letztes Mal das Motul 75W140 reingetan,
soll auch wieder rein beim näxtel Wexel.
Moin Daniel,
hab im Herbst kurz vorm Wintereinbruch auch MPR2 bekommen.
Bin zwar nur wenig bis jetzt damit gefahren, mit Sozia wie auch Solo,
hab aber von "kippelig" nichts bemerkt.
Ja, sie geht leichter in Schräglage wie mit neuen Z6, aber ich hab nur den Vergleich.
Aber aktuell sind ja die Nachfolger am Start: MPR3, Z8, BT023.
Von denen solltest Du dir einen aussuchen.
Hallo Ludger,
freu mich für dich!
Viel Spass damit!
Bis demnäxt mal!
Hallo BananaBoat,
dem kann ich echt zustimmen.
Wenns das Budget mitmacht, gibts bei ähnlicher Leistung für die Produktion in D bei mir nen großen +Punkt!
Den Tourenfahrer habe ich übrigens auch.
Moin,
der letzte Z6 war hinten nach 7000km ähämmm...aber nicht in der Mitte!
Ich hab jetzt neu den MPR2 und hoffe mal auf bessere Laufleistung, mal abwarten.
Moin,
wie der Steffen schon sagt, den von P*l* für nen 10er.
Hält bei mir schon über 2 Jahre...
Moin,
bei mir kommt das "klack" aussem Tank.
Je nach Füllstand muss ich dafür mehr oder weniger einfedern....