Hallo,
danke für eure Kommentare...
Edelstahl lasse ich erstmal aus
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Edelstahl lasse ich erstmal aus
Moin Ihr,
ich hab mir gestern eine R1200GS (Ez2010) mit ca. 60.000km angesehen.
Fuhr gut, ESA ging auch noch (rauf/runter bei Einstellung kleine/große Hügel) und die Dämpfer schienenn nach der Fahrt auch dicvt zu sein,
aber die vielen rostigen Schrauben und das blühende ALU des vorderen Motordeckels (der in Fahrtrichtung, insbesondere rund um die Schrauben) haben mich schon....äähhh.. verblüfft.
Ist das bei dem Baujahr normal??
Moin,
vielleicht am Anfang...
Sind die Batterie Anschlüsse fest angezogen?
Alternativ mal mit Starthilfe oder anderer Batterie im warmen Zustand mal probieren...
Moin Alex,
ich habe da beim BT023 auch bei Kälte und Nässe nichts Nachteiliges bemerkt.
Einen Vergleich zum Michelin kann ich nicht ziehen,
weil ich den nie gefahren bin...
Moin Thomas,
ich hatte bei meir K damals in Schottland ähnliche Symptome.
Auch neue Batterie rein und später leer...
Des Rätsels Lösung: Eine Reglerkohle war zu kurz geworden.
Moin Horst,
wenn Du mit Kohlen die vom Limaregler meinst,
dann wäre das mein Tipp gewesen.
Wenn nicht, dann schraub doch einfach mal einen neuen Limaregler drauf,
im Zubehörhandel für einen 1-stelligen Eurobetrag erhältlich.
Da hatte ich mal ähnliche Symptome...
Es gibt da noch einen Rundscheinwerfer von... hab ich gerade vergessen. US Hersteller, glaube ich.
mit Kurvenlicht für etwa 800 Tacken.
Wurde mal im Motorradfahrer vorgestellt.
Wie gut der ist kann ich aber nicht sagen.
Ich suche mal....
Moin Marvin,
WILLKOMMEN hier!
Bei meiner 16v knackt glaub ich nix, da sind aber auch andere Federn von Wilbers drin, also nicht kpl. orischinol...
moin,
dann mal viel Spaß damit und immer schrottfreie Fahrt!
Hab ich neulich auch mal gefahren, hat schon Spaß gemacht!
Moin,
meinen C3 bekomme ich bei der 100er nicht in die Koffer, bei der K1300GT vom Kumpel geht das problemlos.
Moin Roland,
gemessen werden beim Motorrad "überall", sprich der Kontrollierende sucht die Stelle mit den geringsten Profil.
"Verschleissmarken" gibt es keine nach deutschem Recht, was du findest, sind Markierungen für den TWI nach US-Vorbild,
das sind aber nur 0,8mm!
Wo die TWIs zu finden sind, müsste an der Flanke stehen.
Mindestprofiltiefe ist beim Moped auch 1,6mm, so wie beim PKW.
Moin,
ich hab gerade nach ca. 7000km vorn einen neuen Roadtec01 bekommen, der war aber auch nur knapp unter Soll, hinten schauts noch gut aus.
Ich fahre aber auch mit der 12er hauptsächlich zur Arbeit, da muss man durch die Stadt halt auch mal öfter vor einer Ampel abbremsen...
Sonst ist bremsen mit der 12er ja nicht so häufig nötig
Moin Carsten,
ich haben die Airflow-Kombi von Modeka und bin sehr zufrieden damit.
Keine Lüftungsreissverschlüsse, aber unterschiedlich gewebtes Material.
Ist so luftig wie mit einem leichten Fleeceshirt.
Hat einen sehr großen Rückenprotektor dabei, herausnehmbare Sympatex-Membrane und eine Sofshell-Jacke als Futter.
Ich fahre damit das ganze Jahr mit wechselnder Innenausstattung.
https://www.modeka24.de/ItemVi…number=083930#prettyPhoto
Überschreitet nur leider das Preislimit leicht...
moin,
auf diese mobilen Hinweistafeln würde ich mich nicht verlassen.
Auf dem Heimweg fahre ich an einer vorbei, die zeigt mehr an als der Tacho von der 12er. ...
Moin Uwe,
die BT016 sind Sportpellen, ich habe bis jetzt wegen der Langlebigkeit nur Tourenreifen verwendet.
Aktuell hat meine 16V noch BT023 drauf, für deren GT-Version es leider keine Freigabe gab. Ob das beim Nachfolger (T30/EVO) jetzt auch mit GT geht, weiss ich nicht, wäre aber zu bevorzugen.
Meine halten etwa 10Mm, aber das ist ja auch extrem vom Fahrstil abghängig
Pirelli Angel GT sollten eine Freigabe haben, meine ich.
Den neuen Metzeler ME01 habe ich auf der 12er, Haltbarkeit hab ich noch keine Ahnung, fährt sich gut, aber das Geheule vom Vorderreifen nervt schon etwas...
Moin Uwe,
WILLKOMMEN hier erstmal.
Wenn deine K eine 16V ist (120 vo / 160 hi) geht auswahlmäßig einiges.
Ich selbst war mit Metzeler Z8 (M/O), Bridgestone BT023GT (jetzt T30) zufrieden.
Mit Michelin Pilot Road bin ich nicht warm geworden, Dunlop war auch nicht meins.
Als einen nächsten Versuch würde ich mich noch an einen Pirelli Angel GT wagen.
Wenn deine K noch eine späte 2V ist, kann ich da nichts dazu sagen,
außer das hier die Meisten da auf BT45 schwören...
Ich machs wie der Ralf...
Moin Petra,
falls nachlacken, kommt doch eigentlich nur schillerndes Perlmutt in Frage
Bei Schwenker in Minden damals 6,86 oder so, ein Vergleichstyp von Hüco
Moin Hardy,
bei welcher Laufleistung hast Du getauscht?
Ich bin damit mal bei ca.150tkm liegen geblieben...