Beiträge von Käptn_Ahab

    Frank,


    danke, dass es ein verbesserte Variante vom RoadAttack gibt, hatte ich nciht auf dem Schirm,


    leider, leider jedoch nicht für 5", also nicht für 120/170.


    Da gibt es weder den EVO GT noch den EVO freigegeben,
    nur RoadAttack2 (C) für vorn und RoadAttack2 hinten.

    Moin,


    danke an Uve, der hatte noch den Dunlop Roadsmart 3 ins Rennen geworfen.
    Ich glaub fast, ich lass mir mal ein Lied vom Roadtech01 singen,
    aber ich lass es euch wissen, wenn ich mich endlich entschieden habe... ;)

    Hallo,


    danke erstmal für Eure Meinungen! :thumpup:
    Von meinen BT023GT habe ich jetzt 2 Vorderreifen und 1 Hinterreifen gebraucht.
    Vorderreifen je ca. 6-7000km, müsste ich aber genauer nachsehen.
    Den letzten gabs zeitgleich mit der neuen Sprudelpumpe im Frühjahr...

    Moin Zusammen,


    mal wieder ein Reifenfred... :thumbup:


    Die Pellen meiner 99er K1200RS neigen sich leider dem Endezu…


    Es ist also Zeit demnächst für was Bewährtes oder etwasNeues.
    Weil ich hinten nur die 5“ Felge habe, also 120er vorn / 170erhinten.


    Die montierten BT023 GT fand ich recht gut und bin daher geneigt
    jetzt danach die T30 GT EVO drauf machen zu lassen.


    Oder… Metzeler Roadtec 01?
    Zu dem hab ich in der Sufu nicht wirklich gefunden…
    Schon jemand von euch damit unterwegs?
    Wenn ich richtig gesehen habe, gibt’s den
    nicht in 170 in HWM-Ausrüstung. Nachteil?


    Oder Angel GT? Ist da die Laufleistung ähnlich wie beim T30EVO?
    Hat schon jemand beide gehabt zum Vergleich?


    Michelin hatte ich schon mal, gefiel mir nicht, will ichnicht mehr…
    Contis RoadAttack fällt wegen geringerem Nassgrip raus,
    Ich fahr ja auch mal bei 5° und Regen zur Arbeit.

    Moin,


    sehe ich auch so. Ohne die inneren Abläufe zu kennen - gewöhnlich werden Prioritäten auch Reviews unterzogen,
    d.h. je mehr sich melden (steter Tropfen und so), desto höher rückt das Thema vermutlich/vielleicht/hoffentlich.
    Hängt halt auch vom Grad der Kundenorientierung ab, aber die Hoffnung stirbt zuletzt...

    Hallo Baschdl,


    ein Kurventraining der Gelben Schlingel habe ich auch mit der 16V und Sozia und Koffern gemacht.
    Das Erste, was da aufsetzte waren die Fußrasten...


    Ilka hat es auch Spaß gemacht. ;)


    Ich habe allerdings auch ein Wilbersfahrwerk verbaut.

    Hallo zusammen,


    ich bin heute leider mit der 12er liegen geblieben :roll:
    und mit dem roten Moped im blauen Anhänger heim gekommen - vielen, vielen Dank, Peter! :thumbup
    Und Danke an Achim fürs zweite Transportangebot!
    Und Danke an Gerd für den telefonischen Support!


    Der Spirit of flyingbrick lebt :thumbup:


    Ich hoffe, ich kann beizeiten etwas davon zurückgeben...


    Gerd, ich halt dich auf dem laufenden, was die Ursache angeht.
    Komme aber wohl erst nächste Woche dazu. :/

    Moin,


    ja nochmals kaufen würde ich den C3 wohl auch nicht.
    Der einzige Vorteil im Vergleich zu meinem alten Concept ist das Gewicht...
    Sonst habe ich bei der Nutzung mehr Nachteile als Vorteile feststellen...müssen. :roll:
    Ja, das Wasser innen vorm Visier geht mir bei Regen auch auf den S***.
    Beim nächsten Neukauf wirds vielleicht ein Konkurrent werden.
    Bis ich mir den nächsten Helm leisten kann/will :?. wird es wohl auch ein paar neue Modelle geben.


    Und also bei der nächsten Helm Probefahrt drauf achten, dass es höchstens 5°C und Regen hat... ;)

    Bananaboat,


    so schlimm wie bei dir ists bei mir nicht.
    Das Pinlock scheint bei mir richtig zu sitzen.
    Es beschlägt bei mir halt auch nicht zwischen Pinlock und Visier,
    sondern innen auf dem Pinlock.
    Mal mehr links, mal mehr rechts...
    ausserorts ab Tempo 80 gehts, aber innerorts kann ich das Tempo nicht halten... :mrgreen:

    Moin K-emeinde,


    mein Schuberth C3 beschlägt innen trotz Pinlock… :mad:
    Und nein, nicht zwischen Pinlock und Visier.


    Heute morgen wieder trotz sommerlicher 6°C auf dem Weg zurArbeit.
    Ich vermisse immer noch das Feature der alten Schuberth Helme,
    daß man das Visier ein Stück nach vorn schieben kann…


    Gut, heute Morgen wars nicht trocken draussen, da merkt manschon,
    dass es eher beschlägt als bei trockenem Wetter bei gleicherTemperatur.


    Hatte das von Euch auch jemand und hat Abhilfe gefunden?

    Moin Ihr,


    ich bin gestern vor der Arbeitswoche mal um die 12er gegangen Ölstand usw. mal ansehen,
    da ist mir aufgefallen, dass vorn die inneren Bremsbeläge (die man von vorn ja einfach sehen kann) stark ungleiche Belagstärke zeigen, der in FR linke noch 4 mal so dick wie rechts... :?.
    Da ich nicht mehr weiss, wie das Verhälnis beim letzten nachsehen war ( ist schon länger her... :ups: ) was also tun?


    Erstmal beide Seiten Beläge neu?
    Sonstige Dinge, die man nachsehen sollte?


    Selbermachen Bremsanlage an der 12er kann/will ich (noch) nicht...