Scheint bei einer Bereinigung verschütt gegangen zu sein. Sorry
Beim Vierkant (K100) ist Gillet 3887 das Original.
Erst mit der K 1 Feb 1989 taucht ein weiterer Endschalldämpfer(rund) Gillet 4444 auf.
Scheint bei einer Bereinigung verschütt gegangen zu sein. Sorry
Beim Vierkant (K100) ist Gillet 3887 das Original.
Erst mit der K 1 Feb 1989 taucht ein weiterer Endschalldämpfer(rund) Gillet 4444 auf.
In der ABE D100 Nachtrag IV(im Technikteil hinterlegt) steht nur die Gilletnummer 3887 aufgelistet.
![]()
#der Blaue:
mit dem Ständer der 4V mußt du so viel wegschleifen, da bleibt nicht viel übrig
Kann ich voll bestätigen.
Moin
Bild rechts Teil Nr 16 ist definitiv 4V schaltet den Seitenständerschalter
Darf man da Polizeimoppeds umschmeißen?
Wohl nicht
, aber die ebenfalls beim BIP anwesenden Helfer von den Maltesern mit der R1150RT können dir das Aufstellen zeigen. Selbst ein zierliche Mitstreiterin von knapp 170cm Körpergrösse hat vorgemacht wie das geht.
Ich wollte es nicht glauben und habe sie animiert es nochmal zu zeigen. Wow
über die Fahrgestellnummer identifizierbar, ob die K mit oder ohne ABS ausgeliefert wurde?
Ja. Es gibt/gab eine Datenbank von BMW aus der man den Auslieferungstand erkennen konnte. Das sind aber interne Daten. In wieweit der TüV etc darauf Zugriff hat ist mir nicht bekannt.
Es ist richtig das es keinen Vermerk zu ABS in der ZB 1 gibt.
ABS Relais klickt im Takt -
Das ist so auch o.k.
Moin.
Hier eine Hilfe zur Bestimmung des Herstellungszeitpunkt des Motors
![]()
Das "Schnittmodell" liegt immer noch bei mir.
Es hat ein neues gebrauchtes gegeben.
Leider hat sich noch niemand gefunden dieses spezielle Demontagewerkzeug nachzubauen.
oberen Führungshülsen aufgrund Ermüdung / Verschleiß dazu neigen nach längerer Laufzeit beim Ausbau zu erkannten
Hi Micha bist du da in deiner Aussage sicher?
Meine (leidvolle) Erfahrung hat gezeigt das es die untere Gleithülse/ Führungshülse (1) ist, die zum zum Verkannten neigt und an der oberen inneren Erhöhung (2) dann hängen bleibt
Mußte deshalb schon ein Tauchrohr aufschneiden.
![]()
100€ pro Deckel habe ich 2012 auch schon abgedrückt.
Das wird schon gut gehen.
Mehr Kurvenstrecken R+L einbauen.
um das Leiden etwas zu mildern (Schenkelbereich) bleibt nur eine pragmatische Lösung: ca. alle 100km an die Tanke und kalten Sprit nachfüllen.
Nach gleichem Erlebnis in 2003 bei BMW nachgefragt: das ist kein Bug, das ist Standard.
Wirst damit leben müssen.
Schau mal ob der Tank von unten mit einer Wärmedämm-Matte isoliert ist. Ansonsten isolieren. Damit wird es erträglicher.
Micha ihr seid aber trotzdem wieder zu Hause angekommen, oder?