Beiträge von Manfred_SU

    Guten Morgen Peter.
    Man kann jetzt nur für Dich hoffen, dass das Teil seinen Dienst wieder ohne Macken aufnimmt.


    Beim lesen Deines freds kam mir der Gedanke, dass es vielleicht sinnvoll wäre, wenn die Gesamtabwicklung mal dokumentiert würde und für die Zukunft allgemein zugänglich ist.
    Bei dem zunehmenden Alter unserer K`s ist ja damit zu rechnen, dass das eine oder andere Gerät den Weg allen "irdischen" gehen will und Tosi letztlich die letzte Instanz ist, die eine Wiederbelebung in Szene setzen kann.
    Vielleicht findest Du ja die Zeit dies auf einer der Forumsseiten zu dokumentieren.


    Danke
    Gruß
    Manfred

    Hallo Lothar,
    nimm die Kung Long ( ist ein Vlies -Akku WP 18-12)) läuft also nicht aus und kostet 41,55 incl Porto/Verpackung bei
    <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.reichelt.com" onclick="window.open(this.href);return false;">http://www.reichelt.com</a><!-- w -->.
    Habe gerade eine vom "gelben" entgegengenommen.
    Viel Spaß
    Gruß
    Manfred

    Bei dieser Frage bin ich noch nicht mit mir im Reinen.
    Da es sich nur um den Seitendeckel handelt, tendiere zum folgendem Arbeitsablauf: nach vorbehandeln breiter Streifen Rot lackieren, dann Deckstreifen(Linierung sozusagen) zum Abdecken und dann großflächig Schwarz. Zum Schluß dann Klarlack.
    Gruß
    Manfred

    Moin, moin,
    Bin bei meinen "Neuzugängen" mittlerweile in die Endphase der Arbeiten. Nun sind noch ein paar Lackarbeiten erforderlich.
    Es handelt sich um eine K75; Prod.-Datum 12/86 mit dem Farbcode 631 (Avusschwarz mit roter Linierung).
    [strike]Um welches Rot handelt es sich? Mittelrot (125) oder[/strike]Motorsportrot (113).
    [strike]Hat jemand eine Erkenntnis über das richtige Rot?[/strike]Gibt es ggf auch eine Bezugsquelle für kleinere Mengen?
    Wäre super, wenn jemand helfen könnte.
    Schonmal vielen Dank für eure sicher hilfreichen Antworten
    Gruß
    Manfred


    edit: Rot-Ton ist geklärt. Verbleibt nur noch die Frage nach einer möglichen Bezugsquelle

    Hi, habe hier Batterieabdeckungen (rechts/links) , die ich keiner K eindeutig zuordnen kann.
    Die TKZ ist 4663 1450641 bzw ....642. RealOEM kennt sie nicht.
    Nach meiner Vermutung gehören sie zu den 2V! [strike]K75/K100[/strike]/K100RT/LT oder gar zur K100RS
    Gibt es einen Wissenden???
    Wäre für einen Hinweis dankbar.


    Gruß
    Manfred

    Moin K-emeinde,
    die Festtage gut überstanden?
    Habe eine K100RS 4V mit mächtigem Wartungsstau in Arbeit. Im Zusammenhang mit den Bremszylindern taucht im ETK ein Hinweis auf eine "SI 320 0996 (727)" auf.
    Wer kennt diese Service Information? Was steht dort drin?
    Wer kann mit Informationen helfen?
    Danke im Voraus
    Gruß
    Manfred


    VIN 6408855

    Danke Uli, für DEinen Hinweis.
    Danke Stefan,
    Deine Angaben versetzen mich jetzt zumindest in die Lage die Teile im ETK zu identifizieren.
    Natürlich hast Du recht, es handelt sich um eine RS 4V.
    Die Verschraubung/Befestigung des Steuergerätes ist klar. Nur ich konnte mir nicht vorstellen, dass der Raum zwischen USeite Sitzbank und Okante Steuergerät frei bleibt.
    Deine Ex Rs ist doch auch eine 4V. Kannst Du mir nicht mal ein Bild von diesem angesprochenen Bereich schicken?
    Danke
    Gruß
    Manfred

    Moin,
    hoffentlich habt ihr Alle die Weihnachtstage gut überstanden!
    Ich brauche mal eure Hilfe bei der Identifikation
    1. des Werkzeug-/Ablagefachs unter dem Sitz ü. d-Batterie
    und
    2. der Gummiauflagen (4) rund für das o.a. Fach.
    für VIN 6408855


    Ich kann sie im ETK ums Verrecken nicht finden.


    Danke schon mal für Eure Hinweise.


    Gruß
    Manfred

    Moin, Moin K meinde,
    habe Probleme mit einer K100 Abtriebswelle. Nieten sind ausgeschlagen. Rep läuft.
    Nichtsdestoweniger habe ich mal eine Frage an die Spezialisten:
    Ist die Abtriebswelle (mit Dämpfertopf) einer K1200RS Bj 1998 mit der der K1100LT/K100 kompatibel? Was ist zubeachten?


    Gruß
    Manfred

    Moin Kletti,
    so ein Ding hatte ich auch an meiner Ehemaligen.
    Leider habe ich keine Betriebsanleitung mehr.
    Soweit ich mich noch erinnern kann, müßte irgendwo an der Verkleidung noch ein Sensor verklebt sein.
    Habe aber dann die Alarmanlage wieder ausgebaut, weil ich elektrische Aussetzer während der Fahrt hatte.
    Der Hinweis zum Ausbau kam vom "Freundlichen".
    Heute verwende ich nur noch Alarmanlagen von Onkel H. G. , Tante L. oder P..
    Viel Spaß
    mit Bikergruß
    Manfred

    Also,
    ob NTC oder PTC , Lampe An oder Aus ist für mich akademisch.
    Ich tanke stets nach gefahrener Strecke: zwischen 280 und 300KM. Die Kumpel haben sich daran gewöhnt.
    Damit kommt mein Lämpchen garnicht zum Leuchten und den "Lämmerschwanz" der digitalen Anzeige habe ich abgeklemmt.
    Und es geht gut. Streß gleich null.
    Gruß
    Manfred