Beiträge von Manfred_SU

    Frage an die "Vielwissenden"


    Bin beim reseten des ABSII über die Kabelfarben am Diagnosestecker gestolpert.
    Gem dem Schaltplan und auch der Rep-Hinweise im Forum sollte das Kabel an Pin 2 braunweiß sein.
    Bei meiner "K" ist diese Kabel jedoch braunblau.
    Hat es hier mal eine Farbumstellung gegeben? Oder was ist der Grund!!
    Mit Bikergruß
    Manfred

    Hallo Gunter, die Antwort hast Du dir schon selbst gegeben.
    Suche Dir einen Verbraucher, den Du nach Zündung auch an hast: z.B. Abblendlicht


    Gruß
    Manfred

    Moin Michael,
    wieder mal eine super Aktion. :thumbup::thumbup::thumbup:
    Deine fast schon an Selbstaufgabe grenzende Hilfsbereitschaft kann nicht hoch genug eingeschätzt werden.
    Es gibt mir ein gutes Gefühl, ein solches "Kompetenzzentrum" in meiner Nähe zu wissen, in der Hoffnung es nicht sobald kontaktieren zu müssen!!!


    Auch wenn es Dir wohl schwerfällt Ruhe zu geben, versuche den Rest der Woche mit gutem "Roten" zu genießen.


    Mit Bikergruß
    Manfred

    Ich danke euch für die Ratschläge und Tipps,
    Die K aotische ist wieder vom Hof.
    Die Arbeit hätte mich nicht gestört. Wäre eine Winterbeschäftigung gewesen.
    Aber der technische und optische Zustand war/ist erschreckend und es wäre sicher ein finanz. Abenteuer geworden.
    Somit bleibe ich ein "Suchender"
    Gruß
    Manfred

    Hi liebe K(emeinde)
    stehe vor der Entscheidung eine K75C in die Familie aufzunehmen.
    Brauche jetzt eure Hilfe um eine vernünftige Entscheidung zu treffen.
    Kurze Beschreibung
    VIN:0114337
    65Tkm
    -allg. Zustand schlecht
    -Gummis müssen wohl in großer Zahl erneuert werden
    -Anlasserfreilauf wohl definitiv hin ( Zahnrad der Zwischenwelle läßt sich in beide Richtungen durchdrehen)Die Tricks haben nicht funktioniert!
    -Anlasser dreht mit sirrendem Geräusch durch.
    -Es wurden nur mineralische Öle verwendet.


    1. Was mich stark verunsichert, ist, dass ich nach dem Einschalten kein Surren der Benzinpumpe höre. Ist das normal?
    2. Wer hat eine Liste (ggf auch Preise) der benötigten Teile für Zuluftschläuche und zum Wechsel des Anlasserfreilaufs?
    3. Wo liegt denn so in der K-emeinde das gefühlte Preisniveau für K75C?
    Ich bedanke mich schon mal für Eure Hilfe.
    Gruß
    Manfred

    Gruß nach Tirol.
    Hallo Heinz,
    ich versuche immer den Stoß ( die lange Spitze ) des Sicherungsrings mit einem kleinen 2mm Schraubenzieher aus der Nut herauszuhebeln und stecke einen zweiten, ebenfalls kleinen Schraubenzieher dahinter. Der Rest geht dann fast von selbst.
    Viel Spaß
    Manfred


    PS.: Habe diverse Schraubentandler abgegrast um Innensicherungsringe mit Ösen aufzutreiben. Leider bisher vergebens. Keine in der richtigen Größe gefunden.

    jau,
    ich habe diese Spiegel montiert. Ca. 40€ pro Seite
    P* konnte diese Spiegel nicht liefern. Gab wohl Zwist zwischen Hersteller u. P*.
    Habe direkt Kontakt mit dem Hersteller aufgenommen: Mechanische Fertigung Wolf (MFW-Wolf).
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.mfw-wolf.de/" onclick="window.open(this.href);return false;">http://www.mfw-wolf.de/</a><!-- m -->
    Lief alles super!!
    Spiegel sind empfehlenswert


    Mit Bikergruß
    Manfred

    Hi Marco,
    in dem Dämpferelement mit Zugstufe (sollte rechts eingebaut sein) befindet sich eine zusätzliche Bohrung oberhalb der "doppelten" Kerbung.
    Sorry, habe leider kein Foto parat.
    Vielleicht hilft es ja trotzdem, die Zugstufe zu identifizieren!!!!
    Gruß und viel Spaß
    Manfred

    Hi,
    vielen Dank für die Reaktionen.
    Gerhard: danke für die Klarstellung.
    Mit den Flüßigkeitsmengen habe ich das (glaube ich) auch gut hinbekommen.
    Ralf: die Proberunde hat kein "Betongabelgefühl" vermittelt.


    Meine Frage zu dem Ausfederungsverhalten ist bisher von keinem "Spezialisten" angegangen worden. Eine Bestätigung meiner Vermutung würde mir ja reichen.
    Vielleicht hat ja jemand aus dem Forum noch eine Idee.


    Danke
    Gruß
    Manfred

    Hi Kasper, der Vorschlag zum Ersatz der 3.Hand häättte nicht geholfen.
    Das Standrohr habe ich in der Hand gehabt. Nichts mit Spanngurt.
    Auch im eingebauten Zustand weiß ich nicht wie es hätte helfen können. Wenn ich die Gabel mit Spanngurt vorspanne käme mir die Führungshülse der Feder mit Fedr entgegen. Es geht um den Sicherungsring, der die Führungshülse im Standrohr fixiert.
    Gruß
    Manfred


    Es geht um dieses Teil: 31422312919

    Hi K-Gemeinde.
    komme gerade aus meiner Schrauberecke.
    Da ein Simmerring an der Gabel siffte habe ich dies zum Anlass genommen auch mal nach ü 100Tkm die Originalfedern durch Willbersfedern zu tauschen. Die Füllung habe ich nicht über die Luftkammerhöhe gemacht, da mir die 3. u.4.Hand zum Vorspannen der Feder für das setzen des kl. Sicherungsring fehlte. Habe es nach XS911-Beschreibung über die Füllmenge gemacht.
    Bei der Beschreibung von XS911 gibt es für mich aber eine Unstimmigkeit:
    Er schreibt einmal>>>Um die 160mm Luftpolster zu erreichen müssen bei Erstbefüllung 425
    ml Öl eingefüllt werden.
    zum anderen aber>>>Beim Ölwechsel (ohne vorherige Demontage der Gabel) gilt also für die
    160mm Luftpolster: rechts = 425 ml, links = 375 ml
    Was ist nun richtig.
    Bisher habe ich den Gabelölwechsel immer im eingebauten Zustand gemacht und somit kein Erkenntnis wie sich die Gabel R u. L beim Ausfedern verhalten.
    Nun habe ich im ausgebauten Zustand ein sehr unterschiedliches Ausfedern festgestellt. Das linke Standrohr federt spontan wieder aus. Beim rechten kommt es etwas verzögert.
    Ist das normal? Liegt es an der "Z"-Stufe?
    Spezialisten bitte an die Front.
    Gruß manfred

    Prima, dass jemand Links zu Navi-Sites jeglicher Art aufmachen will und sie ajour halten will!
    Aber als Teilnehmer im Naviuser-Forum und anderen diversen Foren zum Thema, kann ich nur sagen: !!!Drei mal Achtung!!!Die euphorischen Folge-Beiträge erschrecken mich. Die Thematik Navigation ist vom Angebot der Geräte, wie auch der damit zusammenhängenden Fragen, nicht einzugrenzen und wird dieses FB-Forum sprengen. Die Frage: wie melde ich ein BM*-Gerät bei dem Hersteller an? sehe ich schon hier im Forum. Aber die Angebote zum Herunterladen von freiverfügbaren maps,POI etc. sind in den speziellen Foren bestens aufgestellt ,sind für jedem aus diesem Forum verfügbar und haben hier nichts zu suchen.


    Eine Bitte an die Administratoren
    Wenn eine Navi-Site in diesem Forum aufgemacht werden soll, muß es strenge Konventionen geben:
    z.B. nur Sammlung von Links


    Schaut euch die Seiten an und denkt dann mal darüber nach, ob Ihr/wir es im FB-Forum wirklich haben wollen.


    Mit Bikergruß
    Manfred
    PS.:
    als extensiver Zumo 550-Nutzer habe ich die SW immer an den Rand gebracht (in zweieinhalb Jahren jetzt der Dritte)
    Für Garmin blieb nur noch der Komplett-Austausch. Allerdings bester Service.

    Moin, moin,
    Habe dieses Problem schon öfters gehabt. Habe schon viermal den Federdeckel erneuern müssen.
    Auf jeden Fall ist hier von den Entwicklern eine Mordsleistung vollbracht worden:" Federdeckel aus Alu mit 3 Innen-Gewindegänge in Verbindung mit einer Stahlschraube!!!". Auch mit Drehmomentschlüssel geht sowas nicht auf Dauer gut.
    Letztendlich habe ich mir von einem Bekannten Federdeckel aus Stahl mit ein paar mehr Innengewindegänge drehen lassen.
    Jetzt ist Ruhe im Schacht.
    So jetzt rasieren und frühstücken, dann geht es auf zu Erbse!
    Man sieht sich.
    Mit Bikergruß
    Manfred

    Moin, moin
    habe eine "Tübchen" Staburags vor 14Tagen beim :) gekauft. Die hatten soviel davon auf Lager, daß sie es auch verkaufen. Allerdings zu einem Preis, da wird einem schwindlig: 29€ für 50gr
    Mit Bikergruß
    Manfred

    Moin, moin Namensvetter
    Bei der Batterie hast Du eine gute Wahl getroffen :thumbup:
    Nachdem die Saison begingt, brauchst Du erstmal kein Ladegerät.
    Wenn ich mich noch recht erinnere, habe ich im 5.Batterie- Lebensjahr das erste mal ein Ladegerät dran gehabt. Danach nur noch sehr sporadisch.
    Dafür mußt du auch nicht viel Geld ausgeben. Ich habe ein prozessorgesteuertes Ladegerät von Aldi für unter 20€ mir angeschafft. Super. Im letzten Herbst gab es ein weiterentwickeltes mit Display. Ebenfalls unter 20€. Also warte bis zum nächsten Angebot, spätestens wird es im Herbst wieder angeboten.


    Bis dahin
    in Bewegung bleiben.
    Gruß
    Manfred

    Moin, moin
    habe mir gestern eine etwas andere K angeschaut. Es ist eine etwas sehr komisch anschaubare Prallplatte montiert. Der Zündschalter war links in der Platte plaziert. Habe ich so noch nicht gesehen. Wer kann mir dazu etwas sagen?


    Bei der K handelt es sich wohl um eine K-Basis (BJ 1983/84?) in einem RS Rahmen und einer VIN "TB 4 70101"). Ich vermute ein Wiederaufbau!!
    Kann auch hier jemand dazu beitragen meine Wissenslücken zu schließen?


    Gruß
    Manfred
    der Brotzeitbiker