Beiträge von Landy-WEN

    Hallo,
    danke für die Antwort ich habe mal bei eBay 10 K Ölfilter für 25€ gekauft, da waren keine O - Ringe dabei. Die Aluscheibe für die Ölablassschraube habe ich im 100 er Pack. Weil ich deshalb nur die Ringe brauche wollte ich mal nachfragen.


    Grüße
    Alex

    Hallo Michael,


    Schön dass wie wieder mal miteinander sprechen, ich denke oft an unsere Gspräche in Immenreuth wo wir und mal persönlich getroffen haben ( Ich war der mit de alten schwarzen Boxer).
    Den Rep Satz mit Kolben (40er) habe ich zu Hause herumliegen,gibt es bei BMW Bayer, Kempann, ebay....


    Sag mal Michael, wechselst du auch die Simmeringe bei einem Endantrieb einer Boxer BMW?


    Da ich die Teile ausgebaut habe will ich sie mal gründlich reinigen.
    Grüße
    Alex

    Hallo,


    noch meiner krankheitsbedingten Pause will ich meine Motorräder wieder richten.


    Beim Überholen der ATE Schwenksättel habe ich festgestellt, dass sich hinter dem kleinen Gummiring im Bremsattel ein fester kristallisierter Batzen Bremsflüssigkeit ist. Wie könnten man den schnonend entfernen? Bremsenreiniger hilft nicht wirklich!
    Rumkratzen möchte ich an dieser Stelle auch nicht wirklich.
    Weiß wer ein Zaubermittel?


    Grüße
    Alex

    Stopp
    Die Batterie war jeden Winter ausgebaut!!!!!!
    Sie war auch öfters im Winter an einem Ladegarät für AGM Batterien, wahrscheinlich ist sie einfach tot, denn auch die zweite Batterie aus der Serie die ich habe, ging auch nicht.


    Grüße
    Alex

    Hallo,
    nach längerer Krankheit und beruflichen Problemen (deshalb war ich auch längere Zeit hier nicht aktiv) kann ich mich endlich mal wieder um meine K kümmern. Ich hab ihr (wieder mal) den Thermofühler gewechselt, weil sie einfach zu fet läuft, dann wollte ich starten ........... Batterie tot (hab sie vor 6 Jahren als gebrauchte USV Batterie gekauft).
    Nur zur Frage:
    Hat wer eine Quelle für gebrauchte USV Batterien (war eigentlich recht zufrieden damit), da war doch ich Forum mal wer????
    oder ist die KUNG LONG noch die erste Wahl??? Oder gibt andere günstige Alternativen?


    Grüße
    Alex
    Ich der Suche hab ich irgendwie nichts passenden grfunden, oder ich bin einfach zu doof zum Suchen, sorry

    Hallo,
    ich habe ich euch ja schon öfter mit meinen Problemen beim Hochdrehen genervt, nun habe ich wieder mal eine Frage:


    Mir kommt mein Tankinnenschlauch schon sehr aufgequollen vor, er besteht innen aus NBR außen CR (also nach meiner Recherche außen nicht benzinfest). Auch sitzt er meiner Meinung nach sehr locker auf den Anschlüssen. Kann es sein dass dieser aufgequollene Schlauch meine Hochdrehprobleme verursacht? Der Originalschlauch war nie vorhanden.


    Nun habe ich etwas gegoogelt und einen speziellen Tankinnenschlauch mit 7,3mm gefunden, ist der vom Durchmesser her für die K OK?
    Oder hat wer eine andere Quelle, bei BMW Online Teilen ist der Schlauch nicht mehr gelistet.
    Viele PKW haben ja auch diesen Schlauch im Tank.


    Danke für die Hilfe
    Alex

    Hallo,
    nachdem ich schon sehr viel ausprobiert habe (neue Zündkabel und Zündkerzen, Thermofühler, Lmm, E-Düsen, Zündsulen, Spritfilter (Gummis sind neu), Syncronisation, Einspritzrechner) und deshalb die Lust am K Fahreren fast verloren habe werde ich es wieder mal probieren, die K zum Laufen zu bringen.
    (zur Erinnerung: Sie dreht nicht hoch, wenn ich ruckartig das Gas aufreiße, die Probleme, stellen sich bei rund 3000u/min ein)


    Nun habe ich auch den Unausprechlichen in Verdacht, weil sie (wie ich mir einbilde, kalt besser läuft) den ich nun auch mal tauschen (hab einige auf Lager) will. Auf was muss ich dabei achten um meinen Zündzeitpunkt nicht zu sehr zu Verändern?,
    Sind die Markierungen am Hallgeber passend?? Kann ich den Zündzeitpunkt irgendwie abblitzen?
    In diesem Zusammenhanh hätte ich eine weitere Frage:
    Im alten Forum gab es mal eine Adresse, bei der man Teile für den Hallgeber zur Reparatur bekommen konnte, hat wer die Adresse, oder den Pfad im Archiv noch?


    Könnten meine Probleme auch an der Zündbox liegen? Die habe ich noch nicht getauscht.


    Danke für die Hilfe


    Alex
    (Ich will endlich wieder K Fahren!!!!!!!!!!!!!!!)

    Hallo,
    die ABE hat die Nummer 21682.
    Am Auspuff müsste stehen;
    MBK 1
    TPSI 2859
    Hab die Angaben aus den Gutachten, was an meinem Puff steht, kann ich erst morgen überprüfen


    Alex


    edit
    Kann dir das Gutachten mailen oder kopieren

    Hallo,


    ich habe Boehm Uhren und das Carbtune Teil.
    Bei der K sind beide gleich gut, beim Carbtune kannst du die das abgleichen der Uhren sparen!!!
    Vor allem bei der Boxer ist das Carbtune meiner Meinung nach besser, weil es wegen der Stahlstifte ( kein Quecksilber!!!!!) weniger pendelt!


    Grüße
    Alex