Beiträge von GerdTIR

    Ich hab gestern, bei einem Treffenfrühstarter, auch nen Bremslichtschalter vorne gemessen der scheinbar funktionierte. Das Gerät zeigte einige undefinierte Werte an.


    Aber durchgeschaltet hat der Schalter trotzdem nicht.


    Heute kommen der Ersatzteile Express aus AA um das Thema heute Abend noch zu richten! ;) :coolesau:

    Hatte diese Woche auch Besuch von einem Forumsmitglied mit K1100LT.


    Der war nach dem Kauf bei BMW, die meinten nen Ölwechsel würden Sie noch machen, aber mehr sei Geldverschwendung. Der Meister sagte er wäre der einzige im Betrieb der sich noch etwas auskennt mit den "Dingern".


    Gabel hat gesifft, jetzt haben wir erst mal Teile bestellt!

    Guten Morgen,


    ja, genau das ist das Problem! Ich bin jetzt über 15 Jahre im Forum. Ich denke das ich mich auch als einen der vielen sehr aktiven User bezeichnen kann. Viele kennen mich persönlich und einige waren auch schon bei mir. Auch wenn Sie weiter weg wohnen!


    Der besagte SPAL Lüfter ist ursprünglich auf meinem Mist gewachsen. Mein Bruder hattte damals das Problem, das sich sein BMW Lüfter in den Kühler gebohrt hat. Bei einer Tour in Südtirol.


    Über das Forum hatte er um Hilfe gebeten und Tschoatschie hat ihm dann schnell und unbürokratisch geholfen. Termin ausgemacht, mein Bruder ist am Morgen von Südtirol nach Wattens bei Innsbruck gefahren, der Georg hat ihm den Kühler getauscht. Wenn ich micht richtig erinnere, noch ein Blech vor dem Lüfter befestigt. Damit der Lüfter den Kühler nicht ebenso beschädigt.

    Am Nachmittag ist mein Bruder wieder nach Südtirol zu seiner Reisegruppe.

    Keiner konnte glauben das es solche Aktionen gibt!


    Das war die Forumsfamilie!!


    Ich hab dann das Thema dann aufgegriffen und im Rennsport Umfeld gesucht und den immer noch verwendeten Lüfter gefunden. Erfolgreich getestet und eingebaut. Bernd_A hat sich dann die Mühe gemacht, den Halter zu entwerfen!


    Till hat die Idee und die Ausführung für gut befunden und das alternative Teil in seinen Shop aufgenommen.


    Das ist ebenfalls Forum, wie es leibt und lebt.


    Natürlich ist es normal das viele Leute neu dazu kommen. Das Problem ist aber, dass hier vielen neuen Usern, die sich anmelden, nicht bewusst ist, dass wir hier eine gewachsene Struktur haben.

    Es ist hier nicht so wie in vielen anderen Foren, und wenn mal einer was Gegenteiliges sagt oder auf etwas Negatives hinweist gleich jemand draufhaut!


    Daher schreibe ich die letzte Zeit eigentlich sehr wenig. Da es technisch mittlerweile genug jüngere Leute gibt, die hier auch schon sehr Fit sind!


    Zum Thema,


    Die Erfahrung zeigt, dass auch ein bei einem, beim Ausbau sehr gut laufender Lüfter, sich das Lüfterrad nach dem Einbau trotzdem lösen kann und dieser dann ein Loch in den Kühler bohrt. Korrosion auf der Lüfterwelle kann man nicht sehen wenn das Lüfterrad noch teilweise draufklebt!


    Beim SPAL ist vorne am Lüfterrad auf der Welle ein Seegerring drauf, da kann sich nichts in den Kühler bohren. Außerdem hat er mehr Platz nach hinten und es passt mehr Luftvolumen hinter den Kühler, die dann ggf. schöner abströmen kann.


    @Marco_L vielleicht hätte ja nur eine Frage an Peter gereicht, um eine etwas ausführlichere Auskunft zu erhalten.

    Hallo,


    wir haben eine JMT in der F700GS drin, hatte der Vorbesitzer schon verbaut. Jetzt die dritte Saison knapp 20 TKm keine Probleme!


    Heuer haben wir die Delo von Louis in eine F800GS eingbaut. Der Akku für die K1100 hat 8 A.

    Falls ich wirklich auf Probleme stoße die ich nicht lösen kann, gibt es jemand im Raum von Leipzig der mir da bei helfen würde? Ich kann natürlich auch gern zu dem Helfer kommen.

    Hallo,


    220 km nach Süden, da kannst Du mich finden!


    Das Thema macht aber erst Sinn, wenn alle Falschluftquellen ausgeräumt sind.


    Sonst ist das eigentlich vergebene Liebesmüh!


    Dann einmal richtig gemacht und das Ding läuft länger wie eine Eins!

    Hallo,


    für Motoröl schaut es zu hell aus. Das ist normalerweise schwarz.


    So wie ich sehe ist das noch die erste Kupplung?


    Was ist da geplant, wie viel KM sind da drauf?


    Wenn die Maschine soweit zerlegt ist würde ich den Simmerring vom Motorausgang und bei ner KM Leistung von ca. 65 TKM + x gleich die Kupplung auch mit tauschen. Wie viel arbeit das erneut ist weißt du ja mittlerweile!

    Ja wie schon angesprochen, die alternativen Roms benötigen auch passende aktuelle Hardware.