Beiträge von GerdTIR

    Zitat von "Reinhard"

    Danke Gerd
    Gibt es es ein Set mit den Buechsen zu kaufen.
    or do it your self? Ich glaube Ich habe nun Alles
    Sende ein Foto wenn ich die 200000km habe
    Take care Russ Rhino


    Hallo Reinhard,


    ich hab mir die Hülsen damals aus Aluminium selber gedreht, und das Blech ausgemessen und angepasst. Ich glaube nciht das es von BMW einen Umbausatz gibt, da der Träger nie für die K75RT gedacht war.

    Zitat von "Franzbauer_R"

    Du brauchst die Abdeckung Teil 17 für ohne Griffe


    http://www.flyingbrick.de/boar…album_id=89&image_id=1752[/img]



    Du brauchst zusätzlich noch das Teil 15 für unten.


    Dann ist das Rahmenheck der K75 RT ca. 36 mm schmaler als das der K 1100 LT.


    Du must folgende Arbeiten machen:


    • Z - Träger an beiden seiten abbauen
    • links 2 x 18 mm distanzen anfertigen
    • rechts 1 x Distanz 18 mm für hinten, 1 neues längers Blech für die Befestigung rechts vorne anfertigen
    • lt Träger montieren
    • Z- Träger für Koffer wieder montieren.


    Nun hängen aber die Koffer leicht schief. Hier haben wir unter die Befestigung der Fußrastenplatten 10 mm untergelegt.

    Zitat von "dirkME"

    Dem Giddi seinen, muss das heissen, sons peilt der Frank datt nich. Glatter Bruch am Seitenständerarm, ca 5 cm unterm Drehauge.


    Dem Giddi sein Ständer ist genau an der Schweißnaht geborchen, das war ein Bruch der sich langsam ereignet hat!


    Ich hab den Ständer am Eifeltreffen begutachtet, der Schaden ist schleichend entstanden. Man sieht das die Bruchstelle über den Verlauf unterschiedlich angegammelt ist!



    Ich hab meine "Einbauküche" (11er LT) sehr viel auf dem Seitenständer stehen und hatte noch nicht einmal ein Problem damit!

    Zitat von "PeterGM"

    Sag Günny....wenn Du da ne günstige Quelle hast....Ich würd das gerne bei meinem Ölfilter machen lassen...
    der wird immer so schmierig,, :shock:
    Das mit dem Geruch hab ich nach Umstellung auf Olivenöl (seit letzter Woche Kroatien) ja bereits in den Griff bekommen...


    Und wegen der Schmierfähigkeit brauchst Du Dir keine Sorgen machen, eine österreichische Koryphäe hatte letzthin geschrieben, das das Graphit das zur Schmierung gebraucht wird. Über den Ruß der Verbrennungspartikel ins Öl kommt. Daher auch kein Wechsel mehr fällig ist.


    Dein Mopped ist dann vollkommen Öko! Kein Altöl mehr! :mrgreen::mrgreen::mrgreen:


    Hallo Helmut,


    selbiges kann ich zu 100 % Unterschreiben, mein Burder Rainer war mit seiner "RSLT" in den Französischen Bergen er hat mir das selbe was Du hier schreibst am Telefon erzählt!


    Wir haben bisher nur MPR2 gefahren und waren von dem voll über zeugt! Der ist aber jetzt leider nur noch die zweite Wahl!


    Wir können beide den BT023 zu 100% weiter zu empfehlen!!

    Hallo,


    ich seh das mal so, das sich die weiteren Windungen als erstes zusammenschieben, erst wenn tiefer eingetaucht wird kommen die etwas härteren enger gewickelten Bereiche zum Zug.


    Die Federn sind ja im Vergleich zu den Serienfedern auch länger, so war es jedenfalls bei der Gabel meiner 11er LT.


    Wegen der Ölmenge hab ich mir nochkeinen Kopf gemacht, ich bin die Wilbersvorgabe gefahren und fahre jetzt wieder die Serienmenge, da mir die Wilbersvorgabe zu hart war!

    Hallo Uwe,


    im Notfall hätte ich die Simmeringe und die Gleitbuchsen und Öl zu Hause!


    Ich würde es aber vorher machen, bei mir ist das in der Steiermark passisert, anfangs nur leicht, innerhalb einer flotten Passauffahrt dann massivst!


    Ich hatte die Teile zwar per Email schon bei meinem Händler bestellt, aber wir mussten die Teile dann vor Ort organisieren. Der Händler hat mich dankenswerter Weise, an dem Tag war geschossen, in seine Werkstatt gelassen. Es war ein Akt von 2,5 Stunden dann lief die K wieder!


    Bitte unbedingt die Gleitbuchsen mit tauschen, ich hab es vor 30.000 km mangels Teilen nicht gemacht und musste jetzt wieder ran!


    Dann gehe ich mal davon aus, das Du nächstes Wochenende mal eine ausgedehnte Probefahrt machst? :question: :question:

    Hallo Klaus,


    mach das auf jedem Fall mit dem großen Ornat, gutachter und Anwalt. So kannst Du sicher sein, das du wirklich alles bekommst was dir zusteht.


    Ich hab das Theater alles hinter mir, mir ist im Winter ein Hund im NAchbarort vor das Auto gelaufen. Der Besitzer war sehr kooperativ und es gab keine Probleme. Die Versicherung hat aber schon beim Leihwagen angefangen zu mosern. Nachdem es nur ein Blechschaden war hab ich die Sache abgetreten. Die Autovermietung hat dann gleich einen Anwalt eingeschaltet. Der hat der Versicherung dann ordentlich bescheid gegeben!


    Hallo Joachim,


    wie ich seinerzeit schon geschrieben hatte, ich nehme die zwei inneren Blindabdeckungen aus den Schalterfächern raus. Da stecke ich die beiden Enden, der auf das Maß der Aussparung, gefertigte Halterung entgegen der "Mückenflugrichtung" in die beiden Öffnungen rein.


    Die Kunststoffaufnahmen der Verkleidung sind für die Schalter seitlich links und rechts neben dem Schalter nach hinten verlängert. Über diese beiden Flügel kommt ein U-Förmiges Blech. Dieses Blech wird dann in "Mückenflugrichtung" mit einer M5 Senkkopfschraube mit dem Fuß der Halterung verschraubt. So verspannt sich die Halterung mit der Einfassung des Schalterkanals. Die Halterung sitzt damit Bombenfest!


    Mein Zumo wackelt nur soviel wie es die Gummipuffer der TT Halterung zulassen!


    Ich steck heute habend mal einen Halter in meine Musterverkleidung und mach ein Foto!

    Zitat von "hoechst"

    Ich frage jetzt mal dumm: Muss das Öl wirklich ganz raus, oder geht es nur im Millimeter zuviel Ölstand?


    Nach so einer Reparatur kommt Öl und Wasser immer ganz raus und neu gemacht wieder rein!

    Zitat von "K.-D._NR"

    guten morgen,
    ist der letzte halter schon weg?
    gruß k.-d.


    Eben der letzte weg!


    Ich stell in den nächsten Tagen die Zeichnung des Halters als PDF auf meine Webseite mit ein! Dann könnt Ihr Euch das Teil selber bauen!


    Hallo Peter,


    die Kabel liegen am Verlauf des Kabelstrangs von der Leuchte und gehen links in der Verkleidung runter. Der Kabelbau zweigt sich dann in vier einzelne Kabel auf (Micro, Headset, TMC und Spannungsversorgung) die hab ich dann in das Seitenfach zum Radio geführt. Dort hab ich die zwei Stromadern auf die Spannungsversorgung des Radios aufgeklemmt.


    Direkt von der Batterie mach ich nicht so gerne! Wenn das Motorrad abgesperrt ist, ist kein Strom auf dem Halter so kann auch keine versehentliches leersaugen der Batterie mehr passieren!


    Die Stecker der anderen Kabel liegen relativ geschützt in dem Seitenfach unter dem Radio drinn.

    Guten morgen,


    Hab gestern meinen Zumo 660 mit dem TT Halter an die LT gebaut.


    Da RAM Mount an der LT etwas Problematisch ist, hab ich meinen Halter den ich schon für das Quest 1 gefertigt hatte etwas modifiziert, da ich meine Instrumente schon richtig sehen möchte! Der Halter passt an jede LT und RT mit der elektrischen Scheibe! Das Teil wird zerstörungsfrei montiert und kann auch wieder so abgebaut werden, das man hinterher Keine Löcher in der großen Verkleidung hat! Nur in eine der Schalteratrappen muß ein Loch für das Kabel gelegt werden!


    Nachdem mich einige Leute nach der Herkunft meines Anbauhalter gefragt hatten. Hab ich diesesmal insgesammt 5 Stück Halter gefertigt. 3 Stück sind schon weg, 2 sind noch da.


    [strike]Wenn jemand Interesse an einem der zwei Halter hat bitte bei mir melden.[/strike] Alle weg!


    Was heißt locker in mm?


    ich kann meinen Lenker gute 10 mm in jede richtung bewegen dann erst reagiert die Gabel, man merkt beim verschieben, einen Gummiartigen Widerstand! Wenn es so ist passt es!