Moin Jungs,
nachdem ich nach eifrigem Studium des alten und neuen Forums schon kräftich Öl gewechselt (nach 20 Jahren Polo 20 W 50 mineralisch nun endlich auf billiges Autoöl umgestiegen) und die K mit Liqui-Moly Motorinnenreiniger durchgewaschen habe, war ich in der Annahme das eigentlich alles i.O. ist. Nach einem ersten Ausflug über rd. 150 km war auch alles tutti! Seit gestern muckt sie jedoch wieder rum......
Im kalten Zustand klappt der Freilauf auch noch prima, nur im warmen Betriebszustand stochert die K-ute - genauer der Anlasser - fröhlich drehend ins Leere. Woran kann das liegen, das nur im warmen Zustand der Freilauf hängt? Für mich unlogisch, denn das Öl ist doch im Warmen am dünnflüssigsten..... ....macht mich doch bitte mal schlau.
Was kann man noch tun?
1. Dieselspülung
2. Ausbauen und in Stand setzen (möcht ich eigentlich nicht hören....)
Gibt es noch weitere Tipps`?