Beiträge von Stefan_Amberg_MKK

    Hallo Bernd,


    als 595-User würde ich zum XT tendieren (der Leidensdruck ist noch nicht groß genug, das Ding nach gerade mal einem Jahr wieder abzustoßen). Das Display ist wirklich wieder das, was man vom 550 kennt. Das 595 lässt sich zwar durch Ralfs Tipps optisch tunen, das man etwas erkennt, aber warum tunen, wenn man es auch im Laden kaufen kann. Zumal das XT ein paar Mark billiger ist, als das 595.

    Moinsen,


    gibt es hier jemanden im Forum, der sich mit Remus (im Speziellen der Revolution GP) Auspuffanlagen auskennt? Da für meine MZ 1000 die Tüte nicht mehr gefertigt wird stellt sich die Frage ob eine passende "slip-on" Lösung anderer Modelle passen würde. Hier geht es um Fragen zu Rückstau, innerem Aufbau, etc. Den Rolf Ludwig habe ich schon angeschrieben - warte aber noch auf Antwort.


    Meine zentrale Frage wäre ob der innere Aufbau (Flöte, etc.) aller Revolution-Modelle gleich ist (abgesehen von der Mantellänge). D.h. darf man davon ausgehen, das alle Modelle mit gleicher Mantellänge auch im inneren gleich sind?


    Das Thema ABE möchte ich hier ausgeklammert wissen.


    Danke und K-ruß
    Stefan

    ......Dabei waren die durchschnittlichen Laufleistungen vorne ca. 9 Tkm und hinten 10 Tkm, .......


    ...na Armin, wieviel davon auf Holgers Trailer ;)


    Neee Spaß beiseite:
    Also ich fahre auf meiner Wasser-Kuh einen MPR4 seit 4 TKM. Da kippelt nix und dem Profil nach ist da auch noch deutlich Luft. Ich traue dem Schlappen locker 7 - 8 TKM zu.


    Naja, bin ja auch Blümchenpflücker... ;)


    Ich kann mir auch nicht vorstellen, das ein Reifen so lange Erfolg am Markt hat, der nach 50 % ausgetauscht werden müsste....

    Sofern Du beabsichtigst, die Kamera nicht ständig laufen zu lassen und nur einzelne Fahrpassagen zu filmen (d.h. du schaltest während der Fahrt ständig ein oder aus), dann ist eine simple Fernbedienung zum Ein-/Ausschalten sinnvoller als eine App auf einem Handy oder auf dem Navi. Denn langwieriges Wischen oder Suchen in Untermenüs lenkt ab und erhöht somit die Unfallgefahr. Die Hände gehören nun mal an den Lenker und der Blick auf die Straße. Eine intuitive Bedienung wäre mir wichtiger, als eine Vielzahl von Einstellmöglichkeiten über die Fernbedienung... (only my opinion).

    Solange Du die Gänge 2 bis 4 drin hast, raucht ggf. nur etwas stark die Kupplung beim Anfahren. Die Madenschraube meiner K hat sich vor acht Jahren am Grenzübergang von Rumänien in die Ukraine verabschiedet. Gottseidank war (immerhin) der 4. Gang eingelegt, sonst hätte die Rückfahrt etwas länger gedauert..... ;): Blöd ist es nur, wenn die Schraube rausfällt und Du hast keinen Gang mehr drin oder einen mit dem Du nicht mehr anfahren kannst (geht bei der K aber auch notfalls im 5.)


    Am Besten nun den 3 Gang einlegen und nicht mehr schalten, damit die Schraube nicht rausfällt und Du immerhin noch einigermaßen fahren kannst!

    Moin,


    wird etwas aufwändiger: Alles hinter (und das) Getriebe raus. Getriebe öffnen - Madenschraube mit endfester Schraubensicherung wieder fixieren - zusammenbauen - fertig! Die Welt kann so einfach sein ;): Mit Hilfe schaffst Du das in einem Tag. In der BMW-Werkstatt handelt es sicher vermutlich um einen wirtschaftlichen Totalschaden.


    Viel Spaß beim Schrauben.


    :)

    Hallo Baehr-Jünger,


    weiss denn jemand von Euch, ob ein Smartphone auch über Klinke angesteckt wird (Samsung Galaxy Nexus i9250)? Ich suche auch noch ein Kabel für mein VersoXL und mein Smartphone. Blauzahn über das Zumo funktioniert eher gar nicht.....


    Vielleicht hat ja auch jemand die Pin-Belegung zur Klinke - notfalls werde ich den Lötkolben kreisen lassen. Im WWW habe ich leider nix gefunden, wie die PIN-Belegung ist.


    Danke für Euche Hilfe!


    Stefan

    Hei Heiko,


    das ist bei meinen Zumo (550) auch so: Wenn der Strom weg ist, wird es dunkler... ....das heisst aber nicht, das es in den Nachtmodus (Hintergrund dunkelblau - Schrift hell) schaltet. Der Bildschirm wird einfach ohne Strom ein bisschen dunkler (ausserdem findet man oben rechts eine Batterie mit eingeblendetem Ladezustand - die ist bei Stromzufuhr nicht eingeblendet).


    Ist die Sicherung (2A) im Kabel noch in Ordnung?


    Gruß
    Stefan

    Moin Jungs,


    nachdem ich nach eifrigem Studium des alten und neuen Forums schon kräftich Öl gewechselt (nach 20 Jahren Polo 20 W 50 mineralisch nun endlich auf billiges Autoöl umgestiegen) und die K mit Liqui-Moly Motorinnenreiniger durchgewaschen habe, war ich in der Annahme das eigentlich alles i.O. ist. Nach einem ersten Ausflug über rd. 150 km war auch alles tutti! Seit gestern muckt sie jedoch wieder rum......


    Im kalten Zustand klappt der Freilauf auch noch prima, nur im warmen Betriebszustand stochert die K-ute - genauer der Anlasser - fröhlich drehend ins Leere. Woran kann das liegen, das nur im warmen Zustand der Freilauf hängt? Für mich unlogisch, denn das Öl ist doch im Warmen am dünnflüssigsten..... ....macht mich doch bitte mal schlau.


    Was kann man noch tun?


    1. Dieselspülung
    2. Ausbauen und in Stand setzen (möcht ich eigentlich nicht hören....) :pflaster: :cry:


    Gibt es noch weitere Tipps`?