Es sei denn, man hat einen Zigarettenanzünder.Außerdem gibt es Stecker, die in beide Dosen passen.
Richtig, und der Zigarettenanzünder auf der LT war sehr nützlich.
Feuerzeuge gehen während der Fahrt immer so schnell aus
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Neues Benutzerkonto erstellenEs sei denn, man hat einen Zigarettenanzünder.Außerdem gibt es Stecker, die in beide Dosen passen.
Richtig, und der Zigarettenanzünder auf der LT war sehr nützlich.
Feuerzeuge gehen während der Fahrt immer so schnell aus
Das beschriebene Verhalten hatte ich an der 11er aber auch.
Bei der Anlasserreparatur habe ich den Krümmer runter genommen, da fehlten 3 Stehbolzen. Der Rest ging easy raus.
Die fehlenden durch original BMW ersetzt, die gingen echt schwer rein. In der Zeit danach (mehrere Jahre) fehlte immer wieder mal einer. Irgendwann alle restlichen gegen Originale vom Freundlichen getauscht.
Die gingen auch schwer rein. Danach nie wieder einen als Verlust feststellen müssen.
Da hier so eine Art Sammlung entstehen könnte mal auch mein Senf dazu.
Auf der 11er hatte ich die Komfortsitzbank drauf. Bei 190 cm Länge auch immer das Verkleidungsproblem. Entweder das Schienbein lag komplett in der Verkleidung, oder zumindest (Fußspitzen auf der Raste) dann nur das Knie.
Mit standard Knieprotektoren (die die immer beim Kauf dabei sind) echt unangenehm. Auf langen Strekcen gab das immer taube Knie. Abhilfe haben dann die von Protektoren von Bullson gebracht.
Ich denke es liegt tatsächlich weniger an der Körperlänge als viel viel mehr an der Beinlänge.
Reine Spekulation, kann es sein, dass vielleicht Teil 3 nicht richtig sitzt und die Geräusche aus dem Kardantunnel zu hören sind?
Bernhard, korrekt. ich habe den 10-13mm und den kleineren 8-10mm bestellt, aber Armaturenkabel sind mit 10-13mm perfekt, einfach schlank zusammenrollen
Richtig, dank Ralf's Hinweis sieht es bei der 1150GS teilweise auch schon wieder gut aus. Zumindest da wo man ohne große zerlegearbeiten hinkommt. Der Rest ist dann mal Winterzeitarbeit.
Wobei eigentlich richtig traurig, zwischen der F650 und der GS liegen fast 12 Jahre. Bei der F650 ist noch nicht eine der Umhüllungen hinnich.
Danke, das könnte sein.
Ich bin auf der Suche immer davon ausgegangen, dass das Teil rundum die Instrumentenscheibe geht.
Hi Zusammen,
ich brauche mal Eure Hinweise hier.
Nach der Winterpause ist mir das Eckchen Schaumstoff bei meiner 12LT aufgefallen. Es sieht so aus, als ob zwischen der Instrumentenscheibe und dem Verkleidungsrand Schaumstoff sitzt. Ich vermute mal als Dämpfungs-/Schutzelement.
Trotz rumsucherei im OEM kann ich dieses Bauteil irgendwie nicht richtig zuordnen.
Scheinbar löst es sich auf und sollte ersetzt werden, oder einfach ignorieren?
oh mein Gott....das ist das Vorrecht der Frauen Farben Lebensmittelnamen zu geben
Eyh, ihr kennt Farbnamen. Ich dachte Männer können nur 8 Bit Farbraum. Nach langer Ehesozialisation kommen manche sogar auf 16 Bit...
Hi,
ich habe fast 17 Jahre mit dem großen Topcase verbracht.
Was das Fahrverhalten betrifft kann ich dir sagen, dass man es nach Möglichkeit mit den leichteren Dingen beladen sollte.
Der negative Einfluss wurde schon erwähnt, es betrifft das Pendeln bei höheren Geschwindigkeiten auf der BAB. Je schwerer desto weiter runter beginnt es.
Nach meinen Erfahrungen geht das bei etwa 160-170 los. Je schwerer die Seitenkoffer dazu sind desto besser liegt sie.
Ich habe nach langem tüfteln und vielen Gesprächen den Z-Träger durch das Bürzel hindurch nochmals stabilisiert, danach war das Pendeln so gut wie weg.
Mit einem/einer Sozia oder einer Gepäckrolle vor dem Topcase ist das ganze überhaupt kein Thema.
Beste Grüße, Knut
P.S. Wenn man es ohne Kompression (Zündkerze) macht könnte man sich ja auch gleich mal die Brennräume
durch die Kerzenlöcher ansehen und (wenn der Motor ewig stand) leicht (habe ich nur gelesen, nie gemacht) ölen.
Randfrage meinerseits: Ich war vor....Jahren mal bei sowas dabei, der Werkstattmeister hat aber nicht Öl benutzt sondern Diesel in die Brennräume gekippt. Nach so einer halben Stunde hat er den Motor drehen lassen und das Zeug soweit wie möglich wieder aus den Kerzenlöchern rausbefördert. War an einem BMW 1602 der fast 10 Jahre rumstand.
War das eine besondere Form von deiner Lösung, oder macht man sowas bei anderen Problemen?
Nee, ne,er braucht ja 27mm Durchmesser...also 2x 13,5 hinterher
Gruß
Helmut
Das wird zu Groß, du hast doch schon die 3mm vom vorbohren.
Schön zu lesen, dass die Maschine wieder da ist.
Nicht so schön die Beschädigungen, in dem Zusammenhang möchte ich auf den Weißen Ring hinweisen. Vielleicht geht da ja was, und wenn es nur ein wenig ist.
Alles anzeigenFrüher, als alles noch besser war,
Zum Glück kann man das heute noch kaufen.
Letzteres benutze ich am Trecker, sonst müsste ich jedesmal die Frontladerkonsole abmontieren.
Ich greife immer wieder gerne in die Chemiekiste.
Cyclohexan mit Isopropanol (1:2 gemischt). Ein wenig am Rand anwärmen und dann durchnässen lassen, z.b. mit getränktem Lappen (im Original nennt sich das türkische Lösung).
Zubehörgedönsanschluss, zumindest bei der 1100ter hängt da, neben der elektrischen Scheibe auch das Radio mit dran.
Bei der Alarmanlage bin ich mir da jetzt nicht ganz sicher.
Mhhh, für die 1200LT gab es sowas mal.
Gehörte zum Bordwerkzeug dazu, aber soviel ich auch suche, ich finde keine Teilenummer dazu.
Merkwürdigerweise gibt es den Halter dafür aber immer noch
@s.kobra
Ok, bei meiner 11lLt habe ich die Gummiteile getauscht, als sie grade "nur" 8 Jahre alt waren.
Der Unterschied war sehr deutlich zu bemerken.
Ok, bei 3. Unordnung kann es natürlich auch erhöhter Verschleiß sein.
Je nach Zustand sollte man dabei vielleicht auch gleich den Tausch der Lagergummis in Betracht ziehen.
......Alles hing noch ziemlich stramm zusammen und nichts sah spröde oder besonders verschlissen aus....
Das Problem muss nicht unbedingt direkt in der Nähe der kleinen Plastikplatte liegen.
Es kann auch im Bereich des Lenkkopflagers sein, genau da wo die Lenk-/Kabelbewegung beim Lenken in den "statischen Kabelbaum" übergeht.