Beiträge von Heiko_FD

    Kommt drauf an wie schnell du diese Bilder brauchst.
    Bin grade dabei meine zu zerlegen, Kontaktpflege und Radio raus usw...
    Dabei kann ich durchaus welche machen im eingebauten Zustand, ob ich die Scheibe/Mechanik auch raus mache hängt davon ab, ob es nur der Schalter ist warum sie nicht reagiert.
    Wäre dann allerdings von einer 11LT, soweit ich weiß ist das aber baugleich.
    Musst mir nur sagen was dich interessiert (Blickwinkel/Ansichten).

    Vielen Dank für Eure gedanken.
    Foto's kann ich erst am Wochenende liefern, das Teil liegt a) noch auf dem Anhänger und b) wollte mein Brötchengeber dass ich diese Woche wieder in Potsdam arbeite.
    Ich werde dann mal am WE wuchten, dass das Teil in der Garage liegt und dann sehen wir mal weiter.


    @traktor_RH
    Leicht rollen soll das Teil ja nicht unbedingt, wäre ja nicht auszudenken wenn die mit Mopped drauf rutscht.


    @frankHH
    Einen Unterbau muss ich machen, denn die Grube hat nur Wände, aber keinen festen Boden. Für gut 1,60 Meter reicht der Hubweg eh nicht.

    Wenn ich das so lese müsste ich über mehr als 4 Räderchen nachdenken.
    Räderchen trifft es ja, der Winkel an der Grube hat 6x6, also alles über 8 cm Raddurchmesser dürfte dann zu hoch werden. Deswegen kam ich ja auf Kugellager.


    Alternativ wäre ja sonst nur die Kante tiefer zu setzen. Dann hätte ich aber die Stolperfalle bei den Grubenbohlen.

    Hi,
    mir ist jetzt doch tatsächlich eine Hebebühne zugelaufen. :coolesau:
    Das Teil ist unten drunter ein Palettentisch mit 1 Tonne Hubkraft auf dem eine größe Platte aufgesetzt wurde.
    Um jetzt die "Auffahrkante" möglichst klein zu halten möchte ich das Teil praktisch ein wenig versenken, und dazu meine Grube missbrauchen. Im Prinzip nix dramatisches, da der Hubtisch an sich schmaler ist als die Grube. Die Platte oben drauf ist breiter als die Grube.
    Wegen Platzerparnis etc. hätte ich das Ganze ein wenig Mobil.


    Bevor ich jetzt loslege würde ich meine gedankliche Konstruktion gerne überprüfen, oder durch Eure Ideen ergänzen/ersetzen.


    Mein Gedanke war einfach zwei Achsen mit Rollen in die Winkeleisen des Grubenrandes zu setzen und dann den Unterbau des Hubtisches drann schweißen.
    - Bisher habe ich aber keine kleine Rollen (Durchmesser) mit entsprechender Traglast gefunden, könnte ich da eigentlich einfach auch nur Kugellager nehmen?
    - Reichen 250 Kg pro Rad/Kugellager, oder sollten die mehr abkönnen, von wegen eventuell auftretender dynamischer Kräfte?
    - Achsentechnisch wäre dann noch die Frage nach dem Material und der Dicke, nicht dass die sich dann verbiegt beim ersten anheben einer K. Oder sollte die Achse dann lieber in einem dickeren Rohr sitzen und nur am Rad rauslugen?


    - Alternativ: Eure Ideen?

    Wenn ich das so lese, dann graust es mir ein wenig vor der bevorstehenden Aufgabe.
    Habe an meiner die letzten drei Jahre nur das Notdürftigste gemacht, jetzt geht sie wieder mit nach Hause...und dann.... :pflaster:
    Zumindest die gedankliche Liste ist schon mal ganz schön lang.

    Gemssen habe ich es noch nicht...wüßte auch nicht wie....
    Aber Aussage des Schraubers beim Freundlichen war mal 1 x Anlassen = 15-20 Minuten fahren, damit der Batterielevel wieder dahin kommt wo er vor dem Anlassen war. Zumindest als ganz grobe Faustformel.

    Hallo Marcel,


    das ist so teuer, weil so ziemlich alles raus und ab muss. Das meiste von dem Betrag ist die Arbeitszeit für Abbau und Anbau bis man endlich an dem Teil ist.
    Also im Prinzip Maschine aufhängen und dann von Hinterrad an alles raus und runter. Dazu muss dann auch unter dem Sitz so ziemlich alles weg.
    Aber wenn du schon mit dabei bist dann renitert es sich unbedingt auch an die Wellendichtringe am Getriebe zu denken und....Kupplung auch.

    Hallo Nicolas,
    immer gut, wenn derjenige kurz nach dem Unfall drüber berichten kann.
    Bei deiner Reparatur hilf dir die Natur.
    Für die K hilft dir das Forum.. ;)


    Bitte achte bei der Begutachtung auch auf Kleinigkeiten, mir ist mal bei einem Umfaller die Fußraste angebrochen und war erst Wochen später dann ganz durch, wurde durch das dicke Fußrastengummi schön kaschiert. Hätte fast zu einem zweiten Umfaller geführt.
    Also richtig kucken, nicht nur an den offensichtlich beschädigten Stellen.


    Aber das wird schon werden und bis dahin gute Besserung.

    Ich hoffe wir haben jetzt nicht aneinander vorbei geschrieben.
    Die 11er, da weiß ich es mit Sicherheit, hat oben am Kupplungshebel einen kleinen Mikroschalter.
    Der kontrolliert in Verbindung mit dem Seitenständerschalter. Vielleicht hat der eine Macke, dass er das Signal "Seitenständer ist draußen" weiter gibt, obwohl es nicht der Fall ist.

    Also die läuft sofort mit Fremdstarthilfe und sie läuft auch weiter wenn die Starthilfekabel weg sind. Nur wenn ich fahren möchte geht sie schlagartik aus, also 1 Gang / Kupplung halb raus patsch aus wie ein Anfänger erste Fahrstunde. Und dann kein Lämpchen an und kein Strom und nix starten. :banghead:


    VG
    Schorsch

    Mhhh, die Beschreibung klingt fast so als ob der kleine Kupplungsschalter an der Griffeinheit ne Macke hätte.