Beiträge von OLLI4321

    ich hab jetzt bei Melvin eine Anfrage gestellt über einen Satz Stahlflex komplett (v+h) für eine K100RS 16V mit 3 cm längerer Leitung für vorne. Das sollte ja passen.
    Wieviel Bremsflüssigkeit brauche ich eigentlich für einen kompletten Wechsel? Die muss ich ja auch noch besorgen, aber sowas gibts ja an jeder Ecke im KFZ Zubehör.

    Zitat von "PeterWEN"

    Habedere,


    drei Centimeter sollten ausreichend sein, aber wieso telenierst Du nicht gleich mit "Rolf Ludwig". Der kann Dir garantiert sagen was Du brauchst.


    Stimmt, da hast Du Recht. Muss ich ja eh anrufen weil ich da auch die Bremsbeläge bestellen wollte.

    Hallo zusammen,


    ich möchte an meiner K-uten die Bremsleitungen tauschen, habe allerdings den Lenker der Basis montiert.
    Jetzt zu meiner Frage: wieviel länger als die originalen Leitungen müssten denn die neuen Leitungen sein?
    Ich möchte gerne Stahlflex verbauen und müsste bei der Bestellung ja wissen, wieviel länger die Leitung sein muss. Reichen da 3 cm?


    Vorab schon mal eine Info: Ich möchte auf Stahlflex (v+h) umrüsten sowie die Bremsbeläge erneuern und die Bremsflüssigkeit tauschen. Da ich mir das entlüften nicht wirklich zu 100% zutraue bräuchte ich hier Unterstützung.
    Hierfür mache ich aber einen gesonderten Thread auf wenn es soweit ist.
    Für das leibliche Wohl wird anschließend reichlich gesorgt sein (ich kann Grillen und meine Frau kann backen :thumbup: )

    Frag das FB bei Rolf Ludwig (hier im Forum unter Ludwig-Tuning) direkt an.
    Das FB muss ja schließlich vernünftig auf Dein Gewicht und Einsatzzweck abgestimmt werden.

    Zitat von "Jochem"

    PS.: auf den Fotos sehe ich kein Öl im Schauglas


    zum Glück. Sonst wäre zuviel drin :D
    Edit: IMPY war schneller!


    Mopped steht auf Seitenständer. Dann sieht man kein Öl.
    Ansonsten sieht die noch recht gut aus. Basis mit niedriger Stecksitzbank muss man aber auch mögen ;)


    .

    Zitat von "rangerpiet"

    Ja, an der Kardanseite, also rechts....


    Die Kardanseite ist die rechte Seite von Deinem Mopped.
    Hier wird gefragt, auf welcher Seite des Kardans. Rechts (also außen) oder links (innen, da wo auch die Bremsscheibe ist).

    Zitat von "hoechst"

    :saugen:


    Geh in Motortalk spielen, Guuiiido


    Wenn sowas als Antwort kommt oder das in Deinem vorherigen Beitrag: Aus welcher Gruft ist der Kerl denn entstiegen ?? Kennt den jemand, und wenn ja warum ???
    müsstest Du Dich als Forumsterrier aber auch selber mal "abmahnen". Wer austeilt muss auch einstecken können, egal "wer angefangen hat". Das ist genauso kindisch. Also solltest Du Dich dem Vorschlag, "bei Motortalk zu spielen" eigentlich anschließen :oops: Wer so oft Forumspolizei spielt sollte sich auch an seine eigenen Regeln halten. Oder gelten die dann nicht?

    Zitat von "Kupplungsdoktor"

    Müssen solche Ausdrücke bzw. Wörter hier im Forum sein????


    Meiner Meinung nach nicht! Ich hoffe dass die Mods entsprechen reagieren.


    Nana, so schlimm ist das ja wohl nicht. Es handelt sich bei diesem Wort um ein dem deutschen Sparchgebrauch zugehöriges und solange dies nicht im Zusammenhang mit einem gewissen Herrn H. genannt wird ist doch alles ok.
    Also mal drüber hinwegsehen und nicht überall was hinein asoziieren und sofort jemandem nationalsozialistisches Gedankengut unterstellen. Irgendwann muss auch mal gut sein :thumbup:
    .

    Hi Lutz,


    vor ein paar Monaten hatten wir hier einen Fred der sich u.a. mit den O-Ringen der Umluftschrauben beschäftigte (zwar für K100RS 16V, aber die O-Ringe werden ja wohl gleich sein).
    Ich hatte von diesen O-Ringen 200 Stück besorgt und kostenlos an die "Forumsschrauber" verteilt.
    Such den Fred mal und poste da nocmal. Eventuell meldet sich jemand und schickt dir die O-Ringe umsonst bzw. gegen Portoerstattung zu.
    BTW: die Maße der O-Ringe sind 5,00 X 1,5 NBR70 SH


    .

    Zitat von "fischeg"

    Schau mal ob Dein Lenkdämpfer leckt (unter dem Schweinwerfer verbaut) - der lässt sich für einige Euro relativ einfach neu befüllen und abdichten
    LGG


    hast Du mal eine Adresse, wer das macht und was das ca. kostet?

    Logischerweise empfehlen die meisten ja den Helm, den sie selber tragen.
    So auch ich, allerdings bemühe ich mich, das so selbstkritisch und objektive wie möglich zu tun.
    Arai: sicher toll, aber schwer und teuer
    Schubert S1R: super Helm, aber auch relativ schwer, langweilige Designs, teuer.
    X-Lite 701: Geräuschniveau etwas über Durchschnitt, sehr großen Sichtfeld, sehr gute Belüftung, preislich unter XR1100, Arai, Schubert
    HJC: sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis (HJC ist übrigens der größte Helmhersteller der Welt!)


    Ich selber hatte in letzter Zeit folgende Helme:
    Shoei X-Spirit: in allen Belangen toller Helm (bis auf das Geräuschniveau und den Service von Shoei). Daher gewechselt zu
    HJC HQ1: super Helm in allen Belangen (durch Unfall zerstört). Wurde ersetzt durch
    X-Lite 701: (siehe oben). Zusätzlich wurde auf Grund der integrierten Sonnenblende ein
    Schuberth S1 gekauft: schwer und (für mein Empfinden) relativ laut. Ansonsten nicht soooo schlecht.


    Ich achte bei allen Helmen darauf, dass diese einen DD-Verschluss haben. Was anderes kommt mir nicht mehr auf den Kopf. Das ist natürlich Ansichtssache, jeder soll das nehmen was im am meisten zusagt.


    Wenn ich jetzt vor einem Helmkauf stehen würde müsste ich mich zwischen HJC und X-Lite 802 entscheiden.


    Ich würde Dir ebenfalls empfehlen, auch diese beiden Marken zumindest mal einer genaueren Betrachtung zu unterziehen.....

    Hi Edi,


    regular fuel (unleaded) will be ok.
    BMW said that also the new E10 fuel with Bioethanol will be ok but nobody have long time experiance with this so I do not recommend the E10 fuel.


    BTW: a warm welcome here at FLYINGBRICK :thumbup:
    Cheers
    Oliver

    Ich muss das jetzt nochmal hervorkramen.
    Mein Plan war eigentlich, mir den Satz Stahlflex zu bestellen, kurz vorher fiel mir noch siedend heiß ein, dass ich ja auch den Basis Lenker verbaut habe. Allerdings wurden bei mir die originalen Bremsteilten weiter verwendet (scheint also zu passen). Ich meine mich erinnern zu können, dass hier noch mehr Leute den Basis Lenker auf der RS fahren und ebenfalls keine längeren Leitungen benötigt haben. Was soll ich jetzt bestellen? Die Leitungen für die RS oder Leitungen für eine C?

    Zitat von "jay-to-the-g"

    hallo,
    möglicherweise bin ich blind, aber in der ABE Auflistung für Fahrzeuge mit ABS ist die K100RS 2V gar nicht enthalten? Hat jemand die Stahlflex für die Ausführung mit ABS gefunden?
    Gruß Jörg


    In der ABE von Melvin (BE für ClassicFlex [Nr. 61161*6]) wird extra darauf hingewiesen.
    Les Dir das mal durch. Sollte meiner Meinung nach OK sein.