Wo wir gerade bei den Nupsis sind.
Ich bräuchte dann mal 4 Stück. Hat jemand noch welche über, die er mir schicken kann (gegen Unkostenerstattung natürlich!).
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Neues Benutzerkonto erstellenWo wir gerade bei den Nupsis sind.
Ich bräuchte dann mal 4 Stück. Hat jemand noch welche über, die er mir schicken kann (gegen Unkostenerstattung natürlich!).
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Von Siebenrock gibts doch jetzt ´ne ölfeste Kupplung. Sollte man die nicht nehmen?
Klickst Du hier
@all: Danke für die Infos. Ich werd dann mal schauen, was bei den großen 3 so im Angebot ist
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Hallo zusammen,
ich möchte bei meiner K die Griffgummis erneuern, da die alten doch schon arg abgenutzt sind.
Passen da ganz normale "Standard-Gummis" für 22mm Lenker oder muss ich da auf original BMW Teile zurückgreifen?
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Zitat von "hoechst"Hinten sind keine Lager und Steckachsen.
HA! Gut aufgepasst. Das war eine Fangfrage :oops:
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Hinten passt also, sehr gut
Die Lager und der Steckachsendurchmesser machen dann also auch keine Probleme?
Ok, passt also.
Dann danke ich schon mal für die Antworten
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Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen ob diese Felge in meine K passt?
Rad Felge hinten mit Reifen BMW R 850, 1100 R
BMW R 850 R, R 1100 R Felge
MTH2 4.50x18E.
Unfallfrei, wie neu!
Passend für folgende Maschinen:
BMW R 850 R,
R 1100 R.
BMW Teile-Nr.: 36.31 - 2 310 255.
(Teile-Nr. vom Teil abgelesen.)
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Thomas: die richtige "Grundeinstellung" des Fahrwerks ist sehr wichtig. Diese sollte erst mal hergestellt werden, danach kann man mit dem "Feintuning"anfangen. Voraussetzung ist hier natürlich, dass die Federelemente auch einstellbar sind. Zumindest bei der Gabel stösst man da mangels Möglichkeiten ja schnell an die Grenze.
Allerdings sollte man beim experimentieren auch wissen, was man da macht und wie sich die Änderungen auf das Fahrverhalten auswirken.
Leicht verständlicher Lesestoff zu dem Thema ist hier
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Folgendermaßen vorgehen:
1. ordentlich vorstellen und Profil incl. VIN ausfüllen
2. Zustand Deiner Batterie checken. Bei schwachen Akkus macht das ABS schon mal Probleme. Da der Fehler während der Fahrt aufgetreten ist vermute ich mal, dass es nicht an der Batterie liegt
3. Abstand der ABS-Sensoren prüfen
4. Suche Funktion benutzen. Es wurde zu diesem Thema schon reichlich geschrieben.
Ich hatte selbiges Problem, bei mir lag es an einem "abgesoffenen" ABS Steuergerät.
Nach Ausbau und Trockenlegung hat zum Glück wieder alles funktioniert
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Zitat von "K1100RSrider"Alles anzeigenVerstehe ich das so richtig ?:
Drosselklappenpoti prüfen / einstellen?
Zitat:Wenn du den Pin 3 an MAsse legst, leuchtet die TempWarnleuchte bei "Zündung ein" und Gasnullstellung auf, sofern das Drosselklappenpoti richitg eingestellt ist.
Ergo: Pin3 auf Masse, Zündung an, und Poti leicht und sanft klöppelnd verdrehen, bis die Lampe leuchtet = Leerlaufstellung. Bei Gas auf muss die sofort verlöschen.Zitat Ende
Welcher ist denn Pin 3 ? Pin 2 war für ABS Reset, korrekt? und wo sitzt das DROKLAPOTI
Hat jemand vielleicht ein BIld ?
Danke im voraus !
Bitte sehr: hier feste draufklicken!
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Edit: Klaus war schneller
Hallo Udo,
herzlich willkommen hier im Forum.
Dein Problem mit den Armaturen hört sich nach einem Kontaktproblem an.
Löse mal den Stecker auf der Rückseite und behandel die Kontakte mit "Kontakt 60" (un nix anderes!!!).
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Zitat von "Klaus_VIE"Alles anzeigenDu kannst aber Rennstreckenbedingungen nicht auf der Straße erzeugen (jedenfalls nicht, wenn Du bei klarem Verstand bist ).
Da stimme ich Dir zu. Aber es soll ja auch auf der Strasse schöne Kurven geben, die man doch auch recht schräg durcheilen kann
Ja, und da sehe ich nix anderes als beim Armin_LB, außer, dass bei Deinem Beispiel noch insgesamt mehr Fleisch auf der Flanke ist.
Dann solltest Du mal etwas genauer hinsehen. Der Reifen ist komplett benutzt. Sieht man z.B. an der leicht "fransigen" Flanke auf 9:00 Uhr. Zum Vergrößern aufs Bild klicken.
Klar gibts da Grenzen. Bei mir setzen zuerst die Füße des schlampigen :oops: Fahrers auf , dann die der Sozia und dann ziemlich zeitgleich die Fußrasten und der Spoiler.
Quanten einziehen, Rasten klappen ja hoch (auch bei der Sozia), Motorspoiler abbauen (oder dranlassen und als "jetztistschräggenug" Indikator nutzen )
Gruß
Klaus
Zitat von "Klaus_VIE"
Wo siehst Du da noch Kapazität:?
Gruß
Klaus
An der Flanke. Da geht noch was.
Komplett benutzt sieht das so aus.
Ok, das ist ein Slick, aber ich möchte ja auch nur den "Benutzungsgrad" visualisieren.
Beim Strassenreifen sieht das dann so aus:
[Blockierte Grafik: http://img99.imageshack.us/img99/3955/cimg1541qf9.th.jpg]
Möglicherweise wird die Schräglagenfreiheit bei den K´s ja doch durch Fussrasten oder Seitenständer oder Hauptständer begrenzt, so dass es ja gar nicht möglich ist, die Reifenperformance komplett auszunutzen :question:
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Zitat von "Armin_LB"Alles anzeigenMal eine kleine Frage:
Mein neuer Lieblingsreifen, der BT 23 von Brückenstein, hat jetzt 6300 km auf dem Buckel. Und jetzt sieht der aus als wollte er mich im Stich lassen....
Vor allem an meiner "Lieblingszone" sieht der richtig Sch.... aus:
Das darf doch nicht sein, oder???
@armin: mein PR2 sieht noch viel schlimmer aus. Es liegt bei mir (noch Originalfahrwerk) und Dir (vermutlich auch) ein Dämpfungsproblem vor.
Ich hab Dir mal ein paar Videos zu dem Problem verlinkt:
Nummer 1
Nummer 2
Nummer 3
Nummer 4
Diese Videos erklären auch, wie man hier Abhilfe schaffen kann, beziehen sich aber leider auf Motorräder mit komplett einstellbaren Gabeln und Dämpfern. Da das bei den alten K´s nicht möglich ist (außer, man hat in Wilbers oder Öhlins investiert und eine andere Gabel verbaut ) bleibt uns nur, die K halbwegs vernünftig auf unseren Fahrstil anzupassen.
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Zitat von "tom_FR"Die Reifen von den beiden Armins sind zu stark belastet worden.
Was hat der Fahrer dieses Reifens falsch gemacht ?
Gar nix haben die Armins falsch gemacht (außer, dass da noch reichlich Schräglage ungenutzt geblieben ist).
Das "Gummizeugs" ist Abrieb von anderen Reifen und wurde nur schön "aufgesammelt".
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ich hatte neulich ebenfalls ABS Probleme.
Als Ursache stellte sich bei mir ein "geflutetes" Steuergerät heraus. Nach zerlegen und trocknen (mittels Haarfön) und anschließendem Reset gings wieder.
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Zitat von "hoechst"Tja Makko,
aus deinem dürftigen Profil ( K100RS ) kann man leider keine Schlüsse ziehen, welche Ventilanzahl du hast, und falls du es jemals erwähnt hast, können sich das die Meisten nicht lange merken.
Erst mal Info, dann Tips. Möchte nicht Stereo schreiben, für 2V und 4V....
Da in der Frage K100-4 steht könnte man vermuten, dass es sich hier um eine 16V handelt.
Allerdings sollte das Profil tatsächlich mal korrekt ausgefüllt werden
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5,5 l/100 KM bei zügigem Soziusbetrieb.