Beiträge von whisper

    Hallo,


    meine Scheibe ist heute auch angekommen. Sie ist auch vom 17.05.2012!


    Somit auch erst nach Bezahlung hergestellt?!?!?!?!


    Kann ja eigentlich nicht sein wegen Transportdauer und Zoll usw.


    Na egal, Vorfreude ist die schönste Freude oder so.


    MFG


    Lars

    Hallo,


    na gut, dann werde ich morgen mittag erstmal unter den Tank schauen.


    Wenn dort alles i.O. ist, schreibe ich hier noch mal.


    So ein verdammter Mist auch, hätte man mir nix gesagt, hätte ich jetzt auch nicht solche "Bauchschmerzen"...


    Andererseits wird der K-Fahrer es ja auch nur gut gemeint haben und mich vor Schaden bewahren wollen.


    Nix für ungut... Können ja trotzdem im Sommer bei mir mal grillen... nur so ohne Schrauben...


    MFG


    Lars

    Hallo,


    tja...


    Es ist wirklich so wenig, dass ich bis zur Eifeltour dachte, dass sei irgendwie Regenwasser oder sonst Kondensat, dass sich durch den Fahrtwind dort fängt. Teilweise ist wochenlang gar kein Fleckchen dort!


    Ich wäre auch nie auf die ZKD gekommen, wenn es nicht einer beim Treffen gesagt hätte.


    Kühlwasserpegel unter dem Tank schaue ich nach. Die Temp. habe ich immer im Auge. Ist irgendwie ein angeborener Reflex bei mir. Warum, kann ich gar nicht sagen... auch beim Auto...


    MFG


    Lars

    Hallo,


    in der Tat sind es nur wenige kleine weiße Tröpfchen (getrocknet) auf dem schwarzen Plastikteil, linke Seite, so grob über dem Schalthebel. Sonst ist alles trocken. Auf der Fußspitze war auch nichts.


    Ich weiß jetzt nur nicht, ob es eine Zeitbombe ist. Und wenn ich einfach weiterfahren sollte = Mord auf Raten?


    Vielen Dank schon mal und mfG


    Lars

    Hallo,


    am Sonntag war ich beim Eifeltreffen und habe die Tour mit CarloAC mitgemacht. Dort wurde ich von einem Brickler darauf aufmerksam gemacht, dass sich bei meiner K1100LT die Zylinderkopfdichtung langsam bemerkbar macht.
    Da meine K Bj 04/1992 ist, ist wohl noch eine "alte" Dichtung drin, welche wohl im Laufe der Bauzeit geändert wurde.


    Naja, jetzt wo ich weiß, dass "sie" so einen "Schaden" hat, ist mir beim Fahren doch sehr ungut zu Mute und ich würde dieses Thema gerne bearbeiten.


    Die K hat nun knapp 130.000 km auf der Uhr und ich weiß nicht, ob der Steuerkettenwechsel gemacht wurde, sodaß ich dies direkt mitmachen würde.


    Da ich ziemlich viel an unseren Autos und auch Motorräder selber mache, würde ich dieses auch gerne selber bewerkstelligen.


    Da ich so eine "Total-OP" aber noch nicht gemacht habe, frage ich mal so ganz dreist in die große Runde, ob mir jemand/einige, die mit so etwas Erfahrung haben, helfen könnten, bzw. ich denen dann attestieren könnte.


    Ich kann zur Verfügung stellen:


    Garage 3x9m, Standardwerkzeugsortiment (kein Bauhauszeug), Drehmomentschlüssel, Hydraulikwagenheber klein, usw.


    Was ich nicht habe ist alles, was man zum Einstellen, syncen usw. benötigt. Auch kein Drehwinkelmessgerät o.ä.!


    Den Helfern, Tätern, Märtyrern, usw. erwarten selbstverständlich Verpflegung in Form von grillen, Kuchen, Getränken mit und ohne Alkohol und was sonst so dazugehört.


    Die Räumlichkeiten für die "OP" stehen in 45149 Essen.


    Ich müsste aber folgendes von Euch wissen:


    Was benötige ich alles an Teilen?


    Ich habe schon gelesen, dass ich die neue Dichtung ab 1994 brauche sowie die längeren Zylinderkopfschrauben. Dann die Steuerkette mit den Gleitschienen sowie den Schienenspanner. Aber was sonst?


    Wo besorge ich die Teile am Besten? Beim Freundlichen?


    Wie mache ich das mit dem Termin? Soll ich einen Termin nennen, an dem ich kann, oder macht ihr Vorschläge? Wie läuft so etwas ab?


    Ich habe damit im Forum noch keine Erfahrungen.


    Naja, jedenfalls schon mal vielen Dank für Eure Bemühungen und dass ihr das alles gelesen habt.


    MFG


    Lars

    Hallo,


    es gibt noch die Möglichkeit, dass die Kontakte in der Brotdose oxidiert sind.


    So war es bei mir nämlich...


    Das LCD der Ganganzeige liegt mit "Gummis" auf den Kontakten der Platine auf.


    Einmal mit einem rauen (diese "rot/blauen) Radiergummi die Kontakte behandelt und schon ging es wieder.


    Ausserdem hatte sich ein Lacksplitter der weißen Innenlackieung der Brotdose sich zwischen die Kontakte und das Gummi geschlichen! Sachen gibt`s...


    Seitdem geht alles wieder einwandfrei!


    MFG


    Lars

    Hallo,


    ich bin auch dabei.


    1. Boxer-joey 2 Stück Hoch
    2. seemanndieter 1 Stück Hoch
    3. LudgerB 1 Stück Hoch
    4. PeterSHG, 1 hoch
    5. GerdTIR, 1 Stück Niedrig
    6. RainerBT, 1 Stück Niedrig
    7. Edi_CH_ZG 1 Stück Hoch
    8. Uwe_ME, 1 Stück Hoch
    9. Martin_AA, 1 Stück Hoch
    10. awesa, 1 Stück niedrig
    11. ChristophH, 1 Stück Hoch
    12. EricBT, 1 Stück Niedrig
    13.d-lareg_CO, 1 Stück, hoch
    14.Popogranate, 1 Stück, niedrig
    15. Lothar_MI, 1x, niedrig
    16. eddiek , 1x kann mich aber grade nicht entscheiden ob hoch oder niedrig,präferenz zu niedrig; wie hoch ist denn die Serienscheibe?
    17. Horst-UN, 1 Stück, niedrig
    18. Dayaydany 1 Stück hoch
    19. Laurenziuas 2 Stück Hoch
    20. tommi 1x niedrig
    21. EhliSTD 1x niedrig
    22. WalterHP 1x niedrig
    23. FD58 1x hoch
    24. berlon 1x hoch
    25. AlexSHA, 1 x niedrig
    26. TirolerAC, 1 Stück, hoch
    27. Mücke, 1 Stück, niedrig
    28. Wolf_o, 1 Stück, hoch
    29. StefanWF, 1 Stück, hoch
    30. JAGG, 1 Stück, hoch
    31. whisper, 1 Stück, hoch


    MFG und vielen Dank


    Lars

    Hallo,


    also die Griffe sind mit abgewinkelten Kabeln! Ich habe aber auch noch keine mit geraden gesehen. Mhm...


    Das mit dem Griff erwärmen hatte ich mir auch schon gedacht. Ich werde mal probieren.


    Selbstverständlich sind die Originalen einfacher bzw. Original zu montieren. Aber 300,- für Neue bzw. knapp 180,- für Gebrauchte sind schon happig.


    Und ich habe nunmal jetzt die von Saito bekommen. Waren ja auch ein Geschenk und eine Überraschung.


    Mfg


    Lars

    Sooo,


    die Entscheidung nach der Heizgriffwahl hat mir das "Christkind" abgenommen!


    Lagen doch Saito`s in Mehrstufig unter dem Baum... Sachen gibt`s...


    Jetzt habe ich folgendes Problem:


    Der linke Griff passt hundertprozentig genau auf den Lenker. Aber der rechte Griff ist einen knappen Millimeter zu klein für die Gasdrehhülse!


    Wie vorgehen? Drehhülse etwas abschleifen? Würde ich ungern tun, da ich vor Bruch Sorgen habe. In den Heizgriffen rumfeilen scheint auch nicht die Lösung zu sein...


    HILFE......



    MFG und guten Rutsch


    Lars

    Hallo,


    ich möchte gerne Heizgriffe an der K nachrüsten.


    Hat da jemand Erfahrung mit Zubehörteilen ala Daytona oder Saito o.ä.?


    Mein Schwiegervater hat die Hot-Grips von Daytona im Betrieb und bemängelt, dass sie in Stufe II im Dauerbetrieb zu heiß werden und in Stufe I teilweise zu kalt sind, je nach Temperatur.


    Da die originalen von BMW auch nur zweistufig sind, sind mir im Netz vier- bis fünstufige Zubehör-Heizgriffe aufgefallen.


    Wie sind die Erfahrungen mit den Originalen und wie mit dem Zubehör-Zeugs? Passen die überhaupt bei der K?


    Vielen Dank und mfG


    Lars