Hallo,
ja, bis jetzt ja.
Aber ich traue der Sache noch nicht so ganz...
MFG
Lars
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Neues Benutzerkonto erstellenHallo,
ja, bis jetzt ja.
Aber ich traue der Sache noch nicht so ganz...
MFG
Lars
Hallo,
ich habe heute gem. Anleitung die Kabel durchgemessen. Alles wunderbar.
Dann habe ich doch mal die Prallplatte demontiert um mir den Schalter anzuschauen (von unten).
Naja, was soll ich sagen: der ABS-Schalter hing nur noch am "seidenen" Faden. Also Schalter ausgebaut, gereinigt, neu verlötet. Dabei direkt den Warnblinkschalter und den "Windschutzscheibenschalter" ebenfalls "behandelt". Nun funktioniert die Warnblinkanlage auch wieder, wie sie soll.
BTW: ist es eigentlich normal, das die Kabel ungeschützt direkt an die Schalter gelötet sind. So ganz ohne "Verkleidung". Die sahen nämlich saumäßig aus von unten. Und die Kabel dementsprechend auch.
Bis jetzt funktioniert das ABS ohne Probleme (bin gerade 34 km zur Arbeit gefahren).
Mal schauen, ob es wirklich am Schalter lag!
MFG und vielen, vielen Dank für Eure Tipps.
Lars
Ein Multimeter kann ich, so denke ich, bedienen!
Und ich wohne in Essen/Ruhrgebiet.
MFG
Lars
OK,
die Leitungen, damit sind doch die Leitungen vom Stecker zum jeweiligen Sensor usw. gemeint, nicht wahr?
Oder muß ich das Steuergerät selber messen?
Mach ich die Messungen mit angestecktem Steuergerät oder ohne?
Mit Zündung oder ohne?
Fragen über Fragen!!!
Vielen Dank Euch allen.
MFG
Lars
Wie kann ich den "testen"?
Wenn ich Hand-/Fußhebel betätige funktioniert das Bremslicht!
MFG
Lars
Hallo,
mit Hilfe des Schalters in der Prallplatte kann ich das ABS geblinke für ca. 10 Minuten "still" setzen. Also wird es wohl nicht am Schalter liegen!?!?!
So ein Mist!
MFG
Lars
Hallo,
dass werde ich jetzt gleich auch mal testen!
MFG
Lars
Schon mal Danke! Werde ich morgen direkt ausprobieren!
MfG
Lars
Hallo,
wie oben beschrieben, macht mich mein ABS kirre. Ich habe die K nun seit 1000 km und beschreibe Euch mal folgendes Phänomen:
Motorrad startet und ABS Leuchten blinken. Nach dem direkten Anfahren und Bremsbetätigung erlöschen beide Lampen. Das ABS funktioniert dann an beiden Reifen auch. Nach ca. 13 - 80 km steigt das ABS dann aus. Neustart bringt nichts. Fehlerauslesung mittels LED am Diagnosestecker ergibt Fehler 7.
Nach einem Reset nach Anleitung ist wieder für eine gewisse Strecke (s.o.) Ruhe. Vorgestern habe ich eine neue Batterie (Hawker PC680) eingebaut. Brachte keine Besserung!
Ich bin echt am verzweifeln. Zumal ich nun fast alle Kleinigkeiten an der K beseitigt habe.
Könnte mir vielleicht auch noch jemand zusätzlich die Vorgehensweise zum Test vom Fehlercode 7 erklären? Aus der Anleitung werde ich nicht schlau, da ich nicht genau verstehe, wie ich wo messen muß!
Vielen Dank und mfG
Lars
Du hast selbstverständlich Recht, dass Messing sehr weich ist.
Das original Halteplättchen ist imho auch aus Messing und deshalb nahm ich dieses Material.
Zumal keine große Belastung auf dem Plättchen liegt.
MFG
Lars
So, Schloss funktioniert wieder!
Ich habe aus einem intakten Schloss dieses Halteplättchen ausgebaut und von einem Bekannten aus Messing nachfeilen lassen. Funktioniert prima.
MFG
Lars
Werde auf das Angebot ggfs. gerne zurückkommen.
MFG
Lars
Danke.
Ich schaue nachher (nach der Arbeit) mal nach.
MFG
Lars
Hallo,
leider konnte mir kein BMW-Händler in der Umgebung helfen. Sind wohl alle etwas zu "fein" für so etwas!
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich so ein Schloß aus dem Koffer ausbaue um einen Anhaltspunkt für dieses Plättchen zu haben?
MFG
Lars
Hallo,
vielen Dank für Eure Hilfen! Ich konnte das Problem im dritten Anlauf beheben.
Es hatte sich ein Lacksplitter (weißer Lack vom Cockpitinnengehäuse) zwischen "Leitgummi" und LCD-Gläschen gesetzt.
Gesäubert, alle Anschlüsse direkt mit gereinigt und Birnchen getauscht...
Voila, es funktioniert wieder!
MFG
Lars
Hallo,
an meinem LT Seitenkoffer fehlt an einem der Schlösser dieser "Haltestift", der das Schloß in der Schloßhalterung hält.
Das ist der vorderste Stift noch vor den Schlüsselstiften.
Bekommt man sowas einzeln? Gibt es Reparatur-Tipps? Oder ein altes gebrauchtes Schloß besorgen und zerlegen?
Vielleicht weiß ja jemand von Euch Rat.
Vielen Dank.
MFG
Lars
Hallo,
erstmal vielen Dank für die Antworten!
Der Getriebeschalter ist in Ordnung.
Was mir heute bei einer kleinen Ausfahrt aufgefallen ist, ist dass die "Brotdose" von innen beschlägt. Zusätzlich konnte ich erkennen,
dass das LCD die Gänge korrekt anzeigt aber zusätzlich die übrigen Segmente etwas heller mitleuchten.
Könnte das ein Feuchtigkeitsproblem in der "Brotdose" sein?
Wie bekomme ich das Teil demontiert (vom Krad) und anschließend zerlegt?
Vielen Dank im voraus.
MFG
Lars
Hallo,
an meiner K1100LT funktioniert die Ganganzeige folgendermaßen:
Wenn der erste Gang eingelegt ist, zeigt die Anzeige eine "1" an;
In Neutralstellung zeigt die Anzeige "0" an;
Bis hierhin ist ja alles OK;
Die restlichen Gänge 2, 3, 4 und 5 zeigt die Anzeige nur "8" an, also alle Segmente.
Gibt es dafür Lösungen oder Erfahrungen?
Die SuFu hatte mir nur Totalausfälle der Gangabzeige gebracht...
Vielen Dank
Lars