Beiträge von whisper

    Hallo,


    ich habe heute gem. Anleitung die Kabel durchgemessen. Alles wunderbar.


    Dann habe ich doch mal die Prallplatte demontiert um mir den Schalter anzuschauen (von unten).


    Naja, was soll ich sagen: der ABS-Schalter hing nur noch am "seidenen" Faden. Also Schalter ausgebaut, gereinigt, neu verlötet. Dabei direkt den Warnblinkschalter und den "Windschutzscheibenschalter" ebenfalls "behandelt". Nun funktioniert die Warnblinkanlage auch wieder, wie sie soll.


    BTW: ist es eigentlich normal, das die Kabel ungeschützt direkt an die Schalter gelötet sind. So ganz ohne "Verkleidung". Die sahen nämlich saumäßig aus von unten. Und die Kabel dementsprechend auch.


    Bis jetzt funktioniert das ABS ohne Probleme (bin gerade 34 km zur Arbeit gefahren).


    Mal schauen, ob es wirklich am Schalter lag!


    MFG und vielen, vielen Dank für Eure Tipps.


    Lars

    Hallo,


    wie oben beschrieben, macht mich mein ABS kirre. Ich habe die K nun seit 1000 km und beschreibe Euch mal folgendes Phänomen:
    Motorrad startet und ABS Leuchten blinken. Nach dem direkten Anfahren und Bremsbetätigung erlöschen beide Lampen. Das ABS funktioniert dann an beiden Reifen auch. Nach ca. 13 - 80 km steigt das ABS dann aus. Neustart bringt nichts. Fehlerauslesung mittels LED am Diagnosestecker ergibt Fehler 7.
    Nach einem Reset nach Anleitung ist wieder für eine gewisse Strecke (s.o.) Ruhe. Vorgestern habe ich eine neue Batterie (Hawker PC680) eingebaut. Brachte keine Besserung!
    Ich bin echt am verzweifeln. Zumal ich nun fast alle Kleinigkeiten an der K beseitigt habe.


    Könnte mir vielleicht auch noch jemand zusätzlich die Vorgehensweise zum Test vom Fehlercode 7 erklären? Aus der Anleitung werde ich nicht schlau, da ich nicht genau verstehe, wie ich wo messen muß!


    Vielen Dank und mfG


    Lars

    Du hast selbstverständlich Recht, dass Messing sehr weich ist.


    Das original Halteplättchen ist imho auch aus Messing und deshalb nahm ich dieses Material.


    Zumal keine große Belastung auf dem Plättchen liegt.


    MFG


    Lars

    So, Schloss funktioniert wieder!


    Ich habe aus einem intakten Schloss dieses Halteplättchen ausgebaut und von einem Bekannten aus Messing nachfeilen lassen. Funktioniert prima.


    MFG


    Lars

    Hallo,


    leider konnte mir kein BMW-Händler in der Umgebung helfen. Sind wohl alle etwas zu "fein" für so etwas!


    Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich so ein Schloß aus dem Koffer ausbaue um einen Anhaltspunkt für dieses Plättchen zu haben?


    MFG


    Lars

    Hallo,


    vielen Dank für Eure Hilfen! Ich konnte das Problem im dritten Anlauf beheben.


    Es hatte sich ein Lacksplitter (weißer Lack vom Cockpitinnengehäuse) zwischen "Leitgummi" und LCD-Gläschen gesetzt.


    Gesäubert, alle Anschlüsse direkt mit gereinigt und Birnchen getauscht...


    Voila, es funktioniert wieder!


    MFG


    Lars

    Hallo,


    an meinem LT Seitenkoffer fehlt an einem der Schlösser dieser "Haltestift", der das Schloß in der Schloßhalterung hält.


    Das ist der vorderste Stift noch vor den Schlüsselstiften.


    Bekommt man sowas einzeln? Gibt es Reparatur-Tipps? Oder ein altes gebrauchtes Schloß besorgen und zerlegen?


    Vielleicht weiß ja jemand von Euch Rat.


    Vielen Dank.


    MFG


    Lars

    Hallo,


    erstmal vielen Dank für die Antworten!


    Der Getriebeschalter ist in Ordnung.


    Was mir heute bei einer kleinen Ausfahrt aufgefallen ist, ist dass die "Brotdose" von innen beschlägt. Zusätzlich konnte ich erkennen,
    dass das LCD die Gänge korrekt anzeigt aber zusätzlich die übrigen Segmente etwas heller mitleuchten.


    Könnte das ein Feuchtigkeitsproblem in der "Brotdose" sein?


    Wie bekomme ich das Teil demontiert (vom Krad) und anschließend zerlegt?


    Vielen Dank im voraus.


    MFG


    Lars

    Hallo,


    an meiner K1100LT funktioniert die Ganganzeige folgendermaßen:


    Wenn der erste Gang eingelegt ist, zeigt die Anzeige eine "1" an;
    In Neutralstellung zeigt die Anzeige "0" an;


    Bis hierhin ist ja alles OK;


    Die restlichen Gänge 2, 3, 4 und 5 zeigt die Anzeige nur "8" an, also alle Segmente.


    Gibt es dafür Lösungen oder Erfahrungen?


    Die SuFu hatte mir nur Totalausfälle der Gangabzeige gebracht...


    Vielen Dank


    Lars