Beiträge von micha1966

    Zitat von "nornu_ki"

    Moin
    Und dann hast Du es bis jetzt nicht geschafft zwei Schrauben zu lösen und nach zu sehen? :confused:


    Zitat von "hoechst"

    Schau doch mal in die Betriebsanleitung ;) ...


    Hallo zusammen,
    nur mal so zur Info, ich hatte den Thread gelesen, die Bedienungsanleitung in der Garage und ein Kleinkind in der Wohnung dass aufgrund meiner Scheidung Angst hat alleine zu sein. Daher war es mir den Abend nicht möglich mal eben in die Anleitung zu sehen oder das Rücklicht auszubauen. Mir sind solche hilfreichen Antworten schon öfter aufgefallen deswegen hier mal die Bitte nicht hinter jeder "doofen Frage" Faulheit oder Bequemlichkeit zu vermuten.


    Gruss


    Micha

    Is klar, ich habe mal beobachtet wie eine ältere Dame beim rückwärts ausparken in die Seite des hinter ihr stehenden Wagens gefahren ist. Anschliessend ist sie mit ihrem Beifahrer ausgestiegen, dann haben sie sich den Schaden angesehen (deutliche, tiefe Beule im Seitenteil) um wieder in den Wagen einzusteigen und ohne weiteres wegzufahren.


    Sonst bin ich bestimmt kein Anscheisser aber da war es mir ein Vergnügen die Rennleitung anzurufen.......

    Vorsicht mit dem Relais von Kellermann, das hat letztens bei der CBR meines Bruders nicht funktioniert. Ich vermute es lag daran dass er im Tacho nur eine Leuchte für die Blinkerkontrolle hatte. Ich habe es umgetauscht und dann das hier von Louis gekauft. Dieses hat sofort funktioniert.......

    Zitat von "klakogo"

    Hi Neo!
    Du hast vieles versucht, aber nicht das Zündschloss zerlegt und gereinigt. Dafür gibt's im Wiki ne Anleitung.
    Sag Bescheid, ob das geholfen hat.


    Gruss aus Gö
    Klaus


    Hallo, ich habe mal nach der Anleitung gesucht aber es gibt das nur eine wie man das Zündschloss repariert und der Link funktioniert nicht....... :cry: Gibt es noch eine andere Anleitung/ Link?


    Danke


    Micha

    Zitat von "boxer-joey"


    Kostet :roll::roll: totes tier und 4-6 stunden .
    Ich mach feuer


    :D Gut zu wissen. Wenn es soweit ist stelle ich noch den hier auf den Tisch. :D Muss mich mal auf die K eines Kollegen setzen (gibt noch zwei bei uns) und ausprobieren wie deren Kupplung funktioniert. Vielleicht habe ich ja nur ne falsche Vorstellung was den Hebelweg angeht.....


    LG


    Micha

    Mann, da habe ich ja wirklich was losgetreten. :D


    Was mir bei allen genannten Ursachen noch fehlt ist der Link zu meinen Kupplungsspiel-Einstellerei und dem sich drehenden Hinterrad denn das trat definitiv erst danach auf. Das Getriebeöl soll laut Rechnung MTX Vollsynth SAE75W-140 vom Fass sein. Also dürfte sich das Rad ja eigentlich nicht drehen.


    Naja, ich werde mich nochmal mit der Ausrichtung meiner K befassen oder vielleicht waren es interstellare Wirbelströme. Mal sehen vielleicht die Garage mit Bleiplatten dämmen???



    Gruss


    Micha

    Guten Morgen,
    bin gerade auf ner Pfingsttour und habe gestern festgestellt das sich bei meiner K das Hinterrad dreht wenn Sie kalt ist und ich den Motor starte. Es ist als wenn die Kupplung nicht trennt aber während der Fahrt habe ich keine Probleme. Läuft der Motor und ich nehme Sie vom Hauptständer ist alles ok, kein Vortrieb im Leerlauf. Hab ich das Kupplungsspiel falsch eingestellt???


    Danke


    Micha

    Zitat von "zonenfeile"

    ich glaube du redest von der Stecksitzbank als der "Normalen" oder ???? - das ist aber nicht die Normale


    Ähm, Stecksitzbank? Sie wird hinten am Bürzel in zwei Haken eingehakt und vorne verriegelt. Ich denke das ist die "normale" oder? :question: :question: :question: :question:


    Paßt der Einzelsitz bei allen K's oder gibt das da etwas zu beachten?


    Danke


    Micha

    Moin, meine K100 lief bisher auch nicht so ganz sauber. Wie sich rausgestellt hat war der Schlauch für die Kurbelgehäusebelüftung total rissig. Auf den ersten Blick sah er gut aus das Grauen kam erst zum Vorschein als ich ihn zusammengedrückt habe. Seit ich den getauscht habe läuft meine K deutlich ruhiger.....


    Der Schlauch kostet 14,75 ....




    Gruss


    Micha

    Hallo Gerd,
    die Maße sind genau die gleichen wie bei der Varta-Batterie die vorher drin war bis auf dass der Anschluss für den Schlauch bei der VArta halt steckbar ist. Naja, ich werde sie dann wohl doch erstmal nach Hause schleppen und ausprobieren ob es passt. Ich dachte es ist vielleicht schonmal jemand drauf gestossen.....



    Gruss


    Micha

    Hallo zusammen,
    ich habe gerade eine neue Batterie für meine K gekauft und mir ist grad aufgefallen dass der Anschluss für den Überlaufschlauch fest vergossen ist. Die alte Batterie paßte gerade so eben durch den Rahmen allerdings war der
    Anschluss für den Schlauch da ab (steckbar). Hat jemand von Euch so eine Batterie mit festem Anschluss verbaut? Paßt das oder habe ich irgendwas nicht ausgebaut was ich zum Wechsel der BAtterie hätte ausbauen müssen?
    Es ist die 30Ah Batterie und die Maße stimmen nur der Anschluss für den Schlauch steht eben einen cm raus.....


    Ich frage weil ich das Teil sonst direkt wieder umtauschen würde (bin noch im Büro) ....


    Danke


    Micha

    Guten Abend die Herren,
    ich habe heute morgen den Schlauch für die Kurbelgehäuseentlüftung getauscht und siehe da sie läuft deutlich besser. 80km Probefahrt ohne Probleme. Der alte Schlauch sah auf den ersten Blick noch ganz gut aus nachdem das Tesaband ab war. Das Grauen kam erst zum Vorschein als ich ihn zusammengedrückt habe, der war der total rissig.


    Am Montag kommt ne neue Batterie rein und dann ist sie erstmal alles bereit für die Pfingsttour....


    Danke für Eure Antworten


    Micha

    So, nun sind die Kerzen raus. Die ersten drei sehen perfekt aus (rehbraun), die letzte ist schwarz. Hab jetzt neue drin und mal alle Steckkontakte an der Zündspule und die Zündkabel geprüft. Soweit sollte da alles in Ordnung sein. Am Steuergerät unter der Sitzbank habe ich mal den Stecker abgezogen und die Kontakte mit einer kleine Bürste sowie Kontaktspray gereinigt.


    Der erste Startversuch verlief erst vielversprechend doch dann lief sie plötzloich wieder total schlecht. Hab den Motor dann mal etwas länger laufen lassen und dabei festgestellt dass so ab 2500 Umdrehungen die Limalampe kam und dann der Motor auch wieder schlechter lief. Nach ein paar Minuten war das aber auch wieder weg.


    Hinter dem letzten Zylinder ist ein kleiner Schlauch der vom Motorgehäuse in den Luftfilter (?) geht. Dieser Schlauch ist mit ein paar Lagen Tesa umwickelt. Könnte das die Ursache sein?


    Ausserdem hört sich der Motor an als wenn eine Nähmaschine drin versteckt ist. Nicht sehr laut aber deutlich hörbar....


    Nun mache ich erstmal ne Probefahrt aber wohl fühle ich mich dabei nicht.


    Gruss


    Micha