Beiträge von micha1966

    Hallo zusammen,
    am Samstag hole ich meine K100 ab und wenn ich es schaffe wird sie umgehend angemeldet. Die gute ist letztes Jahr nachweislich fast garnicht gefahren worden. Gibt es irgendwelche besonderen Tipps/ Hinweise die ich beachten sollte wenn ich sie aus ihrem Dornröschenschlaf erwecke? Die Batterie muss wohl neu, Öl/ Zündkerzen wechseln? (Sie war im März 2010 zur Inspektion das wurde eigentlich alles gemacht), das Vorderrad muss neu daher werde ich die Bridgestone in 110/140 draufziehen, muss ich die eintragen lassen oder nur die Freigabe mitführen?


    Danke


    Micha

    OK, mein Fehler, aber dann brauchts erstrecht keinen grösseren Widerstand oder?


    Wir reden hier doch von diesen Widerständen: Klick oder nicht.


    Und die sind einfach nur Vorwiderstände die die Glühbirne imitieren. Oder mache ich einen Gedankenfehler?????



    Gruss


    Micha

    Moin,
    warum soll er mit dem Widerstand hochgehen? An einer LED fallen 0,7 Volt ab und die werden garantiert nicht alle parallel geschaltet sein. Es gibt doch extra Vorwiderstände für die Kellermänner. An denen würde ich mich orientieren. Hab die Werte nicht im Kopf aber bei Ebay oder so sieht man manchmal die Werte und bei Conrad gibt es fast baugleiche.....


    Gruss


    Micha

    Hallo zusammen,
    ich habe mal die Suche angeworfen und einige Beiträge dazu gefunden aber da ging es darum die normalen Birnchen gegen LED auszutauschen. Hat jemand mal einen Tacho umgebaut und die LEDs direkt am Ziffernblatt usw. positioniert? Ich habe das schon bei diversen Tachos gemacht und würde das bei meiner K100 (leider kann ich sie erst in vier Wochen abholen) auch als erstes machen. LEDs usw habe ich noch liegen....



    Gruss


    Micha

    Also laut Beschreibung könnte es funktionieren denn sie schreiben:

    Das digitale Signal für den Tacho wird von dem Original Tacho verwendet. Funktioniert also nur wenn Original schon ein Digitaltacho eingebaut war. Der Tacho kann von fast allen gängigen Motorrädern das Signal umwandeln.


    Ich frage mal nach was die dazu sagen......

    Hi Dietmar, aber eine Seite zurück hat Willy ein Dokument von BMW gepostet dass genau das Gegenteil besagt..... Naja, die K ist gekauft und mit dem Verkleidungskram befasse ich mich wenn ich im Herbst zum TÜV muss.

    Zitat von "discho"

    Hallo Micha,


    laut BMW dürfen die RT/RS nicht ohne Verkleidung gefahren werden, da der Motor in Gummilagern hängt. Die Basis-Modelle haben einen Rahmen mit festen Lagern. Bei den RT/RS soll die Verkleidung für den notwendigen Abtrieb sorgen, damit die Fuhre auch bei hohen Geschwindigkeiten ruhig läuft.
    Ich habe vor dem Umbau meiner "Schwarzen" mit dem zuständigen TÜV-Mann (Dienststellenleiter TÜV / aaS) gesprochen und meine Umbaupläne geschildert. Ich habe dann alle Umbauten eingetragen bekommen. Hängt vom Ermessen des jeweiligen Prüfers ab.


    Gruß
    Dietmar

    Hallo zusammen,
    was sagt eigentlich der Herr TÜV zum Umbau der K100 RT auf nackich??? Gibt es da irgendwelche Probleme? Hab mal gehört dass die Graukittel sich da anstellen weil sich das Fahrverhalten ändern könnte......


    Hab grad das Doc. von Willy gefunden. Reicht das zum austragen???


    Danke


    Ach ja, bin neu hier und man möge mir verzeihen wenn ich mich ev. nicht im richtigen Bereich befinde.....



    Danke


    Micha