Beiträge von micha1966

    Wenn ich das richtig gesehen habe hat der Till eine 4,6 Ah drin daher sollten 8Ah ja erstrecht reichen, oder? Ich habe keine Brotdose mehr dran und was der Digitacho so zieht habe ich noch nicht gemessen aber viel kann das ja nicht sein. Kommen die Dinger mit der LiMa der K zurecht? Hab da ein paar Videos gesehen die mich doch etwas beunruhigen.....

    Hallo zusammen,
    ich würde gerne meine dicke 30Ah (glaube ich) Batterie gegen so eine LiFePo4 mit 8 oder 10 Ah tauschen. Funktioniert das so einfach wie es sich anhört oder muss man dabei noch etwas beachten? Hab ausser dem Scheinwerfer und den Blinkern keine grossen Verbraucher dran die Batterie müsste also in erster Linie genug Dampf für den Anlasser haben.


    Danke


    Micha

    Habe bei meiner brune k100 eine 18 x 4,5 Zoll Felge von pvm und hatte 'original' einen 170er Metzeler reifen drauf. Der 170er hat gegen Laufzeitende an der Schwinge geschliffen. Aus dem Grund habe ich einen 160er, Z6 von Metzeler eintragen lassen, passt gut, hat ausreichend Platz.
    Eintrag könnte ich einscannen und mailen.


    :thumbup:


    Hast ne PN.

    Hast Du mal Bilder von dem Motorrad ?


    Klickst Du meine Signatur.


    Hab aber grad kein Hitzeschutzband dran. Nur mal als Tipp, nehmt auf keinen Fall das mit Graphit, das stinkt wie die Pest wenn man an der Ampel steht. Warte gerade auf Keramik Hitzeschutzband.


    Gruss


    Micha

    Moin,
    ganz schön für den Anfang :thumbup: aber der Frontfender muss echt tiefer. Das mit dem Auspuff ist so eine Sache.


    Der Nico-Bakker ist der kürzeste, legale Topf soweit ich weiss aber den gibt es kaum noch. Hab auch schon mit dem Gedanken gespielt nen kleineren Topf anzubauen aber man muss erstmal einen finden der zum Motor passt und nicht zu laut ist. Ich hatte bisher keinen Stress mit der Rennleitung und ich denke das liegt mit daran dass man mich nicht schon von weitem hört und das soll so bleiben.


    Gruss


    Micha

    Hallo zusammen,
    bin beim Stöbern auf diese Gutachten gestossen: k100-filderstadt.de/tuevgutachten . Da steht dann zwar drin dass die Gabel der 1100er verwendet werden muss aber nichts bezügl. des Hinterrades. Hab das 140er drin und wenn ich mir ansehe wieviel Platz da jetzt zwischen Reifen und Kardan ist kann ich kaum glauben dass da noch ein 160er draufpassen soll ohne zu schleifen. Passt das 160er so rein oder gibt es Versatz?


    Gruss



    Micha

    Moin, das mit dem Besuch beim TÜV ist aber so eine Sache. Geh' mal davon aus dass die meisten Graukittel garnicht gross darüber nachdenken ob Dein Vorhaben irgendwie eintragungsfähig ist oder nicht sondern direkt sagen dass es nicht geht. Ich würde mich mit einer Firma in Verbindung setzen die Mopeds umbaut und denen Dein Vorhaben schildern. Die haben in der Regel TÜVler die sich mit der Materie auskennen.


    Ach ja, bei mir ist alles eingetragen. Sogar die Stahflex obwohl die ne ABE haben.


    Gruss


    Micha

    Frag doch mal Deinen TÜVler. Vielleicht hat der Daten über den Hersteller bzw. vielleicht hat jemand den Topf schonmal eintragen lassen. Ich lasse Alles (Auch Teile mit ABE) eintragen. Zum einen brauche ich dann kein Papiere mitführen und zum anderen gibt es keine Diskussionen. Auch die E-Nr. erspart Dir keinen Stress wenn die Rennleitung meint der Topf gehört nicht an Dein Moped.


    Gruss


    Micha

    Naja, aber das Problem hat man doch immer oder? Als ich noch geangelt habe hatte ich für jeden Fisch die passende Ausrüstung, Kollegen von mir geben jeden Monat hunderte von Euros für ihre Eisenbahnen aus und hier stecken wir nen Haufen Geld in die K's. Ich möchte garnicht so genau wissen was ich schon für meine K ausgegeben habe (und meine Frau auch nicht :D: )


    Gruss


    Micha

    Moin,
    wir mussten einen Schlüssel für den Wassertank unseres T3-Jokers nachmachen lassen. Der Schlosser(Meister) hat innerhalb von 45 Minuten einen Schlüssel aus dem Nichts gezaubert. Soll heissen er hat einen passenden Rohling genommen, diesen immerwieder in das Schloss gesteckt und an bestimmten Stellen abgefeilt bis er dann paßte. Ich bin immernoch begeistert davon mit welchem Ehrgeiz er da rangegangen ist. Am Ende wollte er 25Euronen haben. :)


    Einem normalen Schlüsseldienst traue ich sowas nichtmal ansatzweise zu.


    Gruss


    Micha

    Zitat von "Winfried"

    ein Handy auf dem Tank ist denkbar ungeeignet:
    1. der Blickwinkel aufs Handy lenkt zu sehr vom Fahren -vom Blick voraus- ab
    2. das Display und das Sichtfenster des Tankrucksack spiegel zu sehr die Sonne
    3. das Display des Handys ist bei Sonnenlicht fast unlesbar


    Moin,
    das kann ich nur bestätigen. Hab mir letztes Jahr einen Mini-Tankrucksack von HG (mit Magneten) gekauft und dann ein paar Saugnäpfe dran gebastelt (Saugnäpfe mit Gewinde). Wenn das Navi einfach nur drin liegt sieht man fast nichts. Hab es dann am hinteren Ende "unterfüttert" und danach ging es. Das mit dem Blickwinkel geht nur solange man nicht oft draufgucken muss (Autobahn).


    Gruss


    Micha

    Zitat von "MenziHA"


    Vor BJ. 87 sind E geprüfte Ochsenaugen, die für vorne UND hinten E geprüft sind auch ohne hintere Blinker zulässig...meine ich!


    Falsch, damit man ohne hintere Blinker fahren kann muss das Moped vor Bj. 87 zugelassen sein und die Ochsenaugen müssen eine KBA-Nr. haben. Sobald sie eine E-Nr. haben müssen (unabhängig vom Baujahr) hinten auch Blinker montiert werden .


    Gruss


    Micha