Beiträge von micha1966

    Zitat von "redloh"


    So gross scheint die Gefahr nicht zu sein. Hab schon viele Streetfighter gesehen wo das Nummernschild ungefähr da verbaut war wo bei unseren Ks die Batterie ist. Da konnte man hinterherfahrend mit viel gutem Willen gerade mal die oberen Buchstaben erkennen weil das Hinterrad davor ist. Bei anderen ist das Kennzeichen zwr höher aber dafür sieht man dann die unteren Buchstaben nicht.

    Zitat von "K16VTom"

    ja stimmt, mit den 30 Grad ist bekannt mal sehen wie wir das das hinbekommen, hab da auch schon eine Lösung zur Not ... sieht halt nur Katastrophe aus :shock:


    Glaubst Du dass einer bei den vielen Änderungen den Winkel des Kennzeichens misst? Bei Biker4Kids standen gleich drei Polizisten in ihren schicken Lederkombis um meine K herum und ich wurde noch nichtmal gefragt ob überhaupt etwas eingetragen ist. Wenn das Heck eingetragen ist fragt eh keiner mehr (ausser bei der HU vielleicht).


    Dann mach es aber nicht so wie der Vorbesitzer meiner K (siehe meine Homepage). Ich bin aber auch am überlegen ob ich mir einen anderen Scheinwerfer montiere. Hab da einen kleinen, rechteckigen auf dem Flohmarkt ergattert. So wie der aussieht war der schon in Stalingrad dabei. :D Brauche aber noch einen zweiten und hoffe der Händler hat das nächste mal noch einen davon.


    Schönes Wochenende


    Micha

    Zitat von "dirkME"


    Die hatte ich letztes Jahr auch gesehen, und das Heckteil hat mir wirklich gut gefallen !!!


    Ich war so frei, über die Absperrung zu steigen, und da mal unter den Rock zu schauen. Der Besitzer hat lediglich den dünnen Heckrahmen, also den Rundbogen mit ca. 3-5 cm noch, abgetrennt, und wieder eingesetzt. Das gibt beim TÜV kaum Probleme, er war ja definitiv NICHT an den 30er Rohren dran !


    Hi Dirk,
    ich glaube da täuscht Du Dich. Nur den Rundbogen absägen bringt nicht viel, achte mal drauf wie weit sein Hinterrad raus steht. Da ist garantiert mehr ab als nur der Bogen.....


    [Blockierte Grafik: http://www.the-artisan.de/wp-content/uploads/2012/11/IMG134.jpg]


    Gruss


    Micha

    Moin,
    meine K sollte erst auch noch das originale Heck behalten aber dann habe ich auf der Motorradmesse Dortmund gesehen dass das schon jemand so gemacht hat. Hab es mir dann doch anders überlegt....


    [Blockierte Grafik: http://www.the-artisan.de/wp-content/uploads/2012/11/20120302_133547.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.the-artisan.de/wp-content/uploads/2012/11/20120302_134007.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.the-artisan.de/wp-content/uploads/2012/11/20120302_133604.jpg]


    Der Kennzeichenhalter ist mir zu massiv. Möchte nicht wissen was da für Kräfte wirken......
    [Blockierte Grafik: http://www.the-artisan.de/wp-content/uploads/2012/11/20120302_162244-1.jpg]



    Gruss


    Micha

    Zitat von "Rainer_Weinmann"

    Morgen Micha, deshalb wird so was als wahlweise eingetragen und du bist aus dem schneider


    Hallo Rainer, wenn der Herr TÜV das so einträgt ist das ja OK aber der wollte es nicht. Naja, wahrscheinlich muss man wie immer bei Eintragungen erstmal rumtelefonieren..



    Gruss


    Micha

    Moin, ich wollte mal meinen Sebring eintragen lassen (damit ich nicht immer die ABE dabei haben muss) aber der TÜVler hat mir davon abgeraten weil ich dann nur mit dem eingetragenen Topf fahren dürfte. Wenn Du umrüstest (auf was auch immer) wirst Du das auch wieder in den Papieren ein/ austragen müssen.



    Gruss


    Micha

    Zitat von "MoToBoX"

    Was lässt sich im Monolever denn noch ohne großen Versatz also max 1cm unterbringen?


    Guten Morgen zusammen,
    der Frage schliesse ich mich an. Könnt Ihr bitte die "4,5"-Felge genauer beschreiben? Von welchem Modell sie ist usw... Beim Freundlichen Anrufen wird vermutlich nicht zum Erfolg führen (zumindest hatte ich mit Fragen nach modellübergreifender Nutzung von Teilen bisher keinen Erfolg).


    Danke


    Micha

    Zitat von "till"

    hier mal ne kleine Übersicht einiger BMW EA's...
    wenn ich mich recht erinnere..... wahrscheinlich nicht komplett .....
    ...
    die räder sind meist in den gehäusen austauschbar...oder die gehäuse adaptierbar..


    Moin zusammen,
    kann ich denn z.B. einfach den 37/11 der K75 an meine K100 schrauben? Irgendwo habe ich mal gehört dass es Unterschiede in der Verzahnung der Welle gibt.....


    Danke


    Micha

    Zitat von "dejosch"

    danke dir thomas,
    die ist ja mal mehr als genial...
    wobei der auf- und Umbau recht enorm sein musste.
    Also Hintern verlängern...
    Ich wünschte mir einfach Krümmer verlängern und "untenrum" durch =)


    Moin, das Rahmenheck ist original, also "nur" den Krümmer "untenrum durch". Sollte eigentlich nicht so wild sein.....

    Zitat von "tauti"

    Du gehst mit der Herstellerfreigabe zu TÜV oder DEKRA,. Die erstellen ein Gutachten ob die Reifen nach Herstellervorgabe auf die Räder passen. Kostet ca 30-40 Euro. Damit gehst du zur Zulassungsstelle. Diese schreibt die Neuen Reifen in die Papiere. Ca 12 Euro. Zumindestens ist das in Berlin so. Hier darf nur noch die Zulassungsstelle Änderungen vornehmen.


    Moin, genau so habe ich es (in Mettmann) gemacht. Gutachten vom TÜV 34,50 und die 12 Euronen für den neuen Fahrzeugschein.


    Gruss


    Micha

    Genau, Moped von der Stange und sich über die Lautstärke von den anderen absetzen. :lollol: Hab ich letztes Wochenende an der Tanke gesehen. Zwei "nette, ältere Herren" (denen man im Auto sofort die gehäkelte Klorolle und Wackeldackel zugetraut hätte) die mit den offenen Rohren ihrer Harleys die Nachbarschaft geweckt haben. Nee, da bleibe ich lieber bei meinem Nico-Bakker.


    Gruss


    Micha