Moin, nagel mich nicht fest, aber der kam, soweit ich mich erinnern kann aus der Ukraine....
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Neues Benutzerkonto erstellenMoin, nagel mich nicht fest, aber der kam, soweit ich mich erinnern kann aus der Ukraine....
cu
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Oder sollte ich da immer nur eine Sache wechseln ?
...ich würde es so machen, und dann testen
cu
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Moin, ich werfe mal den Luftfilter in´s Rennen....
cu
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ich noch mal...der Beitrag ist sehr lesenswert
keine zwei Jahre alt das Teil
cu
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moin, nach meinem Malheur hab ich ja auf Paralever umgebaut, Abtriebstrang inkl. Getriebe gebraucht gekauft, (ca 35kkm Laufleistung) da waren beide Kreuzgelenke mit deutlichen Rastpunkten versehen. Eins davon steht hier auf dem Schreibtisch, sieht aus wie neu, lässt sich gut bewegen, macht keine Geräusche....ist trotzdem Schrott. Die gekapselten Lager sind die Schwachstelle. Wenn Du beim Drehen des Hinterrades was hörst, dann ist es 5 nach 12.
cu
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Moin, leider finde ich über die Suche hier nicht die alten Beiträge zu dem Thema. Da gab es mal eine Auflistung nach Modellen und da waren eine ganze Reihe von gehimmelten Kreuzgelenken inklusive zerdengelter Schwinge. Aus meinem Umfeld kenne ich zwei weitere Fälle. Bemerkenswert war in jedem Fall, dass es sich in keinster Weise angekündigt hat....
cu
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moin, ne Freunde, andersrum wird in diesem Fall ein Schuh draus, das Kreuzgelenk hat die Schwinge oben und unten aufgerissen, worauf hin die Schwinge die Lasten nicht mehr aufnehmen konnte. Die Lagerung der Schwinge war weiterhin intakt. Soviel dazu....
cu
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Ich würde mir bei den Rastpunkten, an diesen Kardanwellen, keine weiteren Gedanken verschwenden und weiter benutzen.
Kreuzgelenk geplatzt....60kkm, 160km/h auf der Autobahn, ohne Vorwarnung, der Reifen kippte gegen das Federbein und das hat eine fette Furche in´s Gummi gezogen. Aussage BMW Fachwerkstatt, "wir überprüfen den Kardan erst ab 100kkm"
Für einen begnadeten Schrauber wie Dich ist Deine Feststellung nicht nachvollziehbar, insbesondere wenn man das Teil mal eben auswechseln (lassen) kann.
cu
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Luftfilter dicht.....
cu
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Ich rufe nochmals das Zündschloß in Erinnerung.....hatte ich mal vor Jahren auf der Autobahn....
ansonsten viel Erfolg
cu
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moin, wenn das der Ausgleichsbehälter für die Servolenkung war(ca,0,5l Inhalt)....dann einfach absaugen und mit ATF wieder auffüllen.
cu
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moin ,
so aus der Erinnerung...Rücklicht ging damals beim Start nach Norge auch nicht...da im dunkeln keine Lust, erst mal losgefahren. In Hirshalts war dann Zeit, beim Warten auf die Fähre. Lampe in Ordnung, Fehler nicht zu finden.... Im weiteren Verlauf der Reise fiel dann an der rechten Griffeinheit der Startknopf aus und für den Rest der Reise habe ich "Sie" dann mit nem Schraubenzieher gestartet. Zurück von der Tour wurde die rechte Griffeinheit erneuert....und siehe da, das Rücklicht ging auch wieder.
Hexenwerk
cu
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...Feder gebrochen?
cu
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moin,
na, da würde ich mal nach Scheuerstellen an den Kabelbäumen suchen. Tank runter und am Lenkkopf anfangen....Wenn das schon geschmort hat, solltest Du es rasch finden....ich hoffe, Du hast die Bakterie schon abgeklemmt?!?!
cu
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mmmmh?!; Mitnehmer Lima auf der Freilaufwelle mit neuer (verklebter) Schraube und Drehmoment angezogen?
Weil, wenn nicht, dann holt er sich die Welle in den Motorblock.
cu
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...moin, zweimal Federbein eingeschickt (verlängern/überholen), ging schnell und war tiptop. Preis war sehr moderat, aber nicht mehr erinnerlich.
Zweimal direkt Termin gemacht und Federn und Dämpfer nach jeweils zwei Jahren warten lassen. Allererste Sahne, die Teile wurden komplett zerlegt, vermessen und auf mich abgestimmt wieder verbaut. Dauer fast vier Stunden ca. 280€ und weitere 2 Jahre Garantie.
von daher
cu
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Was glaubt ihr wie froh ich war das Ding wieder gefunden zu haben. Dir restlichen 7 Teile wurden dann mit dem Magneten entommen!
Moin Gerd,
...sorry, aber ich hab´mich köstlich amüsiert.....Murphys Law heisst das, glaube ich.
liebe Grüße
cu
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...bei einer Ladesteckdose klemmst Du das Fzg. auch nicht von der Versorgung ab....
nur Starten mit angeklemmter Ladung würd´ ich besser lassen.
cu
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...damit kommt die Kult(o)ur eindeutig nicht zu kurz, danke Elke. Nun, ein oder zwei Dinge am Wegesrand hatte ich schon im Auge und die Peene ist ja das Ziel....
Mal sehen ob das Wetter mitspielt.
cu
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