Beiträge von Doxer

    Um genau zu sein vor ziemlich exakt 5 Monaten und 160km - das neu kann man machen, muss aber nicht sein.


    Schaukasten ist bestellt - kommt dann rein wenn’s da ist


    Danke für die Tipps


    Dominik

    Danke - wieder Öl raus…


    Dominik


    PS: hatte nach dem Winter eine n ordentlichen Fleck auf den Fließen, da ich als letztes am Ölfilter war dachte ich daran.

    Das mit dem Ölschauglas ist heute erst aufgefallen wie ich genauer geschaut habe.

    Grüß Euch,


    Frisch aus der Garage, hätte wohl vor dem fragen schaun sollen, dass kann gemäß meiner Idee einfach nicht gehen…KTM und K sind halt ein wenig anders.


    Ist doch nicht meine unsaubere Arbeit, Deckel und Ablassschraube sind trocken, richtig Ölfeucht ist es aber beim Ölschauglas. Witzig, dass sowas über den Winter so zu schwitzen beginnt. Dann mal neu - irgendwo gabs für den Wechsel ja sogar eine Anleitung.


    Dominik

    Warum der Ansatz - wollte das ablassen vermeiden, lasse üblicherweise in eine geschlossene Auffangwanne ab, die ist aber verdreckt von etlichen Ölwechsel. Da muss ich was neues basteln damit das Öl sauber bleibt.


    Dominik

    Tja, bin halt Enduroverwöhnt - da legt man die Rotax KTM einfach auf eine Matratze und wechselt die Kupplung ohne irgendwas abzulassen.


    Links wäre eh falsch gewesen, wenn dann rechts auf die Kurbelwellenseite, aber wenn’s nicht geht dann nicht.


    Zweiter Ring beim Filter ist nicht drinnen - kommt davon wenn man es näher zu L… als zu BMW hat.


    Danke


    Dominik

    Guten Abend,


    Habe nach dem letzten Ölwechsel ein Ölleck an meiner K100 Basis.

    Habe wohl unsauber gearbeitet und es kommt aus dem Deckel des Ölfilters.

    Frage an die wissenden - habe ich eine Möglichkeit den O-Ring des Deckels zu erneuern ohne das Öl abzulassen. Z.b. durch legen auf die linke Seite?

    Macht die Wasserkühlung da mit oder robbt mir dann dort was aus?

    Batterie ist gekapselt, da mache ich mir keine Sorgen und Tank sollte wenn nicht ganz voll auch kein Thema sein.

    Hat wer Erfahrung damit?


    Danke


    Dominik

    Herzlichen Dank - genau was ich brauchte. Jetzt muss ich nur noch die idiotische M1R Konstruktion aufbekommen. Da ist der WD Ring in einem separaten Teil, der wird mit dem Tauchrohr verschraubt. Beides Alu und seit 86 verschraubt…


    Dominik

    Guten Abend,


    Frage an die Wissenden der K1100 Gabel.


    Gemäß Recherchen im Inet soll die Buchse BMW 31422310346 auch in die Marzocchigabel M1R mit Zugstufeneinstellung passen.


    Kann mir wer die Maße der Buchse nennen, am besten die Höhe in mm sowie die Materialstärke - Aussendurchmesser sollte sich aufgrund des Standrohrdurchmessers ergeben, ist wohl knapp unter 42.


    Wäre eine Große Hilfe, Danke


    Dominik

    Guten Abend, habe schwarze Behördenkoffer an meiner K 100 - die Deckel sind OK, die Koffer sind teilweise etwas ausgeblichen und nicht einheitlich schwarz, scheint ein anderes Material zu sein als die Tourenkoffer. Frage, womit kann ich den Koffern wieder zu einheitlichem Aussehen verhelfen. Danke Doxer

    Guten Morgen,


    habe in einer K75 einen BMW Warnblinkschalter welcher mitblinkt - leider ist das Plättchen mit dem Symbol gebrochen.
    Gibt es dieses Plättchen extra und hat wer eine Ersatzteilnummet oder muss ich den ganzen Schalter wechseln?


    Danke


    Doxer

    Guten Abend,


    Habe zu meinem neuen Kupplungszug für meine K100 Bj85 einen runden geschlitzten Filzteil dazubekommen. Durchmesser 5mm, Länge 20mm, längsgeschlitzt.
    Hat wer eine Ahnung wie und wo der Teil eingebaut wird?


    Danke


    Doxer