Beiträge von Doxer

    Zitat

    tüvler denn wieder alles von dir


    Ehrlich gesagt, noch gar nix - muss nur die Maschine vorführen wenn ich die Reifen wechsle, da wollte ich auf alle Eventualitäten vorbereitet sein. Falls sich nix findet schraube ich halt ein Originalfederbein rein, wenn ich aber alles auf einmal erledigen kann ist das auch nicht schlecht.
    Danke für die Mühe, hat jedenfalls Zeit


    Doxer

    Suche jegliche verfügbare Dokumentation sowie Freigabebescheinigungen für ein WP Federbein (ohne Ausgleichsbehälter) an einer 2V K 100 Basis. Hat wer sowas verbaut und z.B. noch eine Anleitung herumfliegen.


    Danke


    Doxer

    Habe so was ähnliches drinnen, kam aus dem Fundus, Höhe liegt bei ca. 10 mm, Durchmesser ca. 20 mm - ich messe am Wochenende mal nach.


    Gefahren bin ich noch nicht damit, als Wintermopped fahre ich KTM, es sollte so in 1-2- Wochen losgehen. Mich stört noch, dass die Scheibe oben fast am Metall des Adapters anliegt und doch ein wenig zu sehr unter Spannung steht, ich habe noch ein paar ältere Befestigungstangen, die wollte ich in den passenden Winkel biegen - außerdem wollte ich die Verbindung zwischen Adapter und Stange etwas netter gestalten, Hülse oder Gummi drüber. Ev. nehme ich auch etwas weichere Silentblocks damit die Spannung reduziert wird.


    Falls Du schon gefahren bist bitte um einen kurzen Bericht - ich bin sehr gespannt.


    Doxer

    Ich baue seit einiger Zeit einen Tauschmotor für meine KTM´s auf - einfach nur an der Lust am Teilesammeln, überholen und zusammenschrauben, werden sehen wohin ich den fertigen Motor dann stelle, möglicherweise brauche ich ihn in ein paar Jahren tatsächlich einmal, aber dann nur um den anderen zu reparieren.


    Wirtschaftlich ist es ein Unfug, bei einem nicht gerade häufigen Motorrad mit über 25 Jahren ist es aber ein gutes Gefühl die heiklen Teile bereits irgendwo herumliegen zu haben bevor sie tatsächlich hinüber sind - somit gibt es bei mir fast alles um eine dritte KTM zusammenzuschrauben.


    Bei der K ist das aber def. nicht notwendig - noch nicht, die Teileversorgung ist mehr als ausreichend, die produzierten Stückzahlen waren ja auch nicht ohne.


    Doxer

    Fahre aufgrund der steigenden Kinderanzahl meine Boxer nicht mehr ganz so regelmäßig - kommen jeweils so 2,5 - 3 tkm/ Jahr auf den Tacho. Regelmäßiger Ölwechsel macht daher voraussichtlich auch zwischen den Serviceintervallen (7500 km) Sinn damit das Öl max. 2 Saisonen drinnen ist, ist ein normales günstiges mineralisches 20W50 wie auch in der K, Frage dazu:


    Bei der kleinen Guzzi wird ein Ölwechsel alle 3000 km vorgeschrieben, Ölfilter alle 6000 km - wollte das gleiche bei den Boxern machen (d.h. filter nur bei jeden 2ten Ölwechsel) - ist das sinnvoll oder spricht da was dagegen?


    Edit: als Ergänzung der Filterwechsel würde weiterhin im Rahmen der vorgeschriebenen 7500 km bleiben - das öl wäre halt garantiert nicht älter als 2 Saisonen


    Danke


    Doxer

    Zitat

    da der 140-er BT ein sehr runder Reifen ist


    gebe zu das beruhigt mich, dann rollt er ja auch besser...


    Im Ernst danke für die Infos, auch per PN - wenn die aktuellen Lasertec hinüber sind soll vorne und hinten auf die BT45 in der größeren Dimension umgerüstet werden - wollte das auch mal versuchen, vielleicht halten die ja auch etwas länger.


    Doxer

    Bitte nicht schlagen nur eine kurze "technische" Frage - kann in Wien die Reifen für meine K100 Basis voraussichtlich eintragen lassen, muss die K aber dafür vorführen, jetzt die Frage - kann es bei Montage des 140/80-B17V auf der originalen Y Felge zu Platzproblemen kommen oder geht sich das locker aus? Wenns eng wird, hat wer die 2mm BMW Distanzscheibe verbaut oder was wäre dann zu tun. Vorne sollte auf jeden Fall Platz genug sein.


    Danke


    Doxer

    oder die Plug & Play Lösung von BMW für die Zusatzscheinwerfer der K 100 Basis - einmal einstecken, einen Schalter rein fertig - die Relais muss man noch im Sicherungskasten einbauen - sollte mit anderen Scheinwerfern auch funktionieren, einfach fragen obs die Kabel/Relais noch gibt


    siehe http://www.realoem.com/bmw/sho…&btnr=63_0366&hg=63&fg=17


    Hab das komplette Set gerade für meine K aufgetrieben, ist neu - keine Ahnung ob beim :) noch lieferbar - schaut an der Basis richtig nach 80iger aus, aber was solls, ist ja original...


    Doxer

    Die Zeichnung der GS ist eben eine Zeichnung - meine Wellen die ich aus den GSen geholt habe sahen anders aus. Der Vorteil bei der GS ist, dass die Welle nicht getrennt werden kann, der Nachteil ist eine Verdrehung im Gummidämpfer je nach Laufleistung, die führt dann rasch zum Exitus.


    Doxer

    Sodala, da sind sie die Bilderchen, hab heute die Drehteile bekommen, montieren ging sich gerade so aus, muss ev. noch ein wenig anpassen damit die Scheibe nur auf Gummi liegt und nicht auf Metall. Oben muss ich die Dinger noch lackieren und den Übergang verstecken - denke an eine Hülse 10 x 8 x 10 mm, entweder aus Metall oder ein Schlauchstück. Unten das mit den Silentblocks paßt - da gibts aber wenig zu sehen.
    Scheibenkante oben liegt nun ca. 5 cm höher und 6 cm weiter vorne - werde mal sehen was das bringt oder ob das für´n Hugo war.


    Habe grundsätzlich alle Teile von BMW weiterverwendet, vor allem die Kunststoffmuttern und Scheiben - denke, dass die im Falle eines Abganges nach vorne dafür Sorgen, dass die Scheibe sofort aufgiebt und nicht noch schnell irgendentwas wesentliches anschneidet.


    http://www.flyingbrick.de/boar…?album_id=58&image_id=529


    http://www.flyingbrick.de/boar…?album_id=58&image_id=528


    http://www.flyingbrick.de/boar…?album_id=58&image_id=527


    Doxer

    Servus Olaf, wir haben uns mal vor einiger Zeit ein wenig über das leidige Thema ausgetauscht, damals wollte ich die Scheibenkante etwas tiefer bekommen, deshalb die Silentblocks unten. Werde das ganze nun mit den Verlängerungen oben kombinieren und sehen was sich tut.


    Mache Fotos wenn ich alle Teile habe, die Blocks unten sind Standardware.


    Doxer

    Frage an die Detailfanatiker – habe an meiner K 100 einen Heizgriffschalter umgerüstet und schalte damit die Temperaturanzeige zwischen den Fühlern an der Wasserpumpe und der Ölwanne – habe somit beide Anzeigen in einem Gerät inkludiert, auf der Basis hätte ich sonst Platzprobleme. Möchte nun auf den Schalter eine sinnige Beschriftung/Symbol machen, nur wie bekomme ich auf den Schalter einen weissen Druck drauf – kann man sowas auf irgendeinem Papier ausdrucken oder aus Folie ausschneiden? – Ist ja doch ziemlich klein. Hat wer Ideen?


    Danke


    Doxer

    Herzlichen Dank - lasse mir die Dinger nun drehen, werden berichten was sich tut, wenn die K wieder ausgewintert wird. Da ich unten Silentblocks montiert habe - das beruhigte die Scheibe ungemein - sollten die Dinger locker passen.


    Habe den hohen Lenker montiert, da stört die Scheibe kaum die Optik...


    Doxer