Beiträge von Doxer

    Habe ein kleines Problem mit der Temp. Anzeige an meiner Basis 100, wird wohl was elektrisches sein.


    Bei Standgas geht die Temp.anzeige deutlich einen Sprung hoch wenn ich die Vorderbremse betätige, das ebenfalls verbaute Voltmeter geht dabei um ca. 1V nach unten. Im Fahrbetrieb alles normal, das Phänomen gibts nur bei Standgas.


    Irgendwelche Tipps, die Batterie scheint eher am Ende zu sein, die überlebt 4 Wochen nicht ohne nachladen, Regler der Lima und Anlasserkohlen sind neu gemacht, Massepunkt ist ordentlich.


    Danke


    Doxer

    Das habe ich russisch gemacht, die Federn an der Guzzi sind aber auch nicht wirklich stark. Mopped eingefordert und die Feder des einen Dampfers dann mit Spanngurten hinuntergespannt. Danach Dampfer raus, zerlegt und alles wieder eingebaut, dann die Spanngurten wieder raus. Kein Lehrbuchvorgehen aber es ging.


    Doxer

    Servus,


    Dauert bei mir immer etwas länger - Rep.anleitung und die Dichtungen hast Du?


    Beim öffnen unbedingt einen Ringschlussel verwenden sonst ruinierst Du die Aluschraube. Habe meine komplett zerlegt, gereinigt und wieder zusammengebaut, wichtig ist, dass beim füllen die Luft komplett draußen ist. Zugstufe einstellen geht über die kleinen blechscheiben mit schlitzen, über das Öl kann man sicher das gesamtverhalten ändern. 7.5 sollte auch gehen, da es nicht so aufwendig ist kann man das ja abtesten


    Doxer
    .

    Erinnert mich an meine Gedanken mit dem Boxer U Röhr die K zu Snychen, Zylinder 3 als Basis und die Anderen anpassen. Hab dann gleich ein 4 fach U Rohr gebaut weil das umstecken mit abstellen des Motors und Neustart auch nicht der Genauigkeit förderlich ist.


    Doxer

    Ich habe noch den - mittlerweile verteufelten - Umbau auf Inbus mit Vergaserfedersicherung drinnen, das funkt gut, ist einfach einzustellen und verstellt sich wenn ordentliche Federn verbaut sind auch nicht.


    Nur leider kein Bedarf für ein Spezialwerkzeug, passender Inbus reicht...


    Schönes neues Jahr


    Doxer

    Wenn man von Markierungen am Boden bei Benzinverlust bereits sprechen kann ist es höchste Zeit, das Ding verliert ordentlich Sprit - oder was anderes zum Sprit dazu...


    Tank rechts abtasten ist meiner Ansicht nach das erste und am schnellsten erledigt, Schlauche wurde ich erst wechseln wenn der Tank i.O. ist - nicht, dass Du ihn beim wechseln unabsichtlich mehr beschädigt wird als er möglicherweise schon ist.


    Doxer

    Himbeersaft braucht etwas viel Höhe - ich habe das U-Rohr meiner Boxer für 4 Zylinder erweitert, mit Öl gefüllt ist die Dämpfung ausreichend und das ganze hat den Reiz, dass man es selbst gemacht hat. Man sollte beim einpegeln mitdenken weil sich alle Säulen gegenseitig beeinflussen, aber für die 1-2x im Jahr besticht die Lösung aufgrund ihrer Einfachheit und dem ausgelebten Basteltrieb.


    Preis ist zwar aussen vor - es ist aber auch ein konkurrenzlos günstiges System


    Doxer

    Funktionieren tut das ganze, beim Entlufternippelgewinde ist es aber nie ganz dicht. Mit etwas Überlegung angewendet besser und hauptzylinderschoneneder als Pumpen.


    Doxer


    Arbeite nur mit einmalhandschuhen, die Soße rinnt nach erledigter Arbeit in der Verpackung einfach überallhin, reinigen muss ich das ganze mal.

    Servus, sind das Fotos von der Auslieferung? Meine Basis hat ebenfalls diesen Farbcode - die Farbe ist mittlerweile aber mehr braun als rot, die originalfarbe scheint ja wirklich richtig rot gewesen zu sein. Wäre eine Überlegung wert in diese richtung zu gehen.



    Doxer

    Schlagt mich bitte nicht wenn falsch - meine Erfahrungen beziehen sich auf den Paralever der alten 2V GS Kühe - der scheint aber baugleich mit dem der älteren K.


    Ich denke die Demontage des Zapfens wird dazu führen das sich das Lager zerlegt außer Du bist sehr vorsichtig und das Lager "rutscht" leicht vom Zapfen. Einstellen sollte natürlich gehen wenn das Lager i.O. ist, wenn Du aber bereits länger Spiel hast ist zu befürchten dass das Lager bereits WO gegeben hat und Marken hat.


    Viel eRfolg beim vorsichtigen Zerlegen


    Doxer