Beiträge von Doxer

    Meine nackte K hat mich am WE auch ein wenig nervös gemacht, Tempo bei Tacho 160 auf der Autobahn - Zustand von Reifen und Fahrwerk sehr gut, aber es war einfach vorne zu wenig Luftdruck und das Wilbers tut halt auch nur das was man ihm sagt, ein paar Klicks zu und die Fahrt auf der Bahn war wieder sehr entspannt.


    Schlussfolgerung, wenn die K etwas steht unbedingt Luftdruck kontrollieren (sollte man eigentlich so oder so regelmäßig machen), außerdem reagiert das Fahrwerk spürbar auf eine Änderung der Zuladung, da muss man die Einstellmöglichkeiten nutzen, dann paßt es wieder.


    Doxer

    Danke fur die Tipps, werde mal den Kopf runterholen und suchen - Zylinder und Kolben haben irgendwo jenseits der 30tkm, Kopf ist vor 10tkm überholt worden.


    Neuen - alter - Zylinder liegt schon herum, uberholter Kopf ebenfalls, werde mal wechseln und dann die Ursache erforschen.


    Doxer

    Frage an die Experten:


    Habe durch einen herauspringenden Gang bedingt meinen Rotax Eintopf kurzfristig in sehr hohe Drehzalregionen befördert - der Motor lief danach noch, hatte aber keine erstzunehmende Leistung mehr und ein etwas ungewöhnliches Klappergeräusch. Wo beginne ich mit dem suchen?


    Es ist ein 500ccm Eintopf mit 4V ohc Kopf mit Kipphebel, gesteuert über Zahnriemen.


    Wollte mal


    Danke


    Doxer

    Servus Holger,


    bei dem Baujahr wirst Du noch den alten Tank mit der Brückenbefestigung haben (2 Kontrolleuchten), da wird es mit Benzinanzeige schwierig. Temp.anzeige Wasser ist easy, Öltemp. habe ich mit einem Sensor statt der Ablassschraube realisiert - etwas exponiert bis dato aber Problemlos.


    Doxer

    Wesentlich ist auch, dass die richtigen Blinkerhalter verbaut sind - bei meiner Basis war hinten ein vorderer Blinkerhalter verbaut, der ist etwas länger, der Koffer auf dieser Seite war schwer abnehmbar, mit dem richtigen Halter funktioniert das ganze ordentlich.


    Doxer

    Ich nehme mal an es geht um die Gabel - es geht auch wenn man nur das Tauchrohr abnimmt, zur Zentrierung bei der Montage macht es aber Sinn die Feder entfernt zu haben. Auch ein guter Moment um an neue Gabelfedern zu denken.


    Doxer

    Bitte um ein wenig OT - Unterstützung - bei Guzzi werde ich nciht fündig, da war das Ding zu selten. Suche für meine TT eine Tankdeckeldichtung mit den Massen 60 x 40 x 2 (bzw. 2,5) - hat wer eine Idee wo sowas verbaut sein könnte?


    Danke


    Doxer

    Wenn man es gemäß WHB befüllt und den Motor ein wenig mit dem Starter durchdreht (Tank ist unten und abgesteckt) funktioniert das mit dem Kneten der Schläuche prächtig.


    Doxer

    Servus,


    Der Kupplungsschalter "uberbruckt" den fehlenden Leerlauf - wenn der Motor sich dreht ist der Kupplungsschalter i.O. Und irgendetwas an Spritversorgung oder Zundung. Wenn die Pumpe nicht anlauft fehlt ev. das Signal vom Hallgeber. Denke es ist am besten das Fehlersuchdiagramm komplett durchzugehen.


    PS: Dreht sich der Motor wenn Notaus auf Aus ist?


    Doxer