Ich würde das nicht machen. Du hast nur zwei Räder, wenn eins davon plötzlich ausfällt, dann ist Schluss mit Lustig.
Gruß Gerrit
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Neues Benutzerkonto erstellenIch würde das nicht machen. Du hast nur zwei Räder, wenn eins davon plötzlich ausfällt, dann ist Schluss mit Lustig.
Gruß Gerrit
Den 1500 mit Stufenheck (Baujahr 1969) hatte ich auch. Das war 1980, da habe ich den für 500 DM von einem alten Herrn gekauft. Wenig Km, sehr guter Zustand. Leider ist mir nach 4 Monaten einer rein gefahren, Totalschaden. Das war ein schönes Auto.
Gruß Gerrit
@six1: Wenn man eine solch alte Karre als Alltagsauto nutzen möchte, dann ist das so, wie Du schreibst. Darum ging es mir aber nicht.
Gruß Gerrit
Jou, mein Onkel hatte zwei davon. Eine blaue und eine rote. Und wie das so in der 60er und 70er Jahren war. Als die Dinger nicht mehr fuhren, gammelten sie so auf seinem Grundstück (das war sehr groß) herum. Mein Cousin und ich haben als kleine Jungs immer darin gespielt. Halt drin gesessen und so getan, als würden wir fahren ... Was eine Schande, man hätte sie instandhalten und aufheben sollen.
Gruß Gerrit
Kann man nicht über BMW herausfinden, wer der erste Eigentümer des Fahrzeugs war, also das Fahrzeug neu erworben hat? Oder über die Zulassungsstelle, wer das Fahrzeug als Ersteigentümer auf sich zugelassen hat? Dann könnte man vielleicht ausschließen, dass es gestohlen ist bzw. den letzten rechtmäßigen Eigentümer ermitteln.
Gruß Gerrit
Da steht etwas zu Reifen und wie lange sie verkauft werden können/dürfen.
Gruß Gerrit
Evtl. vorher mit dem Fön erwärmen, das löst den Kleber.
Gruß Gerrit
@Lothar: Siehe es mal von der positiven Seite. Die Schraube einfach nur herauszudrehen, wäre doch viel zu einfach gewesen. Du brauchst die Herausforderung. Das wusste die Schraube und ist abgerissen. Jetzt kannst Du zeigen, dass Du der Stärkere bist und gewinnst. Zeigs ihr ...
Gruß Gerrit
Mach doch einfach mal einen Preisvergleich. Schau, was eine gute Gebrauchte kostet. Alternativ mal nach einem Sattler schauen, der die Sitzbank neu bezieht.
Gruß Gerrit
Torx einschlagen. Vielleicht hilft das.
Gruß Gerrit
Hallo Marina,
vielleicht gibt es in Deiner Nähe einen FB-Stammtisch. Da wird Dir bestimmt geholfen.
Gruß Gerrit
@Klaus: Na gut, dafür kann man schon mal ein halbes Jahr brauchen.
Gruß Gerrit
Und für die 15 Minuten Arbeitsaufwand hast Du ein halbes Jahr gebraucht?
Gruß Gerrit
Vielen Dank, ich werde die Tipps abarbeiten.
Gruß Gerrit
Bin jetzt erst zum Messen gekommen.
An der Batterie vor dem Startvorgang 12,68
An der Batterie mit eingeschalteter Zündung (Licht an) 12,29
Während Startvorgang 10,29, geht dann auf rund 11,20 hoch.
Was heißt das?
Gruß Gerrit
Hallo Forum,
mein Sohn hat einen 125er Roller Peugeot Looxor). Vor einiger zeit sprang er nicht mehr an, also neue Batterie rein und gut. Der Roller steht öfter mal eine Weile. Heute wollte der Roller erst einmal nicht anspringen, nach einer Weile ging es dann aber. Er ist dann ca. 30 km gefahren. Als er dann wieder nach Hause wollte, sprang die Kiste nicht an, Batterie leer. Mit Starthilfe ging es dann tadellos. Zu Hause angekommen hat er den Roller abgestellt und probiert, ob er wieder anspringt. Fehlanzeige. Das heißt für mich, dass die Batterie während der Fahrt nicht geladen wird. Was wird es sein? Regler oder Lichtmaschine? Batterie schließe ich aus. Sobald man sie lädt, springt der Roller einwandfrei an.
Danke im Voraus.
Gruß Gerrit